Clomifen, Gynokadin, Metformin (PCO) und Brevactid

Hallo ihr Lieben, ich mal wieder :-)

Nachdem ich seit 3 Zyklen Clomifen und Gynokadin nehme, ausgelöst wird immer mit brevactid, bekam ich vor kurzem auch noch Metformin wegen PCO. Anfangs sollte ich zwei Tabletten nehmen aber ich litt unter starker Übelkeit und habe so die Dosis über die Feiertage einfach auf eine Tablette reduziert. Anfangs war auch alles ok, aber nun fängt die Übelkeit schon wieder an... kennt das jemand? Komischerweise werde ich seit der Medikation auch jeden Monat krank, ich fange langsam an das auf die Tablette zu schieben #kratz Was mich außerdem verwundert ist das meine Regel noch nicht da ist. Letzten Monat wurde mit Brevactid ausgelöst am 15.11. und am 25.11. kam der Drache. Diesen Monat (unter Metformin) wurde am 18.12. ausgelöst und laut Eisprung-App müsste meine Regel am 26.12. begonnen haben. Normalerweise konnte ich mich immer drauf verlassen. Jetzt weiß ich nicht ob es vom Metformin kommen kann? Ich bin auch schon wieder soweit das ich mir durch die Übelkeit "einbilde" schwanger zu sein... aber ich mag auch noch keinen Test machen weil ich Angst habe das vielleicht durch das Brevactid noch HCG vorhanden ist.

Habt ihr da Erfahrungen gemacht... sei es wegen der ständigen Übelkeit oder der Verschiebung der Periode?

Falls Ihr Fragen hab oder euch einfach nur informieren wollt könnt ihr mir auch gern privat schreiben, ich helfe gern weiter!

Liebe Grüße
Mizie

1

Dann stimmt aber irgendetwas mit Deiner 2. ZH. nicht ;-)

Wenn Du am 15.11. ausgelöst hast, dann kann Dein ES ja erst ca. 12 bis 36 Stunden sdpäter gewesen sein! Gehen wir alksp vom 16.11. aus und wenn dann Deine Mens schon am 25.11. kam, da warst Du ja gerade mal ES+8!

Jetzt hast Du am 18.12. ausgelöst! ES ca. am 19.12., dann müsste DEine Mens ca. am 02.01. kommen und nicht wie es Deine App sagt ;-)

Einen Test würde ich jetzt noch nicht machen, denn Du bis ja gerade mal ES+10 ca. und das Brevactid vom auslösen kann auch gute 10 Tage nachweißbar sein!

Bezüglich Metformin, hast Du dieses langsam eingeschlichen? Oder direkt die volle Dröhnung genommen? *fg*

2

Das mag ein das mit meiner 2.ten Zyklushälfte was nicht stimmt, hatte es meinem Arzt auch so gesagt aber der fand das anscheinend nicht beunruhigend. Nur diesen Monat scheint sie dann laut deiner Rechnung doch wieder zu stimmen, aber vielleicht liegt das ja auch am Metformin.

Metformin sollte ich gleich von Anfang an 2 x täglich nehmen, also jeweils 500 mg. Jetzt habe ich die Dosis aber von mir aus auf 500 mg täglich reduziert. :-)

Werde mit dem Testen dann noch warten bis zum 02.01. aber auch keinen Tag länger #hicks Hoffe einfach mal weiter das sich bis dahin auch nichts mehr tut :-)

Danke für deine Antwort!

3

Wurde denn mal ein kompletter Hormonstatus inklusive US gemacht?
Das heißt, 2. bis 4. ZT. zum Blutabnehmen, zum ES hin und nach dem ES, dies sollte auch mit US überwacht werden!

Wenn die Mens bei ES+8 kommt, dann finde ich dies wirklich zu früh, denn wenn man bedenkt, das die Einnistung ES+5 bis 10 beginnt!

Ich musste das Metformin langsam eischleichen!
1. Woche abends 425mg
2. Woche morgens und abends 425mg
3. Woche morgens 425mg und abends 850mg
4. Woche morgens und abends 850mg

Und ich sollte erst steigern, wenn es mit den Nebenwirkungen geht und falls nötig nochmal einen Schritt zurück gehen!

weitere Kommentare laden
4

ich kann mir nicht vorstellen dass du wegen des metformins öfter krank bist, vielleicht ist es nur zufall. ich nehme auch metformin 500 , und es ist wichtig dass man es langsam steigert, von einer tabl. abends auf 4 wochen später 4 tabletten über den tag verteilt, so kann sich der körper daran gewöhnen. gleich am anfang 2 tabl am tag ist unüblich.magenbeschwerden und übelkeit sind die nebenwirkungen, kommt laut packungsbeilage sehr häufig vor, da muss man wohl durch.der doc sagte zu mir im falle eines positiven schwangerschaftstests sofort absetzen. die mens hat sich bei mir durch einnahme nicht verschoben.
LG

5

habe auch Gynokadin. Wann nimmst du es?

Grüße Lara

6

Hallo Larasmile,

ich glaube von 3-25 ZT :-)