Kosten Spermiogramm unverheiratetes Paar

Guten Morgen Mädels...

Könnt ihr mir sagen, wie hoch die Kosten eines Spermiogrammes sind?

Ist es wirklich so, das die Kosten bei einem verheiratetem Paar übernommen werden und bei unverheirateten Paaren nicht?

Wir versuchen seit 2 Jahren und nun wird es leider Zeit uns untersuchen zu lassen und FA legt SG nahe.

DANKE

1

Da muesst ihr als unverheiratetes Paar gar nichts bezahlen!!! Ihr muesst erst selbst zahlen, wenn ihr anfangt mit Iui, ivf oder icsi!!!

Glg

2

Danke für deine Antwort

3

Gern geschehen :)

4

Hallo,

eine SG gehört zur Diagnostik.
Deshalb muss man es nicht bezahlen, egal ob verheiratet oder nicht.
Manche wollen das trotzdem bezahlt haben, aber das ist nicht zu recht.

LG

5

Genau. Ich würde das auch gar nicht in einer KiWu Praxis machen lassen, sondern ganz normal beim Urologen. Und wenn der erste sagt "kostet xx Euro" dann fragt nochmal bei einem zweiten nach.

6

nein beim Urologen würde ich es nicht machen lassen, erfahrungsgemäß beurteilen die Urologen das SG nicht richtig bzw. erstellen es erst gar nicht richtig

Man sollte es schon beim Andrologen oder in der Kiwu-Klinik machen lassen. Aber auch da sollte es nichts kosten.

LG

7

Wir mussten für unsere Spermiogramme auch nichts bezahlen ...

Sind auch noch unverheiratet, dazu kommt ich bin noch keine 25 Jahre ... #aerger

8

was hat das zu bedeuten keine 25??

muss man unter 25 was bezahlen?

9

Hallo ,

Also es ist wohl neu u Mann muss einen Eigenanteil bezahlen beim SG !

47€ u paar zerquetschte !!!!

Hatten wir auch ...

10

Also wir mussten (auch unverheiratet) diese Woche nichts bezahlen! Da wir letzte Woche schon mal hier gelesen haben, dass es jetzt selbst bezahlt werden muss, haben wir in unserer KiWu mal nachgefragt. Uns wurde gesagt, dass es berechnet werden "dürfte" laut neuer Regelung. ABER: Bei Notwendigkeit (uns das ist es immer...) kann die Praxis mit der KK abrechnen. Die KiWu´s die auf´s privat bezahlen bestehen wollen angeblich nur mehr verdienen!

LG