Schwangerschaftstest positiv, nun aber Schmierblutungen!

Liebe Leute,

schreibe euch, weil ich völlig verzweifelt bin und nicht weiter weiß.

Bin heute nach meiner 1. Ivf bei Punktion + 16 und TF + 14....habe gestern einen Clearblue Test gemacht, der mir "schwanger" anzeigte.

Nun gehe ich heute auf Toilette und beim Abwischen habe ich doch tatsächlich dunkelrote, bräunliche Schmierblutungen!

Morgen habe ich meinen Bluttest, aber das heißt doch ganz klar, dass etwas NICHT in Ordnung ist, kann das schon ein Abgang gewesen sein??

Wer hat Erfahrungen damit machen müssen oder kann mir dazu etwas sagen?

Ganz klar: es hat NICHTS Gutes zu bedeuten... :-(

Ich bin soooo traurig...

1

Hey, es gibt viele Frauen die trotz Blutungen schwanger sind. Ich drücke dir auf jeden Fall kräftig die Daumen das es geklappt hat!!! #klee Ich muss dir aber sagen das ich bei meiner letzten Kryo sogar 2 positive Clearblue hatte und der Bluttest dann negativ war. Ich geb auf die Dinger nix mehr und werde auch bestimmt keinen mehr machen. Das war echt ein großer Schock. :-( LG Nicki

3

Den Schock kann ich mir vorstellen! Habe , um ehrlich zu sein, auch 2 gemacht, gestern und heute, weil ich es einfach nicht glauben konnte, endlich mal einen positiven Test in den Händen halten zu können.

Ich denke, es wird nix dabei rauskommen.... :-[

Dir alles Gute!

5

Bei mir hieß es damals das sich kurz was eingenistet hätte oder es noch von der Auslösespritze war. :-( Aber warte deinen Bluttest ab, noch kannst du hoffen. :-) #klee

2

Bitte fahr ins KH und lass das abchecken!
Blutungen müssen nicht zwingend das Aus bedeuten,sollten aber IMMER ärztlich abgeklärt werden.
Ich bin selbst durch Stimu+GVnP schwanger geworden und hatte Blutungen...mein Sohn ist jetzt 5Monate alt :)
Also ab zum Arzt!

4

Hallo...hast du noch ein anderen Test zu hause???Wenn du morgen ins Spital musst versuch heute ruihg zu bleiben..Hatte eine Fg ohne blutung.Meine FA hat gesagt es will nichts heissen viele Frauen bluten in der schwangerschaft und bekommen gesunde Kinder...Also Schmierblutungen kann es geben...hab ich schon öfters gehört.Ich selber hatte das nie.Morgen weisst du mehr ich drück dir die Daumen.Viel Glück.

7

Ja, ich habe noch einen test, aber da ich heute auch einen gemacht habe, dachte ich mir, den mache ich morgen nochmal für mich (bevor die Blutungen kamen)... der von heute zeigte mir ebenfalls "schwanger"....

Kann das alles so schnell vorbei sein??

Ich nehme auch kein Crinone mehr, da ich nix mehr habe seit Do., der Arzt meinte nur, falls es eine intakte SS ist, müsste sie ohne jeglichen Blutungen sein... also ganz klar : NICHT INTAKT! :-(

Es ist ja nicht nur braun, sondern geht ins rote über...

Danke! #klee

14

Ach mist...hast du heute in dem Falle mit einem Arzt rücksprache gehalten???Warte morgen ab...Kann gut nachfühlen wie es dir gehen muss...Hast du Unterleibsschmerzen??mens schmerzen???

6

ich habe immer sb gehabt wenn ich schwanger war. das haben viele frauen.
leg die füße hoch - im kh kann man jetzt eh nichts machen.

lg#klee

8

du musst unbedingt progesteron nehmen!!
dann fahr doch ins kh und hol dir welches.

9

Das dachte ich mir auch...man kann eh nix machen...

SB sind doch eher braun, bei mir geht es schon ins rote über...

Muss eigentlich schon mit dem Schlimmsten rechnen #aerger

Danke!

weitere Kommentare laden
13

es muss nicht zwingend das Aus bedeuten, allerdings kann es so sein.
Ich hatte nach meiner ersten ICSI einen Abgang, der mit Blutungen begonnen hat.

Nach meiner zweiten ICSI hatte ich auch Blutungen (sogar hell) am Anfang und dann nochmals in der 8. SSW. Mittlerweile bin ich in der 14. ssw und es ist bisher alles gut.

Wie Du es an meinem Beispiel siehst, kann beides möglich sein.

Versuche - und ich weiß wie schwer es ist - ruhig zu bleiben und warte ab, bis der Test morgen gemacht ist. Sprich in der Kiwu-Klinik das Thema an.

15

Hallo,

ich hatte auch hellrote SB und bin nun in der 15.ssw.

Nimm bitte weiter Progesteron! dadurch dass bei der ivf/icsi die eihülle ausserhalb entfernt wurde, kann der körper keines bilden.
erst ab der 13.ssw übernimmt das die plazenta

lg und alles gute!

jojo

16

Hallo!

Als ich schwanger war hatte ich bis zur 12 Woche schmierblutungen. Meine Tochter liegt im Nebenzimmer und singt. Solange es kein frisches Blut ist kann es wirklich ganz harmlos sein. aber bitte unbedingt abklaeren lassen. LG chinchi

17

Ich hatte in der 7 und 9 SSW Blutungen war total harmlos und es bestand nbie eine Gefahr für das Baby. Allerdings rate ich Dir sofort, noch heute zum FA zu gehen evtl brauchst Du Utro oder ne stärkere Dosis und zusätzlich Magnesium. Diese Blutungen, wenn harmlos, kommen oft durch das zu schnelle wachstum der GM und Magnesium entkrampft die GM und die Blutungen werden weniger.

Viel Glück und alles Gute