Habe mal ne dumme Frage bzg. Auslösungsspritze

Ich bin ein meinem ersten Clomizyklus und war heute morgen bei der Ultraschallkontrolle.
Der Arzt sagte mir ich habe zwei schöne Follikel und die Gebärmutterschleimhaut ist sehr gut aufgebaut, würde alles gut aussehen. Jetzt rufen die mich heute nachmittag an, wann ich Ovitrell (zum Eisprung auslösen) spritzen soll. Heißt das, dass man wenn man das Zeug spritzt aufjeden FAll dann einen Eisprung hat oder kann es auch passieren, dass man trotz der Spritze keinen Eisprung hat????

Lieben Dank für die Antworten.

LG

1

Es ist sehr wahrscheinlich, dass der ES stattfindet. Habe bisher auch nocht nichts anderes gehört. Aber Ausnahmen gibt es ja immer.

2

Das hört sich ja ganz gut an. Jetzt muss ich nur noch Mut haben um die Spritze zu setzen

3

Erst mal musst du sie selber anmischen ;-)

Der erst Pieks kostet immer Überwindung aber dann fluppts :-)

weitere Kommentare laden
8

Ich glaube Ovitrell muss man nicht selbst anmischen, oder?! Ist das nicht so ne Art Pen wie bei Insulin???
Also bei Brevactid ist das jedenfalss so mit dem Mischen, das hab ich extra gezeigt bekommen, man muss da ne Lösung aufziehen in Pulver rein, vermischen und neue Nadel drauf und ab in den Speckbauch... Ich kam mir vor wie so´n Junkie...

Ansonsten nur einmal pieksen und die Überwindung ist viel schlimmer als der Stich ansich ;-)

Viel Glück!!!

9

Mit Ovitrell kenn ich mich nicht so aus, weiß nur, dass es auch zum auslösen ist :-)

10

Richtig, die ovitr ist toll.

Drehen, pieksen, drücken fertig.. haha, wie sich das anhört ;-)

weitere Kommentare laden
19

Auch aulösen ist nicht zu 100% eine Garantie für den ES!
Meistebs wird nach auslösen nochmal BT und US gemacht, um den ES zu bestätigen!

21

Danke für den Hinweis Sternchen.

So ich habe übrigens auch mal in meinen Kühlschrank geschaut. Otrivelle ist bereits fertig und kann direkt gespritzt werden. Heute abend zwischen 18 Uhr und 20 Uhr. Mensch krass, dass die Ärzte sogar die Uhrzeit abschätzen können. Bin gespannt. Hoffe es tut nicht allzu weh.

LG

22

gerne :-)

Ich habe zwar noch nie mit Ovitrelle ausgelöst, sondern nur mit BRevactid, aber der piecks hält sich in Grenzen ;-)

Du schaffst das #pro

weitere Kommentare laden