Mit 10er negativ getestet: trotzdem zum BT? Utrogest absetzen?

Hallo Ihr Lieben,

ich stecke in der ersten stim. IUI, habe daher in Sachen BT noch keine Erfahrung, in der KiWu habe ich bereits mehrmals angerufen, dort steckt man wie immer leider nur in der Warteschleife (es ist generell ein Problem dort jemanden zu erreichen und vor den Feiertagen scheinbar besonders)….daher möchte ich Euch um Rat fragen.

Heute ist IUI/ES+14 und seit gestern stehen alle Zeichen auf Mens: Temperatur ist gestern abgefallen (heute zwar wieder gestiegen, doch das schiebe ich auf Stress/Aufregung insbesondere gestern Abend), meine Brust ist trotz Utrogest inzwischen nicht mehr empfindlich/größer und ich habe auch sonst keine Anzeichen für eine Ss. Darüber hinaus habe ich gestern negativ getestet – zwar nachmittags, doch es war ein one-step (10er = war eine Zugabe zu den Ovus damals und hatte ich daher zuhause) und der hätte ja längst anschlagen müssen.

Zwar habe ich bislang weder SB noch Blutungen, doch das liegt sicher am Utrogest (1-1-1). Das für mich typische „Mens-Ziehen“ habe ich bereits.

Eigentlich habe ich für Freitag (21.12.) den Termin in der KiWu zwecks Bluttest…doch den zu machen ist ja eigentlich überflüssig – zumal dann auch noch dieses „Sie sind nicht schwanger“ laut zu hören etwas ist, was mich noch mehr runterziehen wird. Ich hatte bei der IUI gefragt, ob man zum BT muss, wenn man die Mens bekommt – sie sagten nein.

Nun weiß ich nicht recht, wie das mit dem Utrogest läuft…in meinem Behandlungsplan steht, dass man es entweder bis zum negativen Test oder dann ggf. bis zur 10. SSW nehmen soll. Da die KiWu über die Feiertage schließt, muss ich ohnehin einen Wartezyklus einlegen – habe also erstmal keinen Gesprächstermin zwecks weiterem Vorgehen dort.

Setzt ich das Utrogest jetzt einfach ein paar Tage nach NMT (heute) ab? Sollte ich vorher evtl. nochmals einen „Pipi-Test“ machen – evtl. einen CBdigi zur Sicherheit? Oder wie macht Ihr das?

Vielen Dank Euch und denen, die noch hoffen dürfen diesen Zyklus GANZ GANZ viel Glück – Ihr habt noch alle Chancen, denn ich bin ja schon mal aus der Statistik raus….

Alles Liebe
Martina

1

hi

bei dem BT werden viele werte ermittelt nicht nur das HCG, da wird alles geschaut, und wenn was nicht so gut können sie nächate mal was dagegen machen.

nimm das utro weiter geht zum BT, und versuch einfach positiv an denn nächsten vesuch zu glauben.

lg #liebdrueck

2

Also ich hab es jetzt so gemacht: Montag an ES+13 hab ich mit Morgenurin getestet, der war negativ und eigentlich hätte ich an dem Tag auch zum BT gemusst. Habe es aber durch die Arbeit nicht mehr geschafft. Das Utro hab ich trotzdem schon abgesetzt und habe dann gestern auch dadsnegativ vom BT bekommen.

Hatte auch vorher extra gefragt, ob ich noch zum BT kommen soll und die meinten ja. Ich würd morgen früh nochmal testen und dann nach deinem Gefühl handeln...

3

Hallo Martina,

bitte nimm das Utrogest weiter bis Freitag und geh auf jeden Fall zum BT.

Und lass den Kopf nicht hängen. Ich hab schon oft gelesen, dass der One Step nicht so doll sein soll. Vll geschieht ja doch noch ein Weihnachtswunder! #niko Ich drück dir die Daumen!

Liebe Grüße,
shorty

4

Ach Shorty,

ganz lieb von Dir….aber dieser one-Step hat schon im vergangenen Jahr zwei mal negativ angezeigt (wie gesagt, waren als Zugabe bei den ovus dabei – daher dachte ich „kostet ja nix“ mal zu testen) und es war dann ja auch so.

Gestern war er so was von blütenweiß, so weiß war er nahezu nicht einmal, als ich ihn aus der Packung nahm….

Gut, wie gesagt es war nachmittags und ich musste ziemlich dringend zur Toilette (war also vielleicht nicht ganz so konzentriert….) aber ich will mir nix vormachen.

Uff, das wird hart….am Freitag da hin und dann irgendwann die Worte hören. Ich hab so ne Angst davor….auch wenn´s albern ist. Aber gut, hilft ja nichts…nehme dann das Utrogest mal weiterund versuch irgendwie nicht verrückt zu werden….

Danke Euch allen, die mir geantwortet haben!

LG
Martina

5

Hallo Martina,

also ich habe einen Tag vor meinem BT mit einem 10er morgens negativ getestet.
Bin dann am Freitag relativ deprimiert zum BT gegangen und habe schon mal geklärt, wann wir wieder starten könnten.......
Nachmittags ruft mich mein Mann im Büro an und sagte mir "Du bist schwanger!" Ich wär vor Schreck / Freude fast vom Stuhl gefallen.
Der BT war ganz klar positiv, bin jetzt in der 7.Woche.
Also: Noch nicht aufgeben, in der KIWUKlinik wurde mir gesagt, dass so etwas ab und zu mal vorkommt.

DRück die Daumen
LG, Sina#klee

6

Liebe sued2,
ach je – das wäre so schön..! Ganz lieben Dank für´s Mut zusprechen!

Doch wie gesagt, diese one-step waren leider schon in vergangenen Zyklen „richtig negativ“ und auch wenn ich gestern mit Nachmittags-Urin testete…es ändert ja nichts, dass alle anderen Anzeichen (Brust seit gestern unempfindlich, Mens-Ziehen) ebenfalls auf negativ hindeuten. Vermutlich war das dann bei Dir anders?

Ich wünsche Dir eine wunderschöne Kugelzeit, dass es Euch beiden gut geht #klee und natürlich ganz besonders schöne Weihnachten in Vorfreude für Dich und Deinen Mann!

Nochmals Danke,
LG
Martina

7

Hallo Martina,

hatte auch Bauchschmerzen und kein Brustziehen mehr.......
Aber man kann jetzt wirklich nur mutmaßen.

Vielleicht gibt es ja doch ein kleines Weihnachtswunder und falls nicht wünsche ich Euch für 2013 alles alles Gute!!!!

Vielen Dank für Deine lieben Wünsche,

Sina#winke

weiteren Kommentar laden
8

Ich würde das Utro bis FReitag weiter nehmen und auch zum BT gehen!

9

Bin in der selben Situation wie du. Auch die doofen One Steps und auch negativ. Muss auch am 21.12. zum BT. Bei mir ist es ein auf und ab zwischen noch hoffen und nicht mehr dran glauben und dann doch wieder hoffen... Ich habe allerdings auch die Erfahrung gemacht, dass die gekauften Tests nicht immer richtig anzeigen. Mich haben letztes Jahr auch 5 Tests (nach NMT!) belogen und ich habe dann erst im Krankenhaus erfahren das ich SS bin :-[ Ich fürchte wir müssen bis einfach bis Freitag abwarten mit ganz viel Ablenkung!#paket

Wünsche dir alles Gute und ein fettes Positiv!#klee

11

Hallo anni,

hui – das ist ja ein Zufall…alles am gleichen Tag bei uns! Ein bisschen egoistisch von mir (wäre doch besser für Dich nicht im Unklaren zu sein) doch es ist schön nicht ganz so allein zu sein…

Ich drücke Dir die Daumen für Freitag – vielleicht ist Dein jetziger Test aus der gleichen Packung wie diese Tests letztes Mal und Du bekommst doch noch ein POSITIV!!!

Vielleicht magst Dich am Freitag noch mal melden – ich muss gleich in der Früh zum Blut abnehmen…da es mein erster BT ist, weiß ich leider nicht, bis wann ich in dieser KiWu mit dem Ergebnis rechnen kann.

Viel Glück und toi toi toi
Martina

14

Ich muss auch morgens hin, bei uns kann man ab 13 Uhr anrufen. Muss mein Mann machen. Das stehe ich nicht durch. Zum Glück haben wir beide frei. Ich drücke auch für dich mit Daumen und wir schreiben dann am Freitag wieder und hoffentlich nur positiv!

weitere Kommentare laden
10

Hallo Martina,

ich habe bei ES+14 immer morgens einen 10er Test gemacht (ist zwar Geldverschwendung, aber ich wollte es selbst sehen und nicht am Telefon gesagt bekommen), dann bin ich an dem Tag auch zum BT und bis dahin habe ich das Utro auch genommen, also bis dann der Anruf mit "Sie sind nicht schwanger" kam. 2x habe ich schon vor dem BT meine Mens bekommen und in der KiWu hieß es "Utro weiternehmen und trotzdem zum BT kommen", hat mich echt genervt, aber ich dachte, die werden es schon wissen.

Ich würde es an deiner Stelle, auch wenn es ätzend ist und du denkst, was für eine Zeitverschwednung, so machen, man weiß nie! Ich musste für den BT auch nie einen Termin ausmachen, sollte halt immer bei ES+14 kommen (oder falls Wochenende dann eben +15).

Alles GUte

13

Danke Dir und
auch alles Gute #klee

15

2010 wurde ich nach Clomifen und Utro schwanger und habe erst an ES+14 den ersten positiven Test halten dürfen! vorher waren alle möglichen #hicks Testmarken negativ.

Ich will Dir keine falschen Hoffnungen machen,

aber mach es besser so, das Du das am Freitag durchziehst... ;-)