Handhabung KiWu Neuwied, Abrechnung IVF, (Medis, Behandlung)

Guten Morgen zusammen! #winke
Werden im Januar mit unsere ersten IVF beginnen. (Falls es nicht in diesem Monat geschnaggelt hat)#rofl.

Meine Frage ist nun, wie das alles gehandhabt wird mit den anfallenden Kosten.
Übernimmt die Krankenkasse 50% der Gesamtkosten incl. Medikamente? Müssen doch wahrscheinlich in Vorkasse gehen bei der Apotheke, oder?
Und für die IVF an sich.... bekommt man hinterher eine Rechnung, die man dann überweist?
Wenn es so ist, dass wir die Medis erstmal selbst zahlen müssen, was käme dann ca. auf uns zu?
Habe folgende Rezepte bekommen (vorsicht lang)#schwitz
- Crinone 8% N1 (normales Rezept)
- Crinone 8% N2 (normales Rezept)
- Cetrotide 0,25mg N2 (normales Rezept)
- Dexamethason N1 (normales Rezept)
- Gonal F 900 iE (normales Rezept)
- Gonal F 300 iE (normales Rezept)
- Ovitrelle 250 mg (normales Rezept)
- Folsan N3 (Privatrezept)
- Dekristol N2 (Privatrezept)
- Femoston Mono N2 (Privatrezept)

Muss ich für die normalen Rezepte nur die Zuzahlung von 5€ bezahlen oder den kompletten Preis?

Mensch, was für Fragen!
Wäre toll, wenn mir jemand antworten könnte.
Vielen Dank schonmal!!!

1

Guten Morgen!

Wir sind auch in Neuwied:-)
Wer betreut Euch?

Bisher sind wir IUI Kandidaten, gemischt versichert, daher kann ich die nur wenig sagen.
Die Medis habe ich auf Privat Rezept bekommen und somit musste ich in Vorleistung treten. Mein Mann bekommt für seinen Anteil eine Rechnung, der Rest wird der KK direkt in Rechnung gestellt.

Viel Glück!!!

LG
Black

3

Hey,
uns betreut Dr. Hagelauer. Wer ist es bei euch?

Mein Mann und ich sind auch in verschiedenen Krankenkassen. Alles ein bisschen kompliziert, wie ich finde.

Wollte nur keinen Schock bekommen, wenn ich die Medis in der Apotheke abhole.

6

Ich bin auch in Neuwied. Der Dr. Hagelauer ist echt gut. Teilweise liest man im Netz ja gar nicht so gut von Neuwied.
Könnten ja ne Gruppe aufmachen :-)

Sorry, war eigentlich silopo, aber ich drück dir trotzdem die Daumen :-)

Wann startest du mit deinen MEdis??

weitere Kommentare laden
2

hi

wenn du die reszepte bekommst zahlts u in der Apo nur deine 50%, genau wie bei der rechnung der klink, da werden die kosten die die KK übernimmt schon abgezogen.

Privatrezepte zahlt du dann komplette, bei den anderen wird wie gesagt 50% schon abgesogen.

oder seid ihr Privatversichert?

4

Hey,
Danke für die Antwort. Hat mir schon weitergeholfen. Nein, wir sind beide gesetzlich versichert. Aber in unterschiedlichen Krankenkassen.

5

na das ihr in unterschiedlichen KK seid, ist ja egal.

lg