Chancen beim Kryozyklus vs ICSIzyklus

Hallo,
stimmt es dass die Chancen im Kryocyklus DEUTLICH niedriger sind als im ICSI-frisch-zyklus? ...und ich hatte mich so über unsere eingefrorenen Eisbabies gefreut :-(....

Kennt ihr da irgendwelche Prozentzahlen?
LG

1

20%

LG

2

Hallo,

freu Dich trotzdem, es kann doch trotzdem klappen. Ich bin auch nicht bei den ICSIs schwanger geworden, sondern bei nem Kryo-Zyklus. Muss aber zugeben, dass ich auch nicht damit gerechnet hatte :-p

Viel Glück

3

Lass dir doch die Kryos nicht schlecht machen! Es ist doch super das ihr welche habt und es hat schon so viele Kryobabys gegeben!

Statistiken machen einen m. M. oft nur verrückt und da man im Voraus eh nie weiß in welcher Sparte man selbst ist, sind sie auch nur bedingt hilfreich. Aber interessant ists natürlich trotzdem.

http://www.deutsches-ivf-register.de/pdf-downloads/dirjahrbuch2011-d.pdf

Für 2012 gibts noch kein Auszug, aber tendenziell werden die Zentren gerade bei Kryos von Jahr zu Jahr besser, wobei es da wohl auch größere Unterschiede gibt - an zentrenbezogenen Vergleiche dürfte man jedoch nur schwer rankommen.

Schau dir doch lieber die liebevoll täglich geschriebene "aktuelle Behandlungsliste" hier im Forum an.

Das schlechteste Kryoergebnis ist hier der Oktober mit 2 schwanger und 8 negativ (= 20% SS-Rate!), das beste Kryoergebnis im September 3 schwanger und 1 negativ (= 75% SS-Rate!!!#verliebt). Das sind doch viiiiiel schönere Ergebnisse!

LG

4

Man sagt, wenn die Embryos aufgewacht sind, ist die Chance genauso groß, wie im Frischzyklus.
Manche Kliniken bevorzugen sogar Kryozyklen,weil bei manchen die Gebärmutterschleimhautqualität im stimulierten Zyklus leidet. Manche Frauen wurden nur in Kryozyklen schwanger.

Alles Gute und immer an deine Kleinen glauben! Wenn sie es bis zum transfer geschafft haben, dann haben sie auch das Potential es weiterzuschaffen...
lg

5

Hallo Katinka,

bin gerade durch Kryo schwanger geworden und eine Bekannte hatte vier Frischversuche und beim 5 Versuch (das erste Mal eine Kryo) ist sie schwanger geworden.

Viel Glück, glaub an die Eisbabys :-)

Lg

6

#winke

dann freu Dich weiter! Die Embryonen, die sich auftauen lassen, haben die gleiche Chance. Spannend bleibt eben das Auftauen.

In meiner KiWu sind laut leitendem Arzt die SS Quoten nach Kryo deutlich höher als bei den Frischversuchen. Für ihn ist die Erklärung, dass es ein natürlicher Zyklus ist.

Also Kopf hoch und positiv bleiben :-)

ich drück die Daumen!

lg

7

Liebe Katinka,

ja das heißt es dass die Chancen geringer sein sollen,

aber bei mir wars so:

1. ICSI: Transfer von 1 Blastozyste und 1 Morula an Tag 5 nach Befruchtung (beide wurden mit bereits kryokonservierten Spermien meines Mannes befruchtet): 1 nistete sich ein. Meine Tochter.

1. Kryo von 1. ICSI zwei Jahre später: zwei Kryos aufgetaut, nur eins entwickelte sich weiter, diesen einen Vierzeller, bekam ich zurück: er nistete sich ein. Meine Tochter.

Meine 2. Tochter bestand aus bereits kryokonservierten Spermien und wurde dann nochmal zwei Jahre kryokonserviert und nistete sich trotzdem ein!!!

2. ICSI: Transfer von 2 Achtzellern an Tag 3 nach Befruchtung (beide wurden mit frischen Spermien meines Mannes befruchtet): 2 nisteten sich ein. Bin in der 15. SSW mit Zwillingen.

Ich wünsche dir alles Gute!

Strawunzel