Jemand aktuelle Erfahrungen KIDZ-Stuttgart (Königsbau)

Ihr Lieben,

wir überlegen ja stark die KiWu zu wechseln... Stuttgart wäre für uns (wir arbeiten leider genau entgegengesetzt) einigermaßen gut zu erreichen und wir haben daher u. a. das KIDZ-Stuttgart im Königsbau als Alternative ins Auge gefasst. Nun haben wir schon heftig im Netz gestöbert, jedoch keine aktuellen Erfahrungsberichte gefunden.

Das Zentrum existiert ja noch nicht so lang und anfangs war es wohl noch ein bisschen chaotisch in der Organisation zumal das Personal zum Teil wohl aus der Partnerklinik Ulm (Dr. Gagsteiger) pendelte. Auch war es wohl so, dass anfangs die Punktionen nur in Ulm gemacht wurden und die Patienten dann extra dort hin mussten. Das fürhte wohl alles zu manchmal eher negativen Erfahrungsberichten - was uns natürlich etwas verunsichert.

Daher würde uns interessieren ob jemand aktuelle Erfahrungen hat - wir wollen uns ja dieses Mal wohl fühlen und nicht nochmals wechseln.

Momentan ist in der aktuellen Klinik unser größtes Problem, dass Anfragen per Mail tagelang nicht beantwortet werden, die Klinik telefonisch nur via Warteschleife (ohne AB) erreichbar ist, sich 3 Ärzte abwechseln und sich teilweise widersprechen, man oft etwas von oben herab behandelt wird wenn man Fragen zum Verständnis stellt, Termine schwer zu bekommen sind und man ggf. eben einen Zyklus verliert...lauter solche Sachen...man bekommt einfach das Gefühl, dass sie genügend Patienten haben und es ihnen letztlich egal ist, was man denkt (und das obwohl sie bei uns den Privatpatienten-Tarif abrechnen)....das ist ein fieses Gefühl...

Das möchten wir nach unserem Wechsel nicht wieder erleben...

Danke, falls mir jemand zu Stuttgart etwas sagen kann.

LG
Martina

1

hallo du :-D

also wir sind in dieser kiwu klink und ich muss dir sagen das es immrnoch ein wenig Chaotisch zu geht, aber die angestellten sowie auch die Ärtze sind super nett und haben immer ein offenes Ohr !!

Da ich bei Dr.Gagsteiger bin musste ich jetzt auch 2 mal nach Ulm fahren ..( Heute TF ) :-p aber was tut man nicht alles ..... die hatten ein paar probleme mit ihrem Umfeld und hätten das jetzt aber geklärt so sagte man mir in Ulm .
Da es bei der 1.icsi nicht gekappt hat sind wir trotzdem dort geblieben es ist alles sehr modern sauber und wie gesagt trotz chaos fühlen wir uns sehr wohl in dieser Klinik !!

LG
Babexx

2

Hallo,
Wir waren auch dort in Behandlung. Mein FA hat uns damals Herr dr. Gagsteiger empfohlen. Wenn ich heute zurückblicke bi ich sehr glücklich das wir dort waren. Auch wenn es hier und da chaotisch war, es hat sich gelohnt:-) bin heute mit Zwillingen schwanger...
Da mein Mann privat versichert ist ,hatten wir anfangs einige Schreiben benötigt. Das war schon sehr mühsam. Die 1. ivf lief bei mir über die gesetzlich Versicherung. Nachdem die Ergebnisse bei dem Versuch schlecht waren, hatte dr. Gagsteiger uns die icsi ans Herz gelegt- und die hat dann gleich geklappt. Der Doc ist sehr kompetent und ist nicht umsonst einer der Top-Ärzte. Ich würde immer nur zu ihm gehen. Die Klinik an für sich hat aber ebenfalls viele Patienten, leider benötigen heutzutage zu viele junge Paare Unterstützung bei der Familienplanung.

Drück euch die Daumen das ihr bald auch ein positives Ergebnis bekommt und bald Eltern werdet;-)

Lg

3

Hallo,

Also ich bin auch beim dr. Gagsteiger in Stuttgart. Allerdings bin ich zur PU und TF nach Ulm gefahren, weil ich wollte das nur vom dr. Gagsteiger durchführen lassen.

Bin sehr zufrieden und kann die beide Praxen nur empfehlen.

LG Medina

4

Ganz herzlichen Dank für Eure Rückmeldungen! #winke

Wenn ich das so lese von Euch, dann scheint es der Dr. G. fachlich absolut drauf zu haben und das macht natürlich große Hoffnung. Wie man auf der Homepage liest, können Punktionen seit 2013 auch wieder in Stuttgart durchgeführt werden und somit ist es eventuell nicht einmal mehr erforderlich nach Ulm zu fahren.

Darf ich noch etwas fragen: Ihr ward ja alle bei Dr. G. direkt – kann man sich denn den Arzt dort aussuchen? Sicherlich wollen ja alle zu ihm und laut Homepage sind in der Klinik ja auch noch andere Ärzte beschäftigt…. Wechselt das ständig je nachdem wer da ist oder hat man einen fest zugeordneten Arzt?

Diese Wechselei haben wir nämlich jetzt grade und durch sich widersprechende Aussagen haben wir manchmal ein mulmiges Gefühl.

Man darf dort nachfragen wenn man Dinge wissen möchte?

Sorry, dass ich noch mal nachfrage!

Ich habe jetzt übrigens mal eine Anfrage hingeschickt und versuche einen Ersttermin zu bekommen….Ihr habt uns ein bisschen Mut gemacht, dass wir uns dort vielleicht besser aufgehoben fühlen.

Danke Euch sehr
Martina

5

Du kann meinen Vorrednerinen nur zu sprechen er ist Super :) du kannst allerdings auch zu einem anderen Arzt die fragen dich dann ! Es kann sein wenn du zum US musst das es ein anderer Arzt macht da Dr. Gagsteiger nur Donnerstags da ist, aber auch da kann ich dich beruhigen sie sind dann bestens über dich informiert ;)

Viel Glück

GLG

6

Hallo Du,

verzeih mir wenn ich so direkt frage, aber warst Du inzwischen schon im Kidz Stuttgart?

Ich frage, weil wir uns dort zum Infoabend angemeldet haben. Und ich frage mich ob ich vor dem Infoabend schon einen Termin ausmachen soll, falls es sehr lange dauert bis man einen Termin zum Erstgespräch bekommt... Ich würde mich freuen wenn Du was zu berichten hättest ;-) ich bin sehr gespannt wie es da ist und hoffe, dass es uns unserem Traum endlich näher bringt.

Danke Dir und lieben Gruß #winke

bonnie

Top Diskussionen anzeigen