Pause zwischen zwei ICSI nach schlechten Eizellen

Hallo Mädels,

zu wie langer Pause hat man Euch zwischen dem einen und nächsten ICSI Versuch geraten?

Ich hatte beim letzten Versuch leider keinen guten Eizellen, nur Bummler, einen Tag zurück und einen C Blasto. Nun frage ich mich, wie lange man dann Pause machen sollte, um wieder gute Eizellen zu bekommen. ?? Ich vermute es waren Hormonschwankungen, die die Eizellen schlechter werden haben lassen, die Stimu war etwas kaotisch.

Hatte nämlich schon einen ICSI vor 9 Monaten und da A und B Eizellen.

Dankeschön!

Und Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

1

Hey,

Wir haben keine Pause gemacht, nur die nächste Mens verschoben.

Wegen der Eizell Quali - bin überzeugt davon, dass Coenzym Q 10 da seinen Dienst tut.
Ich nehm die jetzt seit August und wir haben immer eine tolle Befruchtungsrate.

Lg

2

Danke Dir, welches Produkt nimmt Du da und wieviel davon. Kann ja nicht schaden. :) DANKE und guten Rutsch

3

Hat Dir das Deine Kiwu empfohlen?

weitere Kommentare laden
4

ich musste immer nur einen zyklus pause machen.
mit TCM sind meine eizellen deutlich besser geworden (akupunktur, kräuter).

lg#blume

5

Super danke,

ja Akupunktur fange ich auch bald an! :)

8

ich war am 28.12 bei dr reichel fentz zur immu und sie gab mir den tip melatonin 3 mg täglich einzunehmen. ich selber hatte auch schlechte eizellen von quali und entwicklung. und das medi soll laut studie die quali und quanti deutschlich verbessern...ob da was dran ist wird sich bei unseren nächsten icsi zeigen.

hier ein beitrag:

Hormon Melatonin verbessert Eierqualität in IVF
Published on September 15, 2010 at 1:42 AM · No Comments inShare

Schlechte Qualität des Eies (Oocyte) ist eine wichtige Ursache der Aufnahmeseitigen Unfruchtbarkeit. Eier der Niedrigen Qualität haben möglicherweise einige Probleme, zum Beispiel teilen möglicherweise sich sie nicht richtig, oder sie verfehlen möglicherweise bestimmte Chromosomen. Eierqualität sinkt auch mit Alter, und bestimmte Beschwerden, wie PolyCystic Eierstock-Syndrom, können zu Eier der geringen Qualität führen.

Die Neue Forschung, die am WeltKongreß der Ergiebigkeit und an der Sterilität in München vorgestellt wird, hat gefunden, dass die Behandlung möglicherweise von Frauen mit dem Hormon Melatonin hilft, die Eierqualität in IVF zu verbessern.

Eine Gruppe, die vom Außerordentlichen Professor Hiroshi Tamura geführt wurde (Yamaguchi-HochschulHochschule für Aufbaustudien von Medizin, Japan) maß das Vorhandensein des Oxidationsmittels 8-OHdG in den follikularen Flüssigkeiten. Hohe Stufen von Oxidationsmitteln wie 8-OHdG ist ein Anzeiger der schlechten Eierqualität. Die Gruppe fand dass, während Melatoninkonzentration in den folliclar natürlich erhöhten Flüssigkeiten, das Niveau von 8-OHdG unten ging und führte die Gruppe, zu glauben, dass Melatonin mit der Reduzierung der Betonungsoxidationsmittel verbunden wurde. Melatonin hat Antioxidierungseffekte gekannt.

Sie bestätigten dieses finden in den Mäusen und beachteten, dass Zusatz von Melatonin schien, den Schaden des Eies zu verringern, das durch das Vorhandensein von Oxidationsmitteln verursacht wurde.

Die Gruppe initialisierte dann einen Versuch mit einer Frauengruppe, die für IVF-Behandlung an der Yamaguchi-HochschulHochschule für Aufbaustudien von Medizin kommt. Frauen, die wegen der schlechten Oocytesqualität nach einer Schleife IVF schwanger hatten werden nicht gekonnt, wurden in zwei Gruppen aufgespaltet; 56 Frauen wurden mg 3 von Melatonin vor der folgenden IVF-Schleife gegeben, und 59 empfingen gerade eine Standard-IVF-Schleife ohne irgendeinen Melatonin.

Das Team fand, dass Melatoninbehandlung beträchtlich intrafollicular Melatoninkonzentrationen erhöhte, und verringerte beträchtlich die Konzentration des zerstörenden 8-OhdG.

Die Ergebnisse der Studie fanden dieses 50% der Eier von den Frauen, die genommener Melatonin erfolgreich befruchtet werden könnte, im Gegensatz zu 22,8% in der Kontrollgruppe. Als die Eier dann in die Geb5rmutter verpflanzt wurden, wurde 19% (11 aus den Gesamt-56 heraus) der Frauen, im Gegensatz zu 10,2% (6 aus Summe 59 heraus) in der Kontrollgruppe schwanger.

Außerordentlicher Professor Tamura kommentierte

„Trotz der großen Fortschritte in unterstützter Fortpflanzungstechnologie, bleibt schlechte Oocytequalität ein ernstes Problem für Aufnahmeseitige Unfruchtbarkeit, und bis jetzt nicht praktische und effektive Behandlung für das Verbessern von Oocytequalität ist festgelegt worden. Unsere Arbeitsshow, dass Oxidationsmittel Oocytequalität vermindern können und dass dieses durch Vorgang des Hormon Melatonin widersprochen werden kann. Darüber hinaus zeigt unsere klinische Studie, dass Melatoninbehandlung die Oocytequalität verbessert und zu eine höhere Düngungskinetik führt.

Unseres Wissens stellt unsere Studie die erste klinische Anwendung der Melatoninbehandlung für Unfruchtbarkeitspatienten dar. Diese Arbeit muss bestätigt werden, aber wir glauben, dass Melatoninbehandlung wahrscheinlich ist, eine beträchtliche Option für das Verbessern von Oocytequalität in den Frauen zu werden, die nicht wegen der schlechten Oocytequalität schwanger werden können.

Unser nächster Schritt ist, genau zu analysieren wie reagierender Sauerstoffspeziesschaden der Oocyte und wie Melatonin oxidativen Stress im Oocyte“ verringert.

Zusammenfassung

Einfluss des oxidativen Stresses auf Oocytequalität und schützende Rolle von Melatonin als antioxida

Schlechte Oocytequalität ist eine wichtige Ursache der Aufnahmeseitigen Unfruchtbarkeit. Reagierende Sauerstoffspezies (ROS) werden innerhalb der Eierstockfollikel, besonders während des Ovulationsprozesses produziert, und es wird gedacht, dass erhöhte ROS-Aktivität möglicherweise eine Ursache der beeinträchtigten Oocytereifung ist. Pineal Hormon, Melatonin, wird in der menschlichen follikularen Flüssigkeit entdeckt und Melatonin bekannt als starker Reiniger des freien Radikals. Diese Studie wurde aufgenommen, um das Verhältnis zwischen oxidativem Stress und schlechter Oocytequalität auszuwerten und ob Melatoninverwaltung Oocytequalität verbessert, indem sie sie vor radikaler Cytotoxizität schützt.

laut dr reichel fentz sollte damit 6-8 wochen vor der ivf / icsi mit der einnahme begonnen werden. melatonin gibt es in kapseln form und sind auch nicht teuer.....

ob es hilft wird sich demnächst rausstellen........zusätzlich bekomme ich diesmal von dr reichel fentz kordison und itralipid...........hatte vor dr reichel fentz 2 icsis hinter mir und mehrer kryos ( ein abgang gehabt ) sonst alles ohne erfolg.........die alte kiwu wollte nichts weiter testen bei mir haben alles belächelt......dann hab ich zum dritten mal die klinik gewechselt und der neue doc wollte selber erst das ich zu dr reichel fentz gehe....und siehe da es kam herraus das ich mit meinem menne eine immunisierung brauchte und die drei medis dazu...melatonin +kordison+ intralipid.......zusätzlich wurde vitamin b12 mangel festgestellt....bekomme jetzt jede woche b12 spritze.

vlt wäre dr reichel fentz erst maldernächste weg wenn ihr den noch nicht gegangen seit ?

viel erfolg für die nächste icsi......wann soll die denn starten ?

lg

9

Danke Dir! Und alles alles Gute!

10

Hallo Ronja #winke

ich meine mal gelesen zu haben, dass Hashis kein Melatonin einnehmen sollten ...

ansonsten klingt das alles sehr gut und ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es damit klappt #liebdrueck

jojo

weitere Kommentare laden