Reichel -Fenz

Hallo an alle, die schonmal bei Dr Reichel Fenz waren....

Es gibt doch die Möglichkeit, sich den Fragebogen sowie die Blutröhrchen etc per Post schicken zu lassen, wenn der Anfahrtsweg zu weit ist.
Hat das jemand von Euch gemacht? Und ging das alles problemlos?

Nach drei ICIS's möchte ich nun doch mal diesen Weg gehen, aber mein Mann kann nicht einfach mal schnell freinehmen, daher dachte ich, dass der Weg per Post besser wäre...

Hat es bei Euch was gebracht?
Wart Ihr zufrieden?

Vielen Dank vorab.

LG
pd08

1

hi

wir haben auch 700 km zur reichel fentz.....ahben damals angerufen nach der 2 icsi und mehreren kryos und alles geschildert....daraufhin hat sie uns ( mir und menne ) labormaterial und fragebogeb per post zukommen lassen..........montags sollte blut abgenommen weden was du dann zu ihr schickst und ca 12 wochen später hatten wir das ergebniss am tele erfahren......

wir waren jetzt zur 2 immu sitzung bei ihr am 28.12...........unter anderem hat sie hashi festgestellt was bisher keienr feststellen konnte...........nungeht es mit intralipid theraoie weiter ud kordison....und im märz starten wir mit der 3 icsi....

wenn du noch fragen hast gerne dann per pn

lg und viel erfolg

3

Hey Ronja

wir sind auch grad in Behandlung bei R-F. Du übernimmt die KK bei dir die Kosten für das Intralipid?? Wogegen oder wofür sollst du das nehmen?
Lg Sandarina

4

Hi

nein das Intralipid bekommst du leider nur auf Privatrezept.........Soll wohl laut Reichel das Immunsystem heruter fahren und somit Abstoßungen vermeiden. Zusätzlich mit Kordisongabe.

Haben jetzt mehrer Apotheken verglichen was Preise angeht. Tschechien wäre am billigsten gewesen die haben es aber zu dem Zeitpunkt nicht geliefert ( Minus Grade / Schnee / Fros / Eis ) hat aber Reichel uns schon vorgwarnt......hätte uns dort knapp 110 € gekostet.

In einer Internationalen Apotheke hätten wir fast 360 € bezahlen müssen #kratz für 10x100 ml 20 % Intralipid zur Infusion ( Iternationale Apo soll wohl schneller an das Zeug rankommen ) Lieferzeit 7-10 Werktage

Waren dann bei uns in der Apotheke vor Ort......dort haben dann es auch bestellt für 205 € Lieferzeit war gerade mal 5 Werktage aus Italien....Aus Österreich hätten wir knapp 50 € mehr bezahlt..........

Lass dich nicht über Ohr hauen in der Apotheke..:Die wollen auch dran verdienen.......Lass die mehrere Lieferanten der Apotheke nennen die Itralipd liefern.......meist nehmen die Apotheken die teuerste..................

LG zurück

weiteren Kommentar laden
2

Hey,

also das Blut für die Diagnostik hat bei uns die Kiwu genommen und weggeschickt. Bis zum Ergenis dauerte es dann grade mal 5 Wochen!!!
Kurz vor der Immunisierung mussten wir nochmal Blut schicken und das haben wir per Post gemacht. Das klappt per Post super. Da sind auch die NAdeln zum Blut abnehmen dabei, so dass wir uns morgens von ner Freundin (sie ist Arzthelferin) zu Hause Blut haben nehmen lassen und dies dann hingeschickt haben.

Kurz vor Weihnachten waren wir jetzt zur ersten Immunisierung und Mitte Januar dann das zweite Mal. Dazwischen ist dann endlich der Telefontermin mit der Ärztin. MAl sehen was sie uns noch so alles rät.
Dann können hoff ich im Februar unsere letzten Kryos bei mir einziehen und dann auch wirklich bleiben!!

Wenn du noch Fragen hast gerne auch per PN
Alles LIebe
Sandarina

5

Faszinirend welch Unterscheide doch bei jedem ist. Wir mussten fast 12 Wochen auf das Ergebniss warten #schein

Und Blut vor der Immu mussten wir auch nicht noch mal los schicken #kratz wird anscheinend bei jedem anderst gehandhabt ?!

Wir haben das Blut beim Hausarzt abnehmenlassen und sind dann im Anschluss gleich zur Post und am nächsten Tag war es in der Praxis.........

wir hatten am 28.12 die 2 Immusitzung und in 3 Wochen wird erneut Blut abgenommen und dann wird geschaut ob die Immu anschlägt oder nicht und alles für die Katz war...Vorher dürfen wir auch keinen Versuch starten , was aber nicht schlimm ist, haben jetzt die KK gewechselt und die übrnimmt 100 % die Kosten für ICSI

Viel #klee#klee#klee euch allen !!!

6

Mal ne frage bei was kann dr.reichel fenz helfen?wo ist sie?habe auch in ffm alles kontrolliert und es will nicht klappen.

Die schwimmer sind halt nicht schnell und so beweglich. Sind 3iuis,1icsi und 4kyros durch.

Könnte sie helfen?irgendwann weiß man nicht mehr was man machen soll.

weitere Kommentare laden
11

Also wir haben unser Blut per Post untersuchen lassen. Nach 5 negativen Tf (2ICSI und 3 Kryo) wollten wir auch alles abklären lassen. Das Set kam nach ca 3 Wochen an, hat auch alles soweit gut geklappt

Ich muß aber leider sagen, dass ich eher enttäuscht von der RF bin. Wir haben im Juni unser Blut weggeschickt und nach 12 Wochen haben wir erstmal nur die Befunde bekommen. 4 wochen später hatten wir dann das Telefongespräch.

Dabei wurde uns gesagt dass wir einen Behandlungsplan bekommen um nicht nochmal 4 Wochen auf den Endbefund warten müssen. Dass war am 4 Oktober. Bis heute haben wir von dieser Praxis nix mehr gehört. Also fast 7 Monate Wartezeit#schock. Sorry aber das ist einfach zu viel.

Bekomme jetzt Intralipid Infusionen, hat mein Kiwu Doc vorgeschlagen, mal sehen obs was bringt.

Viel Glück euch

Lg bommel

12

Oh das tut mir leid, dass das bei dir so lief.
Ich glaub das hängt auch mit der KiWupraxis zusammen. Meine arbeitet viel mit RF zusammen und die haben nach 4 Wochen auch noch mal angerufen wg. Befund und 4 Tage später war er da.
Auf einen Teltermin mussten wir jetzt auch 4 Wochen warten, was aber an mir und nicht der Praxis lag.
Einen schriftlichen BEfund habe ich mir über die KiWu geben lassen.
Der Abschlussbefund fehlt noch aber ich werd beim Teltermin alles mitschreiben und dann sehn wir weiter.

Ruf doch einfach nochmal an.
Vielleicht hat dein Kiwudoc Intralipid ja vorgeschlagen, weil er den Befund von RF bekommen hat?
Alles LIebe

Sandarina