abnehmen während ivf???

Was haltet ihr davon während einer ivf mit einer diät zu beginnen bzw. fortzusetzen???
Sinnvoll oder lieber bleiben lassen???

Danke!

Lg andrea

1

Gegen eine gesunde Ernährung spricht absolut nichts und bei vielen purzeln ja schon die Kilos wenn sie auf Süßigkeiten und Fast Food verzichten und nur Wasser statt Limo/Saft trinken. Ein paar Kohlenhydrate weniger und dafür etwas proteinreicher wird auch nicht schaden. Aber eine richtige Diät wie FDH oder Abends nur noch ein Apfel im IVF Zyklus ist wohl weniger angebracht.

Viele Frauen erleben spätestens nach Punktion eh, dass durch die gewollte Überstimulation der Eierstöcke Flüssigkeit im Bauch ist und man nicht viel essen kann - weil der Bauch schon so "voll" ist. Bei den meisten reguliert sich das dann schnell wieder von alleine. Aber abnehmem im IVF-Zyklus wird man damit wohl eher nicht.

LG

2

Bin selber stark übergewichtig und mache jetzt seit Februar Insulin-Trennkost, auch bekannt unter dem Titel "Schlank im Schlaf". Kann ich übrigens sehr empfehlen. Die Kilos purzeln zwar sehr langsam und langfristig.
Ich habe in meiner KiWu nachgefragt, wie das mit dieser Ernährung während der ICSI-Behandlung aussieht. Die Antwort war: "Nach so langer Zeit, hat sich der Körper daran gewöhnt. Unbedingt beibehalten. Aber auf keinen Fall jetzt mit einer krassen Ernährungsumstellung beginnen. Gesund leben ja, aber nicht alles übers Knie brechen."
Aber ganz ehrlich: Mir hätten auch während der Behandlung die Nerven gefehlt, jetzt noch alles umzustellen.

Vielleicht konnte ich dir damit helfen!

Liebe Grüße von nestgebaut!

3

Hallo Andrea,

beginnen würde ich während einer IVF nicht.
Viele Diäten beginnen ja mit einer Entgiftung, das solltest Du auf keinen Fall machen!!!
Fortführen eventuell...kommt auf die Art der 'Diät' an. FDH oder irgendwelche Diatdrinks sind sicherlich nicht gut; wenn Du aber z.B. 'nur' auf Zucker und Weißmehl etc. Verzichtest und Dich ausgewogen ernährst, dann schadet das sicher nicht.

Lg und viel Erfolg #klee