Wer hat gute/schlechte Erfahrungen mit Heilpraktikern?

Hallo zusammen,

ich bin eigentlich in einer KiWu-Praxis und nehme zum SS werden Clomifen, da meine Zyklen seeeeeehr lange sind und meist ohne Eisprung. Schwanger wurde ich mit Clomi zumindest jetzt schon zwei Mal, endete aber leider beides in einem MA.

Jetzt habe gehört, dass es eine Heilpraktikerin in Warendorf gibt, die sich extra für Kinderwunsch spezialisiert hat. Sie behandelt homöopathisch und macht Fruchtbarkeitsmassagen.
Da der ganze Spaß ja nicht so billig ist (Erstanamnese 145 EUR, weitere Folgebehandlungen 100 EUR) wollte ich mal hören, wer das schon mal von euch ausprobiert hat? Man will ja nichts unversucht lassen, aber ich will jetzt auch nicht unbedingt ein paar Hundert Euro umsonst ausgeben.

Hat es jemanden tatsächlich etwas gebracht, seinen Zyklus wieder zu stabilisieren?

LG

1

Hallo,
im Moment kann ich dir noch keine Antwort geben, aber am Montag habe ich einen Termin bei einer FA die sich ebenfalls auf Homöopathie spezialisiert hat. Kostet EUR 280,-

Wenn du magst, würde ich dir am Montag danach berichten.
Lieben Gruß

2

Hi Ladybird! Ich befinde mich auch in kiwu Behandlung! hatte letztes Jahr im Okt meine erste IVF! leider negativ! Danach wollte ich erstmal abstand zu den gAnzen Medikamenten nehmen! mein kiwu Arzt hat mir dann eine Heilpraktikerin empfohlen,da ich immer nur einen 21Tage Zyklus hatte! aufgrund gks ! Mache nun seit Dez Akupunktur! Schwanger bin ich zwar noch nicht,aber ich habe jetzt 27-28 Tage Zyklen.... also Erfolg ist schon eingetreten! vlt können wir ja auf die 2 ivf verzichten ! Hatte früher total unruhigekurven jetzt Net mehr http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1013518/701406?cb=1362549883&cur_date=2013-03-06

vlt hilft es Dir auch in! glg

3

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1013518/701703?1362582065

zum Vergleich.... das war meine erste kurve!!! Ich bezahlen 70,00 die std! Erstgespraech hat 120,00 gekostet

4

Hallo also bei uns lag es zwar hauptsaechlich an meinem Mann ( nur insgesamt 5 mio spermien) aber ich glaube dran. Beim ersten mal wurde nur er behandelt und ich wurde spontan schwanger ( Tochter bald 21 Monate). fuers geschwisterchen wurden wir beide behandelt. Nach zwei Zyklen bin ich jetzt in der 7 Woche spontan schwanger obwohl lt. Kiwu nur icsi in frage kam. Bei uns kostet Erstgespraech 85 Euro. Jedes weitere 35 Euro. LG chinchi

5

Hi, wo warst du denn? In Augsburg? Danke für ne Antwort.

Lg

7

Hab dir ne PN geschrieben!

6

Ich finde des Preis viel zu hoch!!!!Meine Mama ist auch Heilpraktikerin,behandelt viel nach Reiki und hat nicht ansatzweise solche Preise!!!
Ich selbst bin schwanger geworden als ich meinen 1.Reiki-Grad gemacht habe...meine Mama wußte nix von unserem Kiwu.
Ich denke wenn du in den RICHTIGEN Händen bist kann es als begleitende Therapie hilfreich sein,aber leider gibt es in dem Bereich auch viele Schwarze Schafe...

8

Hey lady.bird,

grundsätzlich kann man das sehr schwierig einschätzen. Grundsätzlich würde ich sagen, dass der Preis schon recht hoch angesetzt ist. Dies muss aber nicht unbedingt heißen, dass der Preis unangemessen ist. Es gibt durchaus Heilprakter, die das Geld wert sind und mir bereits unglaublich viel geholfen haben.

Auf der anderen Seite gibt es auch Heilpraktiker die vielleicht 10% des geforderten Preises wert sind. Um eine genaue Einschätzung zu geben, muss man das ganze einfach mal ausproboieren und dann selber eine Entscheidung für sich treffen.

Das Problem an einem Heilpraktiker ist halt, dass es kaum staatliche Regularien gibt:

"Die Ausbildung des Heilpraktikers unterliegt, anders als die des Arztes, keiner gesetzlichen Regelung, die meisten Heilpraktiker besuchen aber eine private Heilpraktikerschule. Die Ausbildung an diesen Schulen dauert etwa zwei bis drei Jahre. Vor der Erteilung der Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde ist vor dem Gesundheitsamt in jedem Fall eine Prüfung abzulegen" übernommen von http://goji-beere.de/der-beruf-des-heilpraktikers/.

Wie man zwischen den Zeilen lesen kann, sind die Regularien hier sehr lasch. Es gibt daher noch krassere Qualitätsunterschiede als bei Ärzten.

Beste Grüße