IKK Gesund Plus übernimmt 100% der Kosten

habe ich im Infoheft der IKK gesund plus gelesen (gilt ab 01.01.2013):

Kostenübernahme für künstliche Befruchtung

Versicherte der IKK gesund plus haben Anspruch auf Leistungen der künstlichen Befruchtung, soweit ein Arzt eine hinreichende Aussicht auf Erfolg feststellt. Leistungen der künstlichen Befruchtung werden von der IKK gesund plus zu 100 Prozent übernommen (maximal drei Versuche ohne Schwangerschaft), wenn beide Ehepartner bei der IKK gesund plus versichert sind und die Kosten gemäß Behandlungsplan genehmigt wurden. Die Versicherten erhalten von ihrem Arzt weiterhin eine Rechnung über den Eigenanteil von 50 Prozent der Kosten. Diese erstattet die IKK gesund plus ihren Versicherten jedoch abzüglich der Kosten, die keine Kassenleistung sind. Auf den Erstattungsbetrag werden außerdem Zuschüsse, die die Bundesländer nach Landesrecht gewähren, angerechnet.

Das ist doch irre oder.

Mich betrifft es zwar nicht mehr ... wollte es Euch aber trotzdem mitteilen.

Vielleicht ziehen ja noch ganz viele GKV nach.

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch

pussicat

1

Klingt erstmal gut aber bei den "PLUS" Tarifen muss man genau schauen welche Leistungen dafür woanders wegfallen.

2

Was genau meinst du damit?

3

coole Info !
Betrifft mich momentan auch nicht aber wer weiß.. Bin bei der IKK classic. Sind die denn nicht vereint?? Kenn mich überhaupt net so gut aus mit KK.

LG yade88