KIWU-Klinik in Berlin?! Erfahrungen??

Hallo,

nach 13 Monaten erfolgslosem gehibbel werden wir wohl bald zu einer KIWU-Klinik gehen.#schmoll

Mit welcher seit ihr zufrieden oder würdet abraten??

Dankeschön für Antworten

PEachii

1

Abraten weeß ich nicht, empfehlen absolut die Praxisklinik Dr. Sydow am Gendarmenmarkt. Es ist dort super! Alle sind sehr nett und unkompliziert und ich fühlte mich absolut kompetent beraten!
Wenn du jemanden möchtest, der sehr einfühlsam ist, empfehle ich dir Frau Dr. Wilkening. Sie nimmt sich auch sehr viel Zeit für Ihre Patienten, hat immer ein Lächeln auf den Lippen, ist dabei aber doch mit dem nötigen Ernst bei der Sache und sie erklärt alles bis ins kleinste Detail!

2

Dr. Sydow #pro#huepf

Ist für alles offen was auch Wünsche angeht für die Behandlung .

Das Ärzteteam und Labor immer gut telefonsich und per Email erreichbar.

Nettes Personal und Atmosphäre.

Wir starten zwar erst in März dort, aber was wir bisher dort gesheen haben, kennen lernen durften und was die Wünsche anbelangt , kann ich nur sagen #pro

#winke

3

Hallo :)

Auch wir sind in der Praxis Klinik Sydow :)

Fühlen uns da auch super wohl :)

Sehr zu empfehlen...
Am besten finden wir Frau Dr. Bestvater

Liebe Grüße

4

Wenn die Uhlandstraße für Dich gut zu erreichen ist, kann ich Dir absolut Dr. Krause im Gynäkologikum empfehlen.

Er ist super nett und beantwortet jede Frage geduldig auch zweimal wenn es sein muss. Außerdem hat er sehr viel Erfahrung auf dem Gebiet und anscheinend auch ein super Labor.
Vorher waren wir im Fertility Center im Westend und die haben von 14 Eizellen zwei befruchtet. Jetzt im Gynäkologikum wurden vier Eizellen punktiert und auch echt alle vier befruchtet. #winke

5

Wir starten nun unsere 3.IVF in der Friedrichstrasse. Dr. Peet war früher mit Praxis Sydow zusammen. In der Praxis gibt es zwei Ärztinnen und Dr. Peet.
Er ist sehr gut, aber ein wenig arrogant, damit kann nicht jeder umgehen.

Die Ärztinnen sind absolut top,das Personal freundlich. Die Atmosphäre ist gemütlich und Termine bekommt man immer sehr zeitnah (habe heute Nachmittag durchgerufen und am Montag kann ich zum US kommen für die nächste Stimu). #winke

6

Hallo,
wir sind in der FERA (Tempelhof) und bisher zufrieden.
Ich war bei allen Ärzten und finde alle nett, wobei ich aber letztlich bei Frau Stegelmann "hängen" geblieben bin.
Sie ist einfühlsam und erklärt alles, vor allem wenn man Fragen hat ;-)
Ich kann sie auch per Mail erreichen und sie antwortet immer(!) täglich. Auch Telefontermine sind möglich. Sie hat sehr viel Geduld mit uns.
Was ich ebenfalls gut finde, ist, dass die IVF dort viel weniger kostet als z.B. bei Dr. Hannen/Stoll (nicht zu empfehlen!!!). Und ich hab immer das Gefühl, dass sie weiß, wer ich bin und ich nicht nur eine Nummer bin.
Gut finde ich außerdem, dass die Klinik an ein KH angegliedert ist und dort auch ein Arzt die Bauchspiegelung gemacht hat.
Die Wartezeiten sind immer relativ gering, wobei wir einmal gaaaanz schön lange sitzen mussten, aber das war die absolute Ausnahme (beide anderen Ärzte waren erkrankt!).

Hm... Ach und den Vergleich habe ich wie gesagt mit Hannen/Stoll, wo ich nur ne Nummer war und auch sofor zur ICSI gedrängt wurde ohne alle Ergebnisse abzuwarten etc.

Gruß #winke

18

Hallo,

schau an, bei Frau Stegelmann war ich in 2007 auch, seinerzeit war sie aber noch Assistenzärztin in der KiWu-Abteilung der Charite in Mitte, die ja leider vor einigen Jahren im Zuge der Einsparungen geschlossen wurde. Ich glaube jedenfalls nicht, dass es so viele KiWu-Ärztinnen dieses Namens gibt...

Ich war auch sehr angetan von ihr - und gemeinsam mit ihr und ihrer Chefin Frau Dr. Pfüller haben wir seinerzeit die ICSI erfolgreich gewuppt.

Gruß hc

7

Sorry, dass ich den Thread missbrauche, aber wollen wir alle (die Berlin-Fraktion) uns mal treffen?
Oder wäre jemand an einem Berlin-KiWu-Club interessiert?
Ich würde mich gerne ab und zu mal persönlich austauschen.

Hm.... lasst mal hören...
#winke

8

Find den Gedanken jetzt gar nicht so schlecht. Vielleicht solltest du mit einem "Club" mal starten?
Ich wäre gern dabei.... #winke

9

hm... ich? club? öhm...
joah... also... äh, wie soll der denn heißen?

unterstützter KiWu Berlin
Berlin: Unterstützter KiWu
Berliner KiWu-Kliniken
fortgeschrittener KiWu Berlin?

#kratz

weitere Kommentare laden
11

Vielen dank für eure Antworten#winke
Ich gucke mir die genannten Kliniken mal online an und werde das mit meinem Freund besprechen#zitter

Ich bin gespannt was dabei raus kommt#gruebel

LG
Peachii

13

huhu,
also ich war zuerst im endokrinologikum in der uhlandstrasse und war überhaupt nicht zufrieden und dann sind wir in die Kinderwunschklinik nach hellersdorf wo wir super zufrieden waren.

lieben gruss

Top Diskussionen anzeigen