stechender Schmerz, eine Zyste?

Hallo zusammen,

mein Kreislauf ist SA auf SO zusammengebrochen von den starken Bauchschmerzen. Ich weiss nicht genau woher die gekommen sind. Wie Messerstiche.
Das ging auch nur eine halbe Stunde oder so und danach war ausser einem Druckgefühl nichts mehr.

ich bin in den künstlichen Wechseljahren. Kann dies eine Zyste gewesen sein?
Kennt das jemand?

liebe Grüsse und danke

1

Hy,

das könnte eine geplatzte Zyste gewesen sein, hatte ich auch schon ein paar mal. Hattest du denn irgendwelche Schmierblutungen?

Wenn du dir nicht sicher bist und du immer noch Schmerzen hast, geh doch vorsichtshalber mal zu deinem Gyn, ein US ist nie verkehrt.

lg kruemel #winke

2

Danke für deine Antwort.

nein ich habe gar keine Schmerzen mehr.
Schmierblutung hatte ich auch keine.

was musstest du machen bei der geplatzten Zyste?

liebe Grüsse

3

Gar nichts, ich bin damals auch ins Krankenhaus, sie haben Flüssigkeit im Bauch gesehen, ich war zur Beobachtung eine Nacht drin und konnte dann wieder nach Hause. Auf Wunsch bzw. wenn die Schmerzen nicht weggegangen wären, hätten sie auch eine Bauchspiegelung gemacht und die Flüssigkeit abgesaugt

4

Ich hatte so was in den ersten 4 Wochen in der WJT ein paar mal leicht, manchmal stark. Auf dem US war nix zu sehen. Ich hab mir immer gesagt, dass ist die böse Endometriose die jetzt stirbt. Keine Ahnung, was es war.

Gute Besserung, Lilli

5

Hallo,

könnte eine Zyste gewesen sein.

Mir sind bei der 2. ICSI 2 Zysten im Abstand von einer Woche geplatzt. Und da bin ich auch umgekippt. Man wollte damals nicht ausschließen, dass sich ein Eierstock evtl etwas gedreht hatte. Aber da es mir eine Woche später ja nochmal passierte und ich da dann auch nicht ins KH bin, nehme ich an, dass es tatsächlich "nur" die geplatzte Zyste war.

Ich würde trotzdem heute beim Doc anrufen, dass da evtl mal draufgeschaut wird. Nur um sicherzugehen, denn wenn der Kreislauf zusammenbricht, ists ja schon nicht mehr so ganz lustig #schwitz

Alles Gute!!
Sunny

6

Hey du,

Mensch, du machst aber Sachen #liebdrueck

Aber es kann tatsächlich eine Zyste sein. Ich hatte sowas letzetes Jahr, so wie du beschreibst. Bin morgens aufgestanden, auf Toilette gegangen und hatte plötzlich so starke Schmerzen, dass ich mich nicht mehr bewegen konnte. Bin dann irgendwie zurück ins Bett gekommen, musste mich aber auf dem Weg (vielleicht 5m) zwei mal auf den Boden legen, da ich sonst umgekippt wäre...

Wir haben dann den Notdienst gerufen und sind ab ins Krankenhaus. Die wollten mich da behalten, aber die Schmerzen wurden auch nach und nach besser. Auf Wunsch durfte ich nach Hause.

Du solltest besser mal zum Arzt fahren und das kontrollieren lassen. Besser umsonst hinfahren, bevor es noch schlimmer wird.

7

Danke vielmals.
Der Arzt meint das ich nicht kommen muss, erst wenn es wieder kommt solle ich gleich kommen.

liebe Grüsse