IKK plus übernimmt wirklich 100%

Hallo

hab ja versprochen, heute nochmal bei der IKK plus anzurufen. Die MitarbeiterInnen haben nun die endgültige Info bekommen.
Die IKK plus übernimmt 100% bei den ersten drei Versuchen der Künstlichen Befruchtung.

Das gilt aber nur für verheiratete Paare, wenn beide dort versichert sind.
50% werden sofort übernommen, der Rest muss ausgelegt werden, wird dann eingereicht und fertig ist es.
Und die Standard-Altersgrenzen müssen eingehalten werden.

Liebe Grüße
hierunddort

ach und hier noch der link:
http://www.ikk-gesundplus.de/unsere-leistungen/mehr-leistung/#c6510

1

Mist - bin in der falschen IKK...

Aber vielen Dank für die Info, evtl. käme da ja ein Wechsel in Betracht (so weit sind wir allerdings noch nicht)

2

und wie alt muss man da mindestens sein?
meine ärztin hat gemeint man muss verheiratet und mindestens 25 jahre alt sein.

3

Standard ist doch mindestens 25 und sie nicht über 40, er nicht über 50, soweit ich weiß.

LG

4

" Diese erstattet die IKK gesund plus ihren Versicherten jedoch abzüglich der Kosten, die keine Kassenleistung sind. Auf den Erstattungsbetrag werden außerdem Zuschüsse, die die Bundesländer nach Landesrecht gewähren, angerechnet."

Das mit den Zuschüssen verstehe ich (bekommen wir eh nicht) - aber was sind "keine Kassenleistungen"?

#danke

5

ji

es gitb ein paar sachen, medis, test, die keine KK leistung sind, die übernimmt aber keine KK , und daher die IKK Gesund Plus auch nicht.

aber das wurden nur ein paar € sein.

wir hatten nur einen test denn wir selber zahlen mussten, für 56€

lg

6

Hallo,

genau das habe ich mich auch schon gefragt.. #kratz

Aber man wird es erst genau Wissen, wenn einige Ihre Kosten tatsächlich erstattet bekommen haben..

Ich befürchte, dass es das "Hintertürchen" für die Kasse ist.

Da wir gerade erst starten, wäre das für uns auch interessant... Habe gestern Unterlagen von der BKK VBU bekommen...

weitere Kommentare laden