Wie sollte der SD Wert bei Kinderwunsch sein...

Hallo :)

Frage steht ja oben...
Ich meine den TSH Wert...soll er zwischen 0,5-1,5 sein ?

Liebe Grüße

1

Ein TSH Wert ohne SD Medis ist bis 2,5 völlig in Ordnung!
Mit SD Medis sollte er um 1 liegen!

2

Wenn Du Medis nimmst, sollte er um 1 liegen, ansonsten ist bis 2,5 okay, wenn ich mich recht erinnere.

Jules

3

Okay danke euch beiden :)

Die Ärztin hat heut nochmal Blut abgenommen der Wert sollte wohl beim letzten mal Grenzwertig gewesen sein...
Mal sehen wie er ausfällt haben leider vergessen wie der Wert beim letzen mal war...wegen Grenzwertig...

Liebe Grüße

4

Hallo,

was bedeuten die Werte? #hicks

5

Hi...

Das sind Schilddrüsenwerte die bei Kinderwunsch sehr wichtig sind ;)

Liebe Grüße

6

Bei mir wurde dies noch nie angesprochen,woran erkennt man das es daran liegt? #schock

weitere Kommentare laden
10

Unser sehr engagierter und guter Kiwu Arzt regt sich momentan tierisch über die Schilddrüsengerüchte im Netz auf.
Er meint, dass er mittlerweile mehr Überfunktionen behandelt ,weil die Patienten ständig versuchen den Wert auf eins zu bekommen (abgesehen davon, dass der TSH ohne die fT3 und fT4 wenig aussagt).
Zum schwanger WERDEN, meinte er, ist der Wert recht nebensächlich (wenn er im Normbereich bis 3!) ist, Zum schwanger BLEIBEN ist er wichtig.
Und auch wenn jetzt wieder Antworten kommen, wonach bestenfalls 2,5 okay ist, und das alte Werte seien und man am besten bei 1 ist-
Der besagte Arzt ist mind. 2mal im Jahr auf internationalen Kongressen, in der Forschung tätig und absolut am Ball. somit traue ich ihm mehr als dem Internet Halbwissen.
Vertrau deinem Arzt.

Alles Gute

16

Du hast den richtigen Arzt! Endlich mal einer der Wert auf die freien Werte legt,denn die sind wichtig. Der TSH ist eher als Langzeitwert zu sehen. Ich soll meinen Wert zwar immer um die 1 herum halten,hab aber auch bekannten MB.
LG

11

http://www.schilddruesenguide.de/sd_laborwerte.pdf

12

Ich danke euch :)

Wichtig ist das Vertrauen...;)

Ich wollt es ja nur mal wissen da sie heute meinte er war Grenzwertig und nun ärgere ich mich zu Tode das ich nicht gefragt habe wie er war...
Aber wir rufen morgen nochmal an...den neuen Wert von heute werden sie wohl noch nicht haben aber bestimmt sagen sie uns den alten Wert...

Ich hoffe nur das er richtig bestimmt werden kann da gestern die schmierblutung eingesetzt haben und heut die richtigen...da man ja ab den 2-4 zyklustag den Wert bestimmen sollte...aber die Ärztin meinte auf 1 Tag kommt es nich an...

Liebe Grüße

13

Für den TSH Wert ist doch der ZT Tag egal?!#kratz

14

Wahrscheinlich wurde FSH und Estradiol bestimmt und dann eben gleich auch TSH dazu. Bei TSH ist es ziemlich egal wann. Bei mir wurde beim Endokrinologen nie gefragt wo ich gerade im Zyklus stehe.

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen