wie lange braucht Utrogest bis es vollständig aufgelöst ist?

Hallo ihr Lieben,

vielleicht weiß das ja jemand von euch? Wie lange braucht Utrogest bei vaginaler Einnahme bis es komplett aufgelöst ist und vom Körper absorbiert wurde?

Danke und Gruß
Barrik

1

Morgen Barrik,

also wie lange es dauert, bis der Körper es absorbiert weiss ich nicht. Aber auflösen tun sich die Kapseln anscheinend sehr schnell! Mein Lebensgefährte hatte gestern die Kapseln ca 2 min in der Hand bis ich aus dem Bad gekommen bin. Dann ist er Hände waschen gegangen und hat 2 neue Kapseln geholt - die ersten waren nur noch "sabber" in seiner Hand... #rofl

LG#klee

2

Jaaa im Sommer muss das dann noch schlimmer sein ;-)

Danke
Barrik

4

Noch 5 Wochen.... dann brauchen wir das Zeugs endlich nicht mehr zu nehmen. Mit der 12. Wo ist Schluss, Basta, Ende...:-p

weiteren Kommentar laden
3

Guten Morgen Barrik,

meine Erfahrung ist auch, dass sie Kapseln sehr schnell im Körper auflösen. Hab aber noch nicht so genau drauf geachtet, da ich sie abends vor dem zu Bett gehen nehme und früh ist alles weg.

#sonne-ige Grüsse,
Sirrah

6

Auflösen geht schnell, der Körper nimmt dann die Wirksubstanz auf und der Rest schmiert dann so nach und nach wieder raus (also der Trägerstoff, Slipeinlagen nicht vergessen!!!)

Ich hab mich wenn möglich immer noch kurz hingelegt (20-30min), weil ich sonst immer das Gefühl hatte, das alles gleich immer wieder rausläuft. Aber das muss man eigentlich nicht.

LG

Top Diskussionen anzeigen