Menogon bei GVnP ?

Hallo Ihr,#winke

Ich lese ja immer, das einige von Euch mit Menogon stimmulieren für die IVF/ICSI.
Aber nun fangen wir nächsten Zyklus an mit Menogon (1.Tag 1Amp,2.Tag 2 Amp. und dann im Wechsel) zu stimmulieren und machen GVnP. (Erste Sono-Kontrolle an ZT9)

Da ich vor 2 Jahren mit einer halben Clomifen (25mg) mit meinem Sohn schwanger wurde, frag ich mich nun, ob Menogon vielleicht gleich eine Überstimmu (oder zumindest zu viele Eichen für GVnP ) auslösen kann.

Ich meine, Ihr spritzt zwar mehr Menogon, aber Ihr wollte ja auch ne größtmögliche Ausbeute für IVF/ICSI!

Mir würden etwa 2-3 "nutzbare" Folis reichen! ;-)

Was habt Ihr für eine Meinung dazu, oder wer hat mit Menogon auch "nur" für GVnP stimmuliert und kann seine Erfahrung mittteilen?

LG feroza

1

ich habe 4x mit menogon für gvnp stimuliert, je 2 amp + 1 amp luveris und hatte immer einen follikel.
es kommt immer auf die menge des gespritzten an. für ivf habe ich damals bis zu 6 amp gespritzt.

lg

2

Wir haben damals beim sudik auch mit menopur stimuliert. Das hat er ganz gut hinbekommen. Hatte immer 2-3 Follikel und ne tolle Schleimhaut.

Lg

3

Fein!

Ich dachte halt nur, wenn ich auf Clomi recht gut angesprungen bin... naja gut, die letzten 6 Zyklen hatte ich mit Clomi keinen Erfolg....

Und 2-3 Follis kann ich gut gebrauchen! :D
(Stichwort "1 Abwasch" :-p )

#winke

9

wieviel hast Du denn beim Prof an Ampullen bekommen?

4

Ich würde gerne von Puregon auf Menogon umsteigen.
Hat man Dir schon erklärt, Wie das zu Spritzen ist und ist die Mischerei sehr kompliziert?

Auf deine Frage:
Ich denke, es kommt nur auf die Menge an.

5

Ich häng mich hier mal rein zum Thema Menogon

Die Spritzerei ist gar nicht kompliziert, beide Ampullen öffnen, Flüssigkeit aufziehen, in die Ampulle mit der Trockensubstanz reinspritzen, beides aufziehen, Nadel zum Spritzen drauf und rein in den Bauch ;-)

6

Ich selbst habe Menogon noch nicht gehabt, aber ich bin Krankenschwester und krieg das sicher hin.;-)

So wie Kruemelkeks beschrieben hat, wirds ganz einfach sein!! ;)

Und wenn Du gar nicht klar kommst:
Frag in der Apotheke vor Ort sirekt nach, die eigen es Dir real-praktisch ;)

weiteren Kommentar laden
8

Huhu,

also ich finde 2 Ampullen sehr viel für gvnp.

Hast du denn sonst von alleine einen ES? Vielleicht gibt es einen Grund warum so viel gespritzt werden soll!?

Wir der ES ausgelöst?

LG und viel Glück

10

Das ist meine Sorge, doplouno.... #augen
Vielen Dank für Deine Gedanken #blume

Also, ich bin 40, habe einen AMH von 2.4 (Dez.2012) und soweit die Ovus nicht lügen, IMMER einen ES. SG von 14.Januar: Normozoospermie
Ich habe bereits 3 Kinder (mein Prof meint immer, das spiele eine große Rolle, denn der Körper wisse nun genau, was er zu tun habe)

Vor zwei Jahren haben wir für unseren Sohn 6 Zyklen geübt und im 7.Zyklus mit Clomi hat es dann gleich geklappt. Auch in allen Zyklen sagten die Ovus einen Es an.

Dann habe ich gute Zyklen die Pille genommen und nach dem Absetzen direkt mit Ovus, auch die zeigten jeden Zyklus einen LH Anstieg. 6 Zyklen gab es Clomifen, (ohne US Kontrolle) aber mit Ovus, auch da immer ein ES.

Die letzten beiden Zyklen jetzt ohne Mittelchen hatte ich meine KiWu Termine immer um den Es herum, einen schönen Folli von 17 und diesen Zyklus von 18 konnte der Doc feststellen.
Ich soll Utro nehmen, und wenn an ES+12 (bissl früh, oder) der SST negativ ist, soll ich ihn anrufen, dann schicke er mir ein Rezept zu. Lediglich die Mengenangabe ist er mit mir kurz durchgegangen.

Anweisung:
Anfang an ZT3 mit 1 Amp. Menogon. nächsten Tag 2 Amp. und dann immer im Wechsel bis ZT9, dann US Kontrolle. Dann bekomme ich ein Rezept fürs auslösen, so der Prof.

ICH denke ganz einfach, das für ne normale Stimmu für GVnP Menogon 1/2 DOCH recht viel ist, wenn ich doch eigene ES habe.

Das einzige, was er beide male kritisiert hatte: die GMS war nicht sooo toll aufgebaut (weiß nicht wie hoch).
Könnte noch ein Nachwirker des Clomis sein???

Vielein Dank für Deine Hilfe! #tasse

LG feroza

11

Nachtrag Absatz 3:

"Dann habe ich gute 3 Zyklen die Pille ......."