Wann kommt die Mens. nach Chlormadinon?

Guten Abend

Ich habe folgendes Problem ich bekomme die Mens. nicht von allein.
Deswegen sollte 6 Tage 2 mal Chlormadinon nehmen diese habe ich bis zum 30.01
genohmen und jetzt warte ich das die Mens. kommt.

Bis jetzt ist sie noch nicht in Sicht.

Ich suche hier jemanden der das Medikament auch nehmen musste und eventuell das
selbe Problem hat wie ich.

Liebe Grüße

1

Wenn ich Chlormadinon genommen habe, habe ichs zwar immer 10 Tage genommen, aber ich weiß, dass alles ab 5 Tage zum Auslösen auch gängig ist ...

Ich nehme an du hast auch die 2mg-Tabletten und davon immer 2 am Tag?

Bei mir kommts immer am 5. Tag nach Absetzen, weiß aber dass es bei einigen Mädels auch gut länger oder auch kürzer dauern kann ...

Da ja bald Wochenende ist und du dann nicht mehr die Möglichkeit hast, würde ich morgen vielleicht mal beim Arzt durchrufen ... vielleicht können sie dich dann beruhigen!

Vielleicht trudelt die Blutung ja auch noch ein ... bei mir kommt sie manchmal dann auch abends ...

Alles Gute!

2

Hallo,

ich habe auch schon mehrmals Chlormadinon genommen.
Die Ärztin meinte, dass man schon in der Regel während der Einnahme anfängt zu bluten, wenn aber nach Absetzen spätestens 10 Tage danach noch nichts "los" ist, dann sollte ich nochmal zu ihr hin. Ich hatte schon beide Fälle. Als ich nicht blutete musste ich nochmal 21 Tage die Anti-Baby-Pille nehmen #aerger

3

Nur so ein Gedanke (berichtigt mich, wenn ich falsch liege), aber da ich auch keinen Zyklus bzw. Blutung alleine habe ...

Wenn ich Chlormadinon nehme, dann habe ich immer davor auch Östrogen genommen (quasi um einen Zyklus nachzustellen) bzw. halt die Pille, wo ja bissl Östrogen immer mit dabei ist ...

Wenn du sagst, du hast keine Blutung ... dann könnte es - wie bei mir- ja auch sein, dass sich auch die GMSH nicht aufbaut ... wurde das mal kontrolliert?

Und wo keine GMSH ist, kann ja auch nichts abbluten ...

Chlormadinon ist ja Gestagen, also progesteronähnlich ... und durch das Absetzen nach der Einnahme wird ja einfach nur eine Abbruchblutung durch den Hormonentzug ausgelöst ...

4

Das wurde kontrolliert sie bleibt halt immer gleich wenn die Blutung mal kam hat man auch gesehen das sie sich wieder aufbaut.

5

Hallo,

ich hab das Zeug auch schon mehrfach nehmen müssen immer 10Tage lang je früh und abends. Meine Ärztin meinte nach ca 3 Tagen nach Absetzen sollte die Mens kommen.
Bei mir waren es aber jedesmal zwischen 10 und 14 Tagen.

Ich wünsch dir viel Erfolg!
VG
urmeline

6

dann kann ich ja noch hoffen heute ist ja erst tag 8:-p

Top Diskussionen anzeigen