Frage zu Coenzym Q10 600 mg und Blutgerinnung?!

Hallo zusammen,

ich würde gerne zur Verbesserung meiner Eizellqualität Coenzym Q10 nehmen.
Ich habe erfahren, dass man bei Kinderwunschbehandlung eine Dosisi von 600mg/Tag nehmen sollte.
Das ist ja nun seeeeeehr viel!
Hierzu habe ich gelesen, dass so hochdosiertes Q10 auch die Blutgerinnung hemmt.
Ich habe eine leichte Gerinnungsstörung und muss währende den Behandlungen (ICSI) Fragmin (P Forte) spritzen.

Hat jemand Erfahrung mit den beiden Sachen zusammen?
Mal den Arzt hierzu befragt?
Oder sonst irgendwas diesbezüglich gehört?

Werde meinen Prof auch nochmal interviewen aber würde gerne vorab von euch Erfahrungen hören.
Jemand hier, der sich damit auskennt?

Danke und einen schönen Tag #winke

1

Ich habe immer 200mg genommen...

3

Hm ich glaube, das wäre mir auch irgendwie lieber, mal sehen, was der Prof dazu sagt!?!
Danke! #winke

2

Ich nehme die günstigen aus der Drogerie ;)

4

Jep, die hab ich auch gerade, aber das sind 45 mg drin, das ist eine geradezu lächerliche Dosis und ich denke, die bewirkt auch nichts.
Wie gesagt, hier geistern immer 600 mg / Tag rum.
Hm bin gespannt, was mit mein Prof antwortet!

LG #winke

5

Ich nehme 2x 100 mg täglich!

LG #winke

6

Hi

du hast vollkommen recht. Habe von Dr. Reichel Fentz Q10 empfohlen bekommen, um die uali der EZ zu verbessern.

Q10 hemmt die Blutgerinnung.

Deswegen sollen auch Frauen mit Blutgerinnungsstörung möglichst nur 200 mg am Tag nehmen zusätzlich Omega 3 + Zink für Besserung der EZ Qualität

Dir auch einen schönen Tag#winke

9

Danke für deinen Beitrag!
Omega 3 und Zink nehme ich schon.
Also, dann fange ich mal mit 200 Q10 an. Und dann frag ich den Prof nochmal.

#danke

7

wie das hemmt die blutgerinnung ????nehe seit 3 monaten 600 mg jeden tag und hatte heut mittag punktion,muss ich mir jetzt sorgen machen????
lg lovebeat

8

Weiß dein Arzt, dass du das nimmst? Wenn nein, würde ich ihn morgen anrufen und es sagen.
Wenn ja, dann würde ich mir keine Gedanken machen.
Aber das hemmt tatsächlich die Gerinnung, wievielt weiß ich natürlich nicht.
Viel Glück für deinen Versuch!
#klee

Top Diskussionen anzeigen