Erfahrungen Praxisklinik Sydow in Berlin

Hallo Mädels,

wer von euch hat eine BS wegen verschlossenen Eileiter in dieser Klinik vornehmen lassen? Welchen Arzt könnt ihr empfehlen und wie lange habt ihr auf einen Termin gewartet?

Danke schonmal für Antworten!

1

Ich war dort in Behandlung und hatte dort auch eine BS,allerdings ohne Befund.Operiert hatte mich damals Fr.Bestvater die zu der Zeit auch meine behandelnde Ärztin war.
Allerdings bin ich mit ihrer etwas kühlen Art nicht so zurecht gekommen und bin zu Fr.Wilkening gewechselt.Und das war das Beste,sie ist toll!Kompetent,ehrlich,einfühlsam,mitfiebernd,nimmt sich viel Zeit...Bei ihr hat es dann im 2.ÜZ GVnP geklappt und das Ergebnis ist jetzt schon 4,5Monate alt :)
Termine habe ich immer zeitnah bekommen,auch den für die BS....falls wir beim zweiten (hoffentlich nicht) wieder auf Hilfe angewiesen sind ist Fr.Wilkening meine erste Wahl!!!!!!

3

danke für die infos...auf der i-net-seite steht unter den profilen der beiden ärztinnen - privat versicherte-

behandeln die auch kassenpatienten?

ich würde nämlich gern zu einer frau gehn, weil ich noch nie bei nem nem behandelt wurde, obwohl das bestimmt totaler quatsch is, schließlich machen die ja nur ihre arbeit.

danke nochmal für antwort, ich bin ziemlich nervös, weil ich da ja dann nächste n termin ausmachen wollte.

5

Also ich bin auch nur Kassenpatient.
Wenn du ein Termin ausmachst bekommst du ihn bei dem Arzt der als nächstes ein frei hat.
Fr.Bestvater war auch nett,nur etwas ernst und abgeklärt und hat immer an meinem Gewicht gemeckert (1,69cm und damals 71kg)...das hat mich gestört.
Ich habe auch Fr.Bergmann und Fr.Sydow kennengelernt und sie waren sehr nett.Wenn du dich bei einer Frau wohler fühlst dann sag das!Es ist ja alles sehr intim,da mußt du dich wohlfühlen....
Wenn du mit dem behandelnden Arzt nicht zufrieden sein solltest ist es absolut kein Problem zu wechseln!
Ich kann Fr.Wilkening nur empfehlen.Bei ihr hatte ich nie das Gefühl ein Schritt weiter gehen zu müssen (Fr.Bestvater redete im 2.ÜZ schon von ner IUI).....
Ich kenne aber genauso gut jemanden der von Fr.Wilkening zu Fr.Bestvater gewechselt ist weil sie diese direkte kühle Art mehr mochte.
Ich drück dir die Daumen!!!!

weiteren Kommentar laden
2

Hallo, #winke

ich bin auch in der Klinik Sydow. Und wir sind bis jetzt (hatten letzte Wochen unseren 1. Termin) sehr zufrieden, soweit man das jetzt schon behaupten kann. ;-) Aber der 1. Eindruck zählt ja meistens. Wir sind bei Fr. Dr. Bergmann und sie ist wirklich super lieb und konnte (logischerweise, ist ja ihr Job ;) ) alles wunderbar erklären und hat auch alle neugierigen Fragen beantwortet. :-)
Ich habe meinen Termin innerhalb von einer Woche bekommen und es wurden gleich beim 1. Termin sämtliche Untersuchungen gemacht, wie z. B. Ultraschall, Blutwerte wegen evt. Chlamydien (oder so), Blutwerte, ob ich MEtformin wieder nehmen darf, und wegen ES wurde auch untersucht. Nun müssen wir am 25.01 wieder hin um zu gucken ob von allein ein ES stattfindet ansonsten schlägt sie IVF oder ICSI vor, da wir schon seit 4 Jahren KIWU haben. :-(
Ich schweife schon wieder aus....hier geht es ja um dich...sorry #schein

Also wie gesagt, Sydow ist meiner Meinung nach zu empfehlen. Klinik ist auch super zum wohlfühlen. #verliebt

Ich wünsche dir alles Gute für die BS und hoffe, dass alles gut geht. #liebdrueck

LG#winke

4

vielen dank, deine mail nimmt mir etwas die angst.#liebdrueck nun weiss ich ja was in etwa passiert beim ersten termin. ich hatte schon befürchtet, dass man lange auf termin warten muss, wie das bei op´s manchmal so ist.

hast du beim ersten anruf schon gesagt, dass du zu frau dr. bergmann in die behandlung möchtest oder wird man eingeteilt, je nachdem wer halt zeit hat?

wir sind im 6 ÜZ. ich erwarte morgen den #drache . hab heute negativ getestet und das gefühl dass es wieder nich geklappt hat. will aber morgen nochmal nen test hinterher schieben.
ich will die sache auch schnell hinter mich bringen...das belastet mich echt sehr, obwohl es ja eig gar nich schlimm ist. aber ich hab grundsätzlich angst vor op und narkose #zitter

lieben dank für die infos#blume und ich hoffe natürlich, dass die behandlung bei euch früchte trägt #klee#klee#klee

7

Hallo Liebes,

also lass dich erstmal #liebdrueck... Berichte mal heute was der Test gesagt hat. (Daumen sind super fest gedrückt) #verliebt

Nun zu deiner Frage: Als ich dort angerufen habe, ging eine nette weibliche Stimme ans Telefon... ich erklärte kurz unser Anliegen. Sie fragte dann ob ich einen Wunsch hätte, von wem ich behandelt wollen werden würde. Und da sagte ich eben Fr. Dr. Bergmann. Haben uns vorher auf der Homepage die Profile durchgelesen und halt einfach erstmal nach erstem Eindruck entschieden. Und bis jetzt bin ich sehr zufrieden, auch der persönliche erste Eindruck war toll.

Ich kann schon nachvollziehen, dass du Angst bzw Bammel vor OP und Narkose hast. Aber ich sag mir in solch Situationen immer....ICH WEIß JA WOFÜR ICH ES TUE! :-) Vielleicht hilft das ein bisschen.

Danke auch dir für deine lieben Worte. Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn du noch weiter schreibst, wie es läuft oder was überall so rauskommt. Austausch tut gut, Liebes.

Liebste Grüße #liebdrueck
Tine #winke