SG- Profertil

Hallo ihr Lieben...

Ich muss jetzt einfach mal schreiben...
So langsam verlässt mich der Gedanke,dass ich auf natürlichen Weg schwanger werde. :-(

kurz zu uns: Kiwu seit februar 2010, 2012: Kiwu- zentrum: SG schlecht ( Menge ok- nur 11% bewegliche), Bauchspiegelung Endometriose ausgeschlossen, also bei mir alles perfekt... zyklus regelmäßig, blutbild perfekt, ES spürbar!

Da wir beide uns 2012 beruflich/wohnort umorientiert haben,haben wir nicht mehr so Gas gegeben und uns erstmal auf den Job konzentriert. haben aber trotzdem nicht verhütet... und immer noch nicht ss. :-(
Jetzt war ich ende 2012 bei meiner FÄ und sie meinte mein freund soll mal das profertil nehmen und wenn nach drei monaten nix spontan passiert ist wöllte sie bei uns eine iui versuchen. er nimmt es jetzt seit anfang januar. Er fühlt sich gut keine nebenwirkungen...

Jetzt die Frage. kann mir einer Mut machen? Hat jemand erfahreungen?

ich hoffe sooooo sehr auf eine spontane schwangerschaft!!!!!

LG#winke

1

Mein Mann hat profertil über 4 Monate genommen und das Spermiogramm blieb leider unverändert schlecht.

Gruß Barrik

2

ok... schade... :-(

3

Hallo kleene!

Mein Mann hatte/hat ein grottenschlechtes Spermiogramm. Zuwenig!!! Wir haben es mit Orthomol versucht. Und siehe da es wurde besser, zwar nicht die Welt aber von 5 Mio auf über 22 Mio innerhalb 3 Monaten und ich wurde dann auch spontan schwanger..... ob durch Orthomol oder sonst was kann ich dir leider nicht sagen!

Viele Grüße
Chinchi

4

;-) oh du machst mir soooooo MUT!!! freu freu... man sagt ja dass 3 monate die spermien brauchen um sich zu verbessern/regenerieren. wie lang dauerte es bei euch nach einnahme orthomol ( ohne zu sagen dass es daran lag...;-))

10

das kontrollspermiogramm war Ca nach nem Monat ( genau weiss ich nimmee) da war es von 5 auf 15. zwei Monate dananch bei der iui ueber 20. die war negativ. im naechsten Zyklus bin ich spontan schwanger geworden.

5

Hallöchen,

um ehrlich zu sein halte ich persönlich gar nichts von diesen Vitaminen und Wundermittelchen, die es auf dem Markt gibt. Wir haben damals wirklich auch (fast) alles versucht: Orthomol fertil (davon bekam mein Mann einen furchtbaren Ausschlag), Maca, Zink & Magnesium, Tamoxifen vom Urologen... Ich hatte mich auch an jeden Grashalm geklammert und gehofft, dass das SG meines Mannes durch eines dieser Mittelchen besser wird, aber eine Verbesserung ist leider bei keinem eingetreten... :-( Wir haben nur unnötig Geld und Zeit verschwendet. Uns hat wirklich nur eine ICSI geholfen.

Es mag ja immer wieder Beispiele geben, wo es hilft, aber bei uns war es leider nicht so und wenn ich so die Foren durchlese, sieht es wohl bei vielen anderen genauso aus... Leider!

Mein Tip: Das Geld besser für IUI, IVF oder ICSI sparen! Das hilft wenigstens! :-D

Wünsche Dir alles Gute!

LG
Brummelliese

6

Hallo,

mein Mann hat es auch mal mit Orthomol fertil versucht. Das SG wurde trotzdem nicht besser. Leider.

Wünsch Dir trotzdem viel Glück#klee

7

Hallo!

Bei meinem Mann hat Profertil eine deuliche Besserung gebracht ( er hat es auch mindestens 3 Monate genommen, wie lange genau weiß ich nicht mehr, ist zu lange her ;-))
Die Anzahl der normal geformenten #schwimmer sowie die Beweglichkeit haben sich verbessert. Wenn Euch das Geld "egal" ist, dann probiert es aus, schaden kann´s ja nicht ;-)

Viel Erfolg!

Lg kleinemaus

8

danke für eure Meinungen...

Es ist halt schwer sich damit abzufinden,dass es wahrscheinlich nicht auf normalen weg schwanger zu werden klappt... Leider... warum muss es immer uns treffen???? MENNO... :-(

9

Hallo. Bei meinem Mann wurde das SG mit profertil besser! Von 11 auf 18 Millionen und auch etwas flotter. Er hat allerdings auch das Rauchen reduziert. Denke es lag an beiden! LG

11

Wir haben ein sehr, sehr schlechtes SG. Gaanz wenig Schwimmerchen...!
Ich bin schwanger geworden nach eineinhalb Jahren ohne Unterstützung.
Bei mir war alles ok. Ob es beim zweiten Mal auch so ist?? Keine Ahnung.

12

Na da drück ich dir feste die Daumen dass du wieder spontan schwanger wirst... wir sind jetzt 3 jahre am basteln und irgendwas müssen wir ja jetzt tun. die Enttäuschung ist immer sooo groß :-(