Asthenozoospermie

Hallo ihr Lieben, ich wieder!

Noch eine Frage zum SG: In der KiWu haben sie ein erneutes SG gemacht (mit 24h Aufbewahrung und Zentrifugieren und was weiß ich...)

Bei der Besprechung dort hieß es, dass der Befund zwar nicht super (Form, Anzahl der Spermien) wäre, aber dass die Beweglichkeit super wäre (sogar nach 24 h) und dass es eigentlich mehr darauf ankäme.

Wir haben noch extra gefragt, ob man damit schwanger werden kann, es hieß es gibt bestimmt ganz viele Väter die ganz normal Kinder gezeugt haben mit solchem Sperma und nicht mal davon wissen. Auch auf die Frage, ob irgendwelche Vitamine oder so genommen werden müssen (für Sp. Qualität), da hieß es vom Arzt: "Ich würde gar nichts machen".

Tja heute war ich bei der FÄ und sie miente sie würde auf jeden Fall nochmal Rücksprache halten, denn der Befund wäre gar nicht so rosig. Und dass das SG eher sehr negativ aussieht.

Jetzt bin ich natürlich verunsichert #schmoll

Kennt jemand von euch vielleicht Asthenozoospermie? Und müssten die in der KiWu eigentlich nicht besser wissen, als FÄ? Was meint ihr?

Danke euch
Maya

1

Verwechselst Du vielleicht etwas? Asthenozoospermie bedeutet, dass die Beweglichkeit eingeschränkt ist. Du schreibst dass die Beweglichkeit gut ist bei euch.

2

Ne bin mir ziemlich sicher, dass das der Befund ist #augen ohohoh...............#schock

3

Lass Dir die Ergebnisse schriftlich geben, dann kannst Du die werte mit den WHO-Werten vergleichen.
Ich lasse mir immer alles ausdrucken, ob Hormone, Spermiogramm oder sonst was.

weiteren Kommentar laden
5

Wie sind denn die genauen Werte?

6

Das ist eine gute Frage! Muss mal den Herrn fragen, wo er sein SG verstaut hat ;)

LG!!

7

Mach das mal und dann poste hier mal die Werte, dann kann man Dir besser etwas zu dem SG sagen!

weitere Kommentare laden
10

Bei uns war es in etwa so:
A+B knapp 50%
Beweglichkeit durch ++Viskosität eingeschränkt
Normalformen 4%
Dann hat mein Mann 3Monate Zink genommen:
A+B 70%
Normalformen 7%

Und ich bin im 6.ÜZ mit stimulierten GVnP schwanger geworden.

11

Ja, da war auch die Rede davon, dass A+B wohl nicht so gut wäre, aber dadurch dass etwas anderes irgendwie super toll war, hieß es, dass das SG an sich doch gut sei..

Sorry, kann mich nicht mehr genau erinnern :((((( Muss auf Manne warten und dann das Ergebnis angucken. Will ihm das eigentlich gar nichts sagen, er war so erleichtert #schmoll

12

es spricht siche für die Seriosität des KIWU-Zenrtums
viele würden euch sofort zu teuren Maßnahmen raten nur so um Kasse zu machen.
kann nur raten häufig zu herzeln, dass verbessert auch die Spermienquallität und erhöht dei Chance schnell schwanger zu werden