Wie viele IUI würdet Ihr machen???

Hallo zusammen,

wir haben jetzt 2 negative IUI hinter uns.
Langsam sind wir uns echt nicht mehr sicher ob es noch Sinn macht.
So ist bei mir und meinen Mann alles in Ordnung zum Glück :-D
Nur mein ZS ist zäh und wird einfach nicht so flüssig wie normal.
Wollen jetzt einen Termin in unserer Klinik vereinbaren für ein Gespräch.
Wir beide sind 29 Jahre alt. Als ich 26 war wurde bei mir eine BS gemacht und leichte Endometriose festgestellt. Ich will auch nicht übertreiben aber was würdet ihr machen???
Es weiter versuchen oder ein Gespräch mit der Klinik was Sinn macht ob IVF oder sonstiges in Frage kommt!

VG
Tanyana

1

#winke hallo

hab mir grad mein 2. IUI Negativ abgeholt und wir schwenken jetzt um auf IVF.

Die Endo würde ich vor einer IVF dringend nochmal checken.

Wir zwei haben ziemlich genau die gleiche Ausgangssituation. Unse SG ist auch OK.

Mein ZS war noch nie berühmt.. Endo hab ich nicht, aber hatte nen Polypen, der vor 3 Monaten bei ner BS entfernt wurde.

Wie lang versucht Ihr es schon?

Alles liebe
Lala

2

Hi!

Wir haben drei negative IUIs hinter uns und nun ist auch Schluss, wir haben uns für eine ICSI entschieden. Schon vor der 2. IUI war ich mir unsicher, denn das Spermiogramm ist eine riesige Katasptrophe- ich hätte besser mal auf mein Gefühl gehört. Das ständige Hoffen und Bangen ist mehr als nur fürchterlich.

Ich an eurer Stelle würde mit der Klinik sprechen.

Gruß

3

Hallo#winke

Kann Dich gut verstehen!
Wir haben auch 3 negative IUIs hinter uns, vorher 3 mal GvnP. Wir sind beide gesund, Hormone, EL, SG,...Nur etwas älter als ihr;-)

Wir haben Ende Januar einen Gesprächstermin in der KiWU#schmoll wie es nun weitergehen soll.
Wir überlegen auch mit IVF weiterzumachen. Es ist ein riesen Schritt, aber so ganz weit weg ist das doch nicht mehr für mich, ich habe mich langsam mit dem Gedanken angefreundet. Was bringt es wenn alles in Ordnung ist und wir doch nicht schwanger werden...

Wie auch immer ihr Euch entscheidet- ich drücke Euch die Daumen!
(Und ich finde das Bauchgefühl sollte bei der Entscheidung eine wesentliche Rolle spielen!).
black

4

Bei uns in der schweiz werden 3Stimulierte iui's bezahlt wenn es in den Versuchen nicht klappt,muss man eine andere Therapie in anspruch nehmen z.B.ivf,icsi.Habe 4hinter mir alle negativ.

5

Bei IUIs sind die Chancen nicht gerade hoch und es kann durchaus sein, dass du mit 6-9 Versuchen schwanger wirst.

Ich würde untersuchen lassen, ob die Eileiter frei sind, denn die BS ist ja doch schon länger her. Wenn das ok ist, dann würde ich sicher noch einige unstimmigere IUIs machen (wenn bei dir hormonell alles ok ist).

6

Hallo,

statistisch sind 6 IUI sinnvoll und die machen wir auch.

Selbst bei normalen Verhältnissen und GV hast du nur ne Chance von max. 25%, also auch da braucht man durchschnittlich 4 Zyklen.

LG

7

So geht die Rechnung aber nicht.

Wenn 100 Frauen versuchen schwanger zu werden, dann werden 25% in dem Zyklus schwanger. 75% nicht. Diese 75 Frauen sind dann für den nächsten Zyklus wieder die 100% und davon werden wieder 25% schwanger. Das kann man nicht einfach aufaddieren. Auch wenn es schöner so wäre. ;-)

8

es geht ja auch nur drum, das zwei mal quasi gar nichts sind

man hat statistisch ne Wahrscheinlichkeit von 25%, also braucht man durchschnittlich 4 Zyklen
obs nun genau stimmt oder nicht, macht mir schon lange nichts mehr, denn wenn es 5 Monate sind, ists immer noch schnell ;-)

aber hier weiter unten steht auch, dass man durchschnittlich 4 Monate braucht
http://www.9monate.de/kinderwunsch-familienplanung/kinderwunsch/kinderwunsch-tipps-zahlen-und-statistiken-id94329.html

weitere Kommentare laden
15

Hey du,#winke

ich war nach der 1. IUI gleich schwanger, leider MA mir AS in der 9.Woche :-( dann folgten noch 3 weitere IUIs die wir alle bei meinem FA gemacht haben. Seit Nov. sind wir aber doch in eine KIWU-Klinik gewechselt. Gerade weil es bei der 1. IUI geklappt hatte, riet man uns es nochmal damit zu probieren- das erstemal stimuliert leider auch negaitv :-(... ich denk eine machen wir noch im Januar...
da wir Selbstzahler sind, weiß ich nicht, ob wir noch weiter gehen...

Bei uns in der KIWU meinten sie, dass sie meist mehrer IUIs empfehlen würden... aber klar, das warten, hoffen und bangen geht an die Nerven. Andersherum sind die Nebenwirkungen der Medis auch nicht ohne und wenn es bei euch so klappen könnte wäre es sichelich schonender für deinen Körper...

Ein Gepräch ist gut! Wünsche euch alles Gute und viel #klee

16

Hallo

ich bin ss geworden nach der 5 ten IUI ohne stimu.

LG