Wo Medis für die IVF kaufen?

Hallo ihr lieben,

habe nun schon ein paar Beiträge durchgelesen und bin ein wenig durcheinander, jeder erzählt was anderes #augen

Was sagt ihr (bitte Mädels mit IVF oder ICSI Erfahrung) wo sollte ich meine Medis kaufen oder bestellen? Wo sind sie wirklich günstiger?
Leider weiß ich noch nicht genau was ich einnehmen muss, da wir in ein paar Tage in unsere 1. IVF starten und ich noch keine Rezepte habe.

Ich bin bei der BKK VBU und habe mich bereits schlau gemacht bezüglich Ausländischen Medis. Bin euch wirklich für jede Antwort dankbar! #liebdrueck

Liebe grüße Honey #blume

1

also ich hab meine medis in der apo direkt vor ort gekauft weil die aok bayern nen affen gemacht hat wegen rechtsansprüche von wirksamkeit, und ich im endeffekt in der apothke vor ort die preise von der holländischen apotheke erhalten habe und im endeffekt net teurere komm als im ausland, also bei mir zumindest

bezahlt habe ich 650 euro für medis für eine icsi...

hoffe habe dir weiterhelfenkönnen

7

Vielen Dank schonmal,

ich speicher erstmal alle positiven Erfahrungen, deshalb konntest du mir helfen...

2

muss man die medis eig aus eigerner Tasche zahlen oder zahlt auch da die KK ein Teil?

3

wenn ihr die 50% gesetzliche regelung erfüllt erhaltet ihr 50% bzw 75 oder bei der ikk gesund plus bis zu 100 % von allen kosten (incl. medis) erstattet.

Pflichvorgabe für die bezuschussung ( Zwangs) Heirate
mind. 25 Jahre alt, FRau nicht älter als 40 , Mann nicht älter wie 50 und die kb muss mit den eigenen Spermien bzw. Eizellen durchgeführt werden.

Kommt EZ o. Samenspende in Frage zahlt ihr 100 %

meine 650 euro Medikosten waren schon der 50% Anteil

4

WOW, 650 Euro ist schon viel Geld und dann kommt noch der Rest dabei... owei owei :-(
Ich find das unmöglich das man für einen Kinderwunsch so viel zahlen muss.

weiteren Kommentar laden
5

Hey =)

Ich hab die Medis in Belgien gekauft. Allerdings brauch ich von mir aus auch nur eineinhalb Stunden bis dahin. Ein Versand ist in der Apotheke, in der ich war, nicht möglich. Zumindest nicht bei allen Medis.

Hier mal ein paar Preise aus der Apotheke Reul:

"Puregon 300 : 108.81 Euro 600 : 198.50 Euro 900 : 293.09 Euro
Gonal F 300 : 119.79 Euro 450 : 173.97 Euro 900 : 335.11 Euro

Menogon HP, bei uns unter dem Namen Menopur, 10 Ampullen: 200.38 Euro"

Liebe Grüße

Tanja

9

Vielen Dank schonmal,

habe mal die Internetseite rausgesucht von dieser Apo, da steht auch nochmal alles.

Toll das ihr mir alle helfen wollt, weiß das echt zu schätzen!

6

Hallo,

ich würde dir raten, wenn die KK ihr OK gegeben hat, dass du die Medis im Ausland besorgen darfst, direkt in der KiWu anzurufen und nach den Rezepten zu fragen! Du brauchst ja auch evtl ein paar Tage, bis die bei dir eintreffen! Dann kannst du in der KiWu auch gleich nachfragen, ob sie Kontakte zu ausländischen Apos haben.

Bei uns bekam man eine Aufstellung mit Preisen von bestimmt 8 verschiedenen Apotheken in unterschiedlichen Ländern. Da kannst du dir dann das günstigste raussuchen und dort bestellen. Bei ICSI 1 habe ich in Belgien gekauft. Das Puregon war dort am günstigsten. Bei der 2. ICSI habe ich mit Bravelle stimuliert. In Italien heißt das dann "Fostimon" und war dort am günstigsten. Wir haben so einige hundert Euros sparen können.

Aber wie gesagt - wenn ihr in ein paar Tagen beginnen müsst, sieh zu, dass du die Rezepte bekommst!

LG
Sunny

10

Hallo,

ja wir fahren jetzt gleich zur KiWu und holen schonmal die Rezepte, auch wenn meine Mens noch nicht da ist. Wenn ich dann genau weiß was ich brauche kann ich mich ja nochmal melden.

Vielen Dank euch für die vielen Antworten!