Muss die Uhrzeit bei Kryo dringend eingehalten werden?

Hallo zusammen,
ich habe morgen um 15.00 Uhr meinen ersten Kryotransfer. Auf dem Behandlungsplan steht, dass ich heute um 21.00 Uhr Ovitrelle spritzen soll. Die Uhrzeit ist etwas ungünstig. Wäre es schlimm, wenn ich erst gegen 22.30 Uhr spritze?

1

Hallo lumpi100,

bei uns war die Uhrzeit nicht so wichtig - aber ich habe ausgelöst und erst 4 Tage später den Transfer gehabt....da Du morgen bereits Transfer hast, bin ich mir da nicht so sicher....

Wünsche Dir alles gute

LG
Baer

2

Ich finde es ganz schön spät wo du auslösen musst... Ovitrelle löst so viel ich weiß den Eisprung erst nach 36 Stunden aus. Ich musste auch 4 Tage vorm Kryotransfer immer mit Ovitrelle auslösen. Seltsam...

3

Bei mir langen zwischen es und tf auchimmdr drei bis bis vier tage

4

Vielen Dank für die Antworten. Jetzt bin ich aber ziemlich verunsichert. Habe gerade nochmal nachgeschaut und da steht "Auslösespritze einen Tag vor Embryotransfer um 21.00 Uhr". Merkwürdrig! Ich verstehe sowieso nicht, warum Ovitrelle gespritzt werden muss. Ich habe doch die ganze Zeit Progynova genommen, um die Eierstöcke lahm zu legen. Da springt doch sowieso nichts oder?#kratz

5

Doch mit der Ovitrelle springen sie, aber wie gesagt erst ca 36 Std später. Ich musste auch immer Progynova nehmen um den Eisprung zu unterdrücken. Hat deine Klinik ev ne Notfallnummer wo du noch ma genauer nachfragen kannst??? LG,Nicki

7

vermutlich musst du nur spritzen um ein signal zu setzen für die gebärmutterschleimhaut. unter progynova hat man normalerweise keinen eisprung.
wird schon richtig sein.

alles gute!! #klee

6

Hallo lumpi100,
ich habe bislang nur IUI hinter mir und kann daher zum Auslösen bei k. B. nichts sagen, doch vielleicht kann ich trotzdem einen Tipp geben. Bei mir war das Auslösen nämlich bei der IUI ebenfalls mehr als ungünstig - ich hatte an diesem Abend ausgerechnet eine Kundenveranstaltung #schwitz

Habe die Spritze dann samt Kühlakku in der Handtasche gehabt und mich mit großem Herzklopten schnell auf die Toilette verzogen. Hatte zuerst große Bedenken, aber es ging ohne Probleme - hatte mir Desinfektionstücher für Hände und Bauch mitgenommen.

Den Tipp mit dem Kühlakku hatte man mir in der KiWu gegeben. Vielleicht löst das Dein Problem ebenfalls und Du kannst um 21 Uhr die Spritze wie vorgesehen setzen. Das hilft denke ich "dem Kopf" auf jeden Fall wenn sie gemäß Behandlungsplan sitzt.

Drücke Dir ganz fest die Daumen #klee toi toi toi
Alles Liebe
Martina