wann start der Kryo nach FG?

Hallo Ihr Lieben,

ich habe da mal eine Frage.

Wir sind im Nov. durch eine IVF schwanger geworden. Hatten aber leider einen Abgang in der 8 Wo. Laut Doc. soll ich eine Regel abwarten und kann dann mit der Kryo im Spontanzyklus beginnen. Mein Freund ist auch der Meinung der Ärztin. Nur ich weiß grade nicht was das richtige ist.

Wie sind eure Erfahrungen???

Vielen Dank

Jani

1

Ich bin im Dezember 2009 durch Kryo schwanger geworden und hatte in der 9 SSW eine Ausschabung, die Ärztin hat mir zu min. 2 Monaten Pause geraten, bzw. einmal Mens nach der Ausschabung. Ich habe dann im April 2010 mit der nächsten Kryo weitergemacht - erfolgreich :o)

3

Ja diese eine Regel hatte der Doc uns auch geraten und die ist nun zuende und wir könnten neu starten :-)
Dein Beitrag macht mut, Danke.

2

Hallo Jani,

mir wurde eine Pause von 3 Monaten geraten - aber bei uns ging es auch nicht um einen Kryoversuch sondern einen erneuten Frischversuch. Diese drei Monate sind nun um und wir werden (hoffentlich) bald wieder beginnen. Rückblickend fand ich diese Pause für meinen Körper aber vorallem meine Psyche mehr als sinnvoll.

Gruß Barrik

4

Hu Hu Barrik,

habe deine Beiträge verfolgt... und wir hatten schon geschrieben.
Wir hatten zum glück einen "normalen" Abgang und darum meinte meine Ärztin würde nach der nächsten Regel nichts "medizinisch" dagegen sprechen...

und meine Ungeduld ist echt groß :-)

5

Hallo,

ich bin zwar nicht mehr aktiv im Forum da unsere Familienplanung abgeschlossen ist aber ich schreib trotzdem mal.

Wenn du so ungeduldig bist, solltest du gleich weiter machen. Jeder Monat ohne Versuch ist ein Monat ohne Chance auf eine Schwangerschaft. Ich hab auch immer so bald wie möglich weiter gemacht. Diese Zwangspausen fand ich persönlich am schlimmsten.

Nach meiner MA hab ich 2 Monate Pause machen müssen. 5 Monate nach der Ausschabung war ich wieder schwanger - erfolgreich :)

Wenn du dich bereit fühlst leg los! Lass die anderen Reden - du machst das richtige, egal wie du dich entscheidest.

Melanie mit Janis fast 4 (ICSI), Paula 18 Monate (Kryo) und Emma 6 Monate (spontan - unser 6er im Lotto) + unsere Sternchen im Herzen

6

Hallo Jani,

ich bin im Oktober nach meiner ersten ICSI schwanger geworden und habe es dann leider verloren. Am 20 Dezember hatte ich eine Ausschabung.
Wir machen jetzt mit einem Kryo-Versuch weiter.

Ich hatte leider keine Wahl. Mein Arzt hat mich zu 3 Monaten Pause verdonnert.

Aber ich glaube das liegt an der Ausschabung.

Ich hätte aber im ersten Monat auch nicht weitermachen können. Ich war zu traurig.
Jetzt fange ich langsam an nach vorne zu schauen und würde es versuchen.

Aber ich muss warten...ich habe meine Mens auch noch nicht gehabt.

Also: mein Rat wäre: schau wie du dich fühlst. Zu früh würde ich noch nicht weitermachen, wenn es dir noch schlecht geht, denn dein Körper muss ja bereit sein. Und vielleicht würde dir ein negativ momentan nicht gut tun.

Aber andererseits kann ich dich soooo gut verstehen. Du spielst wieder mit dem Gedanken und wir sind ja alle inszwischen ungeduldig!

Ich drück dir Daumen, wie immer du dich entscheidest!

Viele liebe Grüße, Bine

7

Hallo Jani,

Bin in der selben Situation wie Du.
Mein erster Transfer war Anfang Dezember. Und es hat auch auf Anhieb geklappt.

Nur leider, leider ist der kleine Krümel nicht mehr weiter gewachsen und ich hatte vor 3 Tagen in der 9. Woche eine AS.
Körperlich habe ich keine Beschwerden. Bin aber unentlich traurig......

Hoffe sehr das ich wieder nach vorne blicken kann, wenn ich die Behandlung fortsetzen kann.

Habe mit meinem Gyn vereinbart, das wir die nächste ordentliche Blutung abwarten und dann kann ich gleich mit Progynova beginnen und wir machen dann nach ca 14 Tagen den Kryo-Transfer.

VG

Fienchen