Wieviel Kosten für ICSI ?

Hallo,

wir stehen bald vor unserer 1. ICSI. Und ich wollte nun gerne einmal rum fragen, wie viel ihr für eure 1. ICSI bezahlt habt? #schein

Wir müssen natürlich erst in Vorkasse gehen und bekommen es dann wieder von der KK.

#aha Ich weiß auch, dass jede andere KiWu- Klinik andere Preise hat ...

Bei unserer KiWu- Klinik steht auf ihrer Homepage für jeweils 3 Versuche (Medikamente+ Behandlung) einen Eigenanteil von ca. 1600 €, bei einer ICSI.

Theoretisch müsste ich ja dann mal 2 rechnen- dann wäre das die volle Summe die wir tragen müssten. #kratz

Oder noch mal 1000€ rauf schlagen, für eventuell andere Medikamente oder für eine höhere Dosis ??#kratz

Lg

1

Huhu,

also wir haben als komplette Selbstzahler für unsere ICSI inkl. 2 Kryo-Versuchen ca. 7000 Euro bezahlt.

Gruß

ikulules

2

Hallo, wir haben "nur" die Hälfte zahlen müssen und das waren 2700 Euro wovon knappe 300 Euro eine Igelleistung waren. Also war es ohne die Zusatzleistung ein komplett Preis von 4800 Euro.

Gruß Barrik

3

Hallo,

wir haben ca. 4.500€ bezahlt. Das war der Komplettpreis (Selbstzahler).

1.600€ als Eigenanteil wäre schon sehr günstig. Wundert mich, dass die das mit den Medis angeben, wo die Kosten dafür doch so variieren.

LG

4

Und für die 4.500€ war es dann eine ICSI.

Und was hast du für eine Kryo bezahlt ??

Das muss ja dann gleich mit bezahlen oder ? Wenn man paar Eisbären einfrieren möchte ??

Hab Ende Februar einen Termin und dann spreche ich das auch noch mal an ...

Lieben Dank schon mal !!

5

Hello,

bin aus Österreich, bei uns gibt es einen IVF-Fond der Krankenkassen. Bei bestimmten Bedingungen fällt man da hinein u muss nur mehr 30% selber bezahlen. In Summe sind wir mit allem drum u dran so ca. bei 2000.- gelandet!

lg Pucki

weitere Kommentare laden
7

Hallo Annika,

wir haben bei unserer ersten ICSI insgesamt 6300 Euro gezahlt als Selbstzahler, weil nicht verheiratet.Wir haben aber auch die Medikamente in Frankreich billiger bekommen.

Wenn du Privat versichert bist wirst du warscheinlich um die 7000 Euro vorstrecken müssen, bekommst du ja alles wieder.

Ich hoffe ich konnte dir auch ein wenig helfen.

LG Nine

10

Nein, bin nicht privat versichert sondern gesetzlich.

12

Achso ? Na dann zahlt die KK normalerweise die Hälfte. Dh euer Anteil leigt ca bei 3500 Euro mit allem drum und dran. Bekommt ihr dann alle Kosten erstattet?

weiteren Kommentar laden
8

Hallo Annika,

wir sind gerade mitten in unserer 1. ICSI. Die ersten Rezepte die ich bekommen habe war eigentlich bisher das teuerste:

2x GonalF 900, 1x Synarela, 1x Utro 90 und 1x Utro 30, 3x Predalon 5000 Kosten 660,87
dann weitere Rezepte

2x GonalF 450 jeweils 127,37
Vollnarkose für Punktion 101,57
Asisstend Hatching 140,00
und ein weiteres Rezept mit 28 Tabletten 16,94 (fällt mir der Name gerade nicht ein)

die Rechnung der KiWu steht noch aus.

Übrig ist Synarela und Predalon, GonalF ist komplett leer.

9

Hi, wir sind auch bei einer Pkk, mussten auch alle Rechnungen vorstrecken. Bei der ersten ICSI wurde ich ziemlich hoch stimuliert, da waren es ziemlich genau 10000 Euro. Sind jetzt in der 2. ICSI, werde viel geringer stimuliert. Wir werden wohl bei ca 7000 Euro raus kommen. Viel Glück, LG Nicki

11

Uns hat der Arzt gesagt wir müssen ca von 3.500 bis 4.200 euro ohne Medis rechen, für die Medis ca bis zu 1000 euro,jenachdem was man benötigt.

LG Sabrina

16

In welcher KiWu Klinik bist du ??

weiteren Kommentar laden
13

Hallo...

wir hatten damals knapp 3000€ bezahlt für die ICSI...davon ist der 50% Anteil der KK schon abgezogen....Viel Glück #winke#klee

LG Katja2777