Clomifen, ES auslösen oder nicht?

Ich befinde mich im ersten Clomifenzyklus (für mich mit Sicherheit auch der letzte:-[)
Ich habe ab dem 5 ZT 1 Tablette genommen. Dann aber nach 3 tagen abgesetzt.
Am 8 ZT war schon 17mm Follikel zu sehen, deshalb sollte ich auch die letzten 2 Tabl. nicht mehr nehmen (wegen der Schmerzen).
Am 11 ZT (heute) ist der Follikel 27mm groß, Schmerzen weiterhin vorhanden. Ansonsten alles unauffällig.
Der FA wollte nicht auslösen, da er weitere Beschwerden durch zusätzliche Hormongabe befürchtete.

Kennt jemand sowas?

Was kann ich erwarten? Kann dieser große Follikel noch erfolgreich springen? Oder wars das. #aerger
P.S. Ich hatte im letzten Monat ES am 13ZT, die Monate davor meist 15/16ZT.

1

P.S.
Mit der Tempikurvé kann man seitdem Clomifen nichts anfangen. Viel höhere Tempi als sonst.

2

Hallo,
Ich nehm auch Clomifen und bekomm den Es auch immer ausgelöst. Ohne auslösen besteht die Gefahr dass er immer weiter wächst und zu groß zum springen wird. Das ist bei dir schon fast der Fall. Ab 3 cm zählt man die schon als Zyste

3

Danke, für deine Antwort.
Ja, so hab ich das auch bisher gelesen und gehört.

Aber ich hab eben nochmal mit dem FA telefoniert. Wegen meiner undefinierbaren Schmerzen will er nicht nochmehr Hormone zugeben. Irgendwie ja auch nachvollziehbar?!? Oder? Sozusagen: "nicht nochmehr Öl ins Feuer gießen"

4

Dein Arzt weiß es bestimmt besser! Aber ich würde glaube ich auslösen (wollen), denn dann weißt du wenigstens genau, dass du nicht umsonst Clomi geschluckt hast. Aber der Arzt hat bestimmt Recht, wenn er nicht noch mehr Hormone spritzen will.

Du kannst eigentlich nichts mehr machen, außer abwarten. Entweder springt das Ei oder nicht.. Ich hatte schon mal einen ES mit 28mm Folli, aber ohne Hormone Von daher...

VIEL GLÜCK!!! #klee

5

Bin jetzt grade etwas verwirrt.zu mir hat der Fa gesagt das er nicht auslösen kann unter clomi? Was bekommt man dann zum auslösen?

6

Danke,
Ja, abwarten und Tee trinken
UND

hoffen das der Ovu nachher positiv anzeigt, dann klappt es vielleicht noch von allein.
UND

hoffen, dass es dann auch mit dem #sex noch klappt#hicks
Ich hab irre Bauchschmerzen und Menne liegt mit Halsweh im Bett.
Super Voraussetzungen.#kratz

weitere Kommentare laden
10

Ich habe nun den 5. Clomizyklus und es wurde immer ausgelöst. Den Clomifen ist nur für die Eizellenreifung da, da besteht keine wirkliche Garantie das sie auch dann springen.

Ich würde immer auslösen, ansonsten entwickelt sich ne Zyste ! Und dann heißt es ein Zyklus weiter Pause aufgrund der Zyste.

Viel Glück !!#snowy