Warum kein utrogest bekommen bei gvnp?

Frage steht oben.

Ich lese im Forum dass fast alle das utro bekommen zu Unterstützung.

Ich habe heute in der kiwu gefragt und die nennte nein ich Brauch nix. Wobei haben die nicht mal meine Werte gesehen da kein Blut abgenommen wurde :-(

Was meint ihr?

1

Hallo,

ich nehme das auch erst seit diesen Zyklus, nach Wechsel der Kiwu.....
Als ich 6 Monate Clomi genommen habe, habe ich das auch nicht bekommen.
Jetzt erst seit Gonal....
Womit stimulierst du denn?

Wenn du dich unwohl fühlst, dann rate ich dir zu wechseln....hab ich auch gemacht und seitdem habe ich neuen Mut das es doch mal klappt!! Blöde Aussage der Ärztin, am besten du hättest direkt deine Meinung gesagt wie sie drauf kommt ohne ein Blutbild zu sehen.....

Pebels

2

Bin erst ganz neu in dieser kiwu.

Stimuliere mit puregon Spritzen

5

Ist denn deine 2 Zyklushälfte auffällig kurz???
Utro ist kein Muss...
Ich find es echt komisch, dass die behandeln ohne jemals ein Blutbild gemacht zu haben? Oder machen die nur keins während dieser GVnP-Zyklen?
Naja jedenfalls sollte vor dieser Behandlung ja Hormonstatus gemacht werden, wenn der ergeben hat 2 ZH ist hormonell gut wird halt nix gegeben...

weitere Kommentare laden
3

Hi,

wenn dein Progesteronspiegel passt, brauchst Du das auch nicht! Die meisten hier die IVF oder ICSI machen, müssen das Progesteron zuführen, da nicht genug Progesteron durch die Gelbkörper produziert werden kann wegen der Künstlichen Befruchtung.
Ich musste auch bei GvnP welches nehmen, da meine 2. Zyklushälfte selten länger als 10 Tage war. Wenn das bei Dir nicht der Fall ist, ist es doch prima.

Lg Lilli

4

Also ich finde es schon komisch, dass sie bei dir keine Blutuntersuchung machen.
Meine Ärztin in der Kiwu, meinte sogar, dass man Frauen mit PCO auch einen Progesteronmangel unterstellen muss.
Frag doch einfach nochmal genau nach.

6