Gleitgel bei GvnP

Hallo ihr lieben ,
Nach 3 üz stimulierter GvnP frage ich mich liegt es vielleicht am gleitgel???
Wir haben beide leichte Einschränkungen aber es hatte vor 3,5 j und vor 7 Jahren mal für kurze zeit geklappt aber leider immer noch kinderlos :-(
Bei mir war bis zum postkoitaltest alles gut angesprochen aber der Test viel jeweils negativ aus - kann es vom gleitgel kommen ???

1

Das kann natürlich sein. Durch Gleitgel werden die Spermien in der Bewegung eingeschränkt (oder so ähnlich)
Wenn man Gleitgel braucht, sollte man während der Kiwu Zeit evtl auf Preseed umsteigen. Das soll ein Gleitgel sein, dass die Spermien nicht behindert. Wir hatte uns das auch gekauft. Aber daran lag es bei uns nicht. Wir mussten auf ICSI umsteigen.

Nicht das das hier jemand falsch versteht... Preseed macht die Spermien nicht schneller sondern schränkt sie nicht weiter ein.

Viel Glück euch noch.

beev

2

Hab mir nun conceive plus bei Amazon bestellt mal sehn - aber wir haben ja nix zu verlieren habe gerade auch in www ein Bericht gefunden und meinem liebsten lesen lassen :-D
Danke für die schnelle Antwort #winke

5

... das hab ich auch ;-)

3

Wir haben auch mal eine Zeitlang Gleitgel versucht. Wenn du das richtige nimmst, kann es sogar helfen, schwanger zu werden. Die meisten Gleitgels sind aber sehr hinderlich dabei. Hab damals im Internet gesucht und bei Zestica gibt es ganz gute Ergebnisse, wird wohl teilweise auch bei IVF Behandlungen benutzt. Du findest es über amazon.co.uk (Englische Amazon Seite) ganz günstig.
Es gibt auch eine deutsche Seite, die es (allerdings viel teurer) verkauft.

4

Welche Gleitgel benutzt Ihr denn immer?

Top Diskussionen anzeigen