Toll nach 1 Jahr endlich schwanger und nun Fehlgeburt!!!

Toll schon die 2 Fehlgeburt in Folge. Ich kann einfach nicht mehr jetzt habe ich es endlich geschaft schwanger zu werden dann schon wieder sowas. Ich dachts so viel pech hat man nur einmal...War mir so sicher das dieses Mal alles besser wird. Und dann der harte schlag... Habt ihr vielleicht ein paar Erfolgsgeschichten. Kann nicht nochmal 1 Jahr in Kiwu Klinik verbringen bis ich endlich schwanger werde....

1

Hi!

Kann kann absolut verstehn wie du dich fühlst. Ich wurde bei jeder ICSI mehr oder weniger schwanger. Den Frühabort hatte ich noch gut weggesteckt. Es gab noch keine Verbindung dazu, weil es eben so früh war. Die 1.FG in der 7./8. SSW ging nach einiger Zeit auch wieder. Doch die 2.FG Ende 10.SSW hat mich fertig gemacht. Im Kopf immer wieder "Warum wir?" "Warum unser Kind schon wieder?" "Wieso hatten wir schon wieder soviel Pech gehabt?" "War es überhaupt Pech?" "Habe ich etwas falsch gemacht?" Bis heute knabbere ich immer wieder an diesem Verlust. Bei der letzten FG im Juni in der 9.SSW war mir von anfang an klar, dass es nicht gut gehen wird. Hatte mich schon verabschiedet... Was mir geholfen hat über die Verlust hinweg zu kommen war zum einen viel reden mit anderen Betroffenen... habe begonnen meinen Blog zu schreiben wo ich all meine Sorgen, Gedanken, Ängste und von der Behandlung schreibe. Außerdem habe ich einen super Doc. Er hat sich sehr viel Mühe gemacht um ne Ursache zu finden. Schon nach dem 2. Sternchen meinte er zu mir, dass es nicht normal wäre. Wurde bei dir schon etwas untersucht? Wenn nicht ab zum Arzt. Mein Doc hat mir 10 oder 11 Röhrchen Blut abgenommen. Gerinnung, Killerzellen, Schilddrüse, Antikörper, Genetik usw. Desweitern sollte in die Gebärmutter geschaut werden. Bei mir wurden erst Polypen entfernt und letztes Jahr im November ein Septum. Ein Septum kann Früh und Fehlgeburten auslösen. Eine Gerinnungsstörung wurde ebenfalls bei mir festgestellt. Oder ich kann dir Fr. Dr. Reichel-Fentz in Heidelberg empfehlen. Du müsstet nicht hinfahren... sondern nur Blut per Post hinschicken. Sie untersucht tiefgründiger.

Ich schicke dir mal ne dicke Umarmung in dieser schweren Zeit.

demelle mit ihren 4 #stern im Herzen

2

Hallo!

Ich wurde anfang 2012 durch die 2. ICSI schwanger, Freude rießengroß! Naja, AS in der 8. Woche => Elss... War auch am Boden.

Haben dann noch die Kryo in der Klinik gemacht und dann ganz unkomplizert gewechselt. Die dritte ICSI war dann im Oktober. Und jetzt bin ich in der 16.Woche schwanger!

Geb nicht auf! Ihr schafft das auch! Hat man bei dir schon mal die Gerinnung untersucht? Viele Frauen brauchen ja Heparin oder so.

Hoffe ich konnte dir Mut machen!

LG Sumsi

3

hi,

ich kann dich auch verstehen.
Wir sind mittlerweile seit 2001 am Kiwu dran.
keine Behandlung hat geholfen und nach meiner ersten negativen IVF im Februar 2011, war ich im April 2011 plötzlich spontan ss.
Leider wurde in der 13 ssw eine MA festgestelt.

Wir dachten auch jetzt sei es einfach ss zu werden.
Jeder meinte: das klappt schon nochmal..
mittlerweile ist wieder so viel Zeit vergangen und ss bin ich dennoch nicht.

Du bist nicht allein. Fühl dich gedrückt #liebdrueck

LG Jessy

4

Hi,

ohh ja ich kenn das hab hier aber meinen 6ér im Lotto für dich.

Wir hatten mehrere Versuche in der KiWu-Praxis(Siehe VK) und auch 2 FG die letzte war im Dez.09 und dann hab ich im Januar 2010 beschlossen das sich was änderen muss und hab nach 10 Jahren meinen Job gekündigt, auch wenn ich nicht wusste wie es weiter geht.........................

Ja was soll ich sagen ende Januar 2010 die Kündigung abgegeben am 05.02. begann mein nächster Zyklus und ich bin Schwanger geworden.

Man sagt ja immer sooooo schön denk an was anderes, macht mal Urlaub etc der Schalter muss umgelegt werden etc etc.
ich hab anscheinend meinen Schalter gefunden..............Dachte wohl die letzten Jahre das es ohne mich nicht geht und hing mich voll in den Job rein, naja wohl zu sehr.(Soll jetzt nicht heißen Hey kündigt alle euren Job das wird dannn ;-))

Seid alle lieb gegrüßt
#blume