Meine OP Narbe

Hey Mädels,

Meine Bauchspiegelung ist jetzt 6 Wochen her. Bis heute sind 2 von 3 Nähte nicht richtig verheilt. Die in der Leiste hat sich relativ schnell geöffnet und war entzündet.. Mit der Zeit wurde es immer besser und jetzt ist es wieder leicht verdickt.

Aber die im Bauchnabel macht noch mehr Ärger. Die hatte sich richtig stark entzündet und es war wie ein Kreislauf. Nach dem duschen ging die Narbe immer auf, es kam Eiter raus, dann ist es verkrustet um dann ein paar Tage später wieder aufzugehen und zu eitern anzufangen. Und jetzt gerade steig ich aus der Dusche, die Narbe geht natürlich auf, und da war so ein Stückchen dünne Haut die ich weg machen wollte... Das ist der Faden #aerger

Jetzt hab ich hier den Faden rausgucken. Bestimmt 5mm. Ist das normal, dass der so rauswächst? Oder muss der jetzt gezogen werden?

Morgen muss ich eh zum BT, es ist aber nicht geplant noch zum Arzt zu huschen. Keine Ahnung ob die mich zwischen quetschen...

Mimi

1

Hmmm, vielleicht ist es gerade deswegen so entzündet? Ich wüsste ja was ich schon in diesem Fall gemacht hätte.. selbst gezogen ;) spreche das mal morgen an, vielleicht kann dir das die schwester einfach ziehen?

2

Ich war auch kurz davor. ;-) Aber mein Freund stand daneben und meinte ich soll de Finger von lassen...

Vielleicht kann das auch meine Arbeitskollegin machen, die ist Ärztin.

3

Bei meiner letzten bs hatte ich auch einen Faden aus meinen Bauchnarbel "schauen". Das ist nicht schlimm, der waechst raus und faellt nach 2..3monaten ab.
Ich wuerde aber mal deine wunde dem Arzt zeigen. Meine waren immer nach 4Wochen super verheilt. Vielleicht muss mal gespuelt werden um die Wumdheilung zu verbessern.
Viele gruesse und gute besserung

4

Hi Mimi!

Ich hatte vor 3,5 Wochen meine Bauchspieglung. Bei mir wurden 2 kleine Schnitte gemacht die nicht genäht wurden. Es gab ein Pflaster drauf und fertig. Entzündet war bei mir gar nichts. Vielleicht liegt es bei dir wirklich an den Fäden. Ich würde umbedingt zum Arzt gehen und die Fäden ziehen lassen. Ich denke wenn du morgen nett fragst werden sie dich sicherlich dazwischen schieben.

Viele liebe Grüsse

demelle#winke

5

Finde ich schon etwas seltsam, wenn der Faden rausguckt. Bei mir wurden nach 6 Tagen, die ich ohne Duschen verbringen musste, die Fäden (komplett) gezogen und die Schnitte sind auch auch alle recht schön verheilt. Insbesondere die an der Leiste. Mein Bauchnabelschnitt hat mir auch ein bisserl Sorgen bereitet, zumal der nach dem Fädenziehen ziemlich geblutet hat. Aber mittlerweile sieht er auch nicht mehr schlimm aus... Denke wirklich die haben bei dir einen Faden vergessen... würde ich auf alle Fälle schnellstmöglichst anschauen lassen. Wenn deine Kollegin Ärztin ist, kann die das sicher auch!

Alles Gute #klee

6

Danke für deine Antwort.

Also der Faden ist mir heute morgen abgebrochen.. #kratz Der hat sich wohl über Nacht mit verkrustet und heut morgen beim sauber machen war der plötzlich weg... Jetzt ist aber der Stummel noch drin... Mal schauen...

7

Hallo,

ich hatte bei BS nur 2 Nähte, mit absorbierbaren Fäden. Sie sind sehr schnell und schön verheilt- am Anfang. Ca 4 Wochen nach der OP entzündete sich die eine (eiterte leicht - dann eintrocknen, wieder etwas eitern, dann guckte der Faden durch die Haut) - damit war ich beim Hausarzt, er hat es sich angesehen, und sagte, wenn es in ein Paar Tagen nicht besser wird, soll ich zurückkommen, dann zieht er den Faden heraus. Dazu kam es nicht, wenige Tage später hatte ich nachts an der Stelle, da es juckte, gekratzt - da blieb mir der Faden, eine Schlinge von 8-9 mm, in der Hand. Der Faden, der sich eig. hätte auflösen sollen:-) Hat mein Körper also ausgestoßen. Seitdem ist die Wunde gut verheilt, keine Probleme mehr.
An deiner Stelle würde ich es also doch einem Arzt zeigen, vielleicht kann der HA das auch beurteilen, ob er da was ziehen soll oder einfach abwarten, bis es selbt ausgestoßen wird.

LG, amnordpol

8

Hallo,

ich hatte jetzt schon 8 BSP, immer mit 3 Einstichen. Ich hatte (zum Glück) nie solche Entzündungen.

Die Fäden werden immer so nach ca. 10 Tagen gezogen, manchmal auch schon eher (es sei denn du hast selbstauflösende, aber in Deutschland selten ;) )

Alles Gute und lass das kontrollieren#blume
LG