2. ICSI und Nerven liegen blank

hallo mädels #winke

momentan bin ich mitten in der 2. isci und soll heute auslösen, da die pu für dienstag angesetzt ist.

nur - ich hatte heute den ganzen tag schon so ein zwicken und ziehen und mein hcg war gestern auch schon leicht am steigen. nun hab ich angst, dass ich einen vorzeitigen eisprung haben könnte. das zwicken ist nämlich jetzt weg und der bauch gar nicht mehr so druckempfindlich. versuche mich nicht verrückt zu machen, aber irgendwie klappts nicht, zumal ich den horror hab, dass, nachdem es bei der ersten icsi auch zu keinem tf kam, ich den zweiten versuch auch vorzeitig in den sand gesetzt habe. bin ein ziemlicher kopfmensch - macht die sache an sich schon nicht leichter ;-)

hat jemand von euch sowas schon gehabt oder kann mir sonst irgendwie infos geben? stimuliere mit merional und unterdrücke bis jetzt mit orgalutran.

schönen abend euch allen
himbeerliese

1

Hallo Himbeerliese,

Deine Ängste kann ich gut nachvollziehen. Aber mache Dir nicht allzu viele Sorgen. Das Orgalutran ist eigentlich sehr zuverlässig. Warum gab es beim ersten Mal keinen Transfer?

Liebe Grüße
sonber

5

bei erstem mal gabs keinen tf da ich leider ne nullrunde hingelegt habe.

von 7 wurden 5 befruchtet und es hat keine über tag 1 hinaus geschafft, leider. vielleicht bin ich dehalb auch so super nervös... möchte doch wenigstens mal bis zum tf kommen.

2

Ich hatte auch immer die Angst. Habe letzten Sonntag mit Ovitrelle ausgelöst und auch mit Orgalutran unterdrückt. Hatte auch das Gefühl, das schon welche gesprungen waren, zumal der Zervix am Tag der Punktion total trocken war. Bei mir ist aber defenitiv nix vorher gesprungen, lt Doc.

Mach dich nicht verrückt. hab mehr Vertrauen in das Können der KiWu-Ärzte!

3

Hi!

Wenn du unterdrückst, ist alles gut und maximal unwahrscheinlich, dass etwas springt. Während der Stimulation und auch während der gesamten restlichen ICSI-Zeit, hat es bei mir ständig gezwickt( um ehrlich zu sein eher sehr geschmerzt). Nachdem die nächste Hormondosis zur Wirkung kam, gingen die Beschwerden vehement los und flauten dann nach einigen Stunden etwas ab, oder verschwanden, um nach der nächsten Spritze wieder aufzuflammen.
Mach dir keine Sorgen. Da springt nix. Ist nur wichtig, dass du relativ zeitgenau die " Unterdrückungsspritze" setzt.

Ganz, ganz viel Glück!!!!!!!!

4

in merional ist LH enthalten.
also mach dir keine sorgen!

6

Hallo

Na da haben wir ja einiges gemeinsam.

Stecke auch grad in meiner 2.IVF und hab auch mit Merional stimuliert und Orgalutran unterdrückt. Muss heute noch mit Gonasi auslösen da ich auch am Dienstag Punktion hab.

Mach dich nicht fertig hatte heut morgen auch ein starkes ziehen und jetzt nicht mehr viel,hab heute auch nicht mehr so einen Blähbauch wie gestern. Ich weiß man versucht ständig alles zu deuten und sich logisch zu erklären aber wirst sehen das alles passt !

Mach mir auch grad voll den Kopf da ich diesmal anscheinend nur 5 Eizellen hab,wenn sich da dann nicht alle befruchten lassen und weiterentwickeln sehe ich nichts gutes vor mir - Positiv denken ist angesagt

Wünsch dir viel Glück

LG Mohnblume

8

hi mohnblume

ich wünsche dir auch viel #klee und drücke die daumem, dass sich am dienstag nach der pu möglichst viele befruchten lassen und super entwickeln!

lg
himbeerliese

7

danke für eure infos und das mut machen!

habe jetzt ausgelöst und mich auch wieder ein wenig abgeregt. will einfach nicht, dass mir eine der 11 schon vorher "abhanden" kommt - jetzt, wo ich mal endlich auch so viele habe...
aber es ist schon schon krass, wie man sich immer so verrückt macht, anstatt zu vertrauen und cool zu bleiben #cool

in dem sinne euch allen einen entspannten abend
himbeerliese

9

Elf Stück am wachsen, das ist ja voll genial!
Viel, viel #klee #klee #klee