Beide Gesund aber IVF

Guten Morgen Mädels

So heute habe ich eine frage.
Ich und mein Mann sind kern gesund,

Sperma 3 mal war top
Untersuchungen bei mir auch ,Hormonstatus, Echovist, Eier alles Top
Meine frage ist nun da wir ein Paar sind, wo die Natur einen strich durch die rechnung macht, wollte ich fragen ob die chancen genauso gleich stehen , wenn frau hormonstörungen hat oder SG schlecht ist,

Oder stehen die chancen da besser?? #
Oder ist es eher nicht aussagekräftig`??
Freue mich schon sehr auf die IVF, Aber ich denke mir ich weiss nicht warum
Bei der 3ten Wird es Fruchten

Freue mich über Antworten von eueren Erfahrungen

LG

1

hi

habt ihr vorher mal gedacht erstmla GvnP oder IUI zu versuchen?

gleich einen IVF ist ja schon ein größer schritt.

aber denke deine chancen sind die selben wie bei Paaren mit diagnose, denn bei der IVF sind dann die frauen ja eher gleich.

lg

2

Haben wir schon alles gemacht,

Steht nur nicht in der VK,

Ja das schon ein großer schritt so eine IVF aber ich denke,
nach über 5 Jahren geht man auch so einen schritt.
Das mit der chance ss zu werden , habe ich mir schon fast gedacht das es die selbe ist
Mache mir da auch keinen Kopf, bin gelassen und die ruhe in Person,
Für was stress machen, man kann es nicht ändern wie es gerade kommt,

3

ok, dann wird es jetzt wohl auf IVF hinnaus laufen.

habt ihr denn schon diese gentest genmacht oder ob du eine allergie gegen sein Sperma hast?

weitere Kommentare laden
5

meiner erfahrung nach hat das nicht zwingend etwas zu bedeuten.

2009 hatte ich eine ziemliche hormonstörung, bin mit ivf aber sofort schwanger geworden.

jetzt habe ich einen regelmäßigen zyklus, es klappt weder so noch bisher mit ivf (2 frischversuche, 2 kryo-versuche)

lg

6

Vielen Dank für deine Antwort iseeku

7

IVF in deiner Situation nur wenn festseht, dass beide Eileiter nicht durchgänig sind.
es kann natürlich bei euch auch der selten Fall vorliegen, das Du allergisch gegn das sperma deines Mannes bist und deshalb kine Befruchtug erfolgt

9

Habe nur einen EL LINKS
Der Rechte wurde vor 5,5 jahren raus genommen, Allergie habe ich keine,

Die Ärztin sagte nur zu mir, durch die verwachsungen,

kann der linke beschädigt sein, aber durch Echo und BS wurde nichts festgestellt,
in vielen fällen sind die kleinen Haare im eileiterschuld,

Aber es wurde nichts fest gestellt,

Darum denke ich mir die beste option IVF Zu verlieren habe ich ja nichts.

14

Hallo Trina!

Also ich denke auch das eine IVF ne gute Idee ist! Wir haben das ganze Prozedere auch durch und keinen Verursacher. Haben dann ne IVF und ICSi gleichzeitig machen lassen und es kam dabei raus, #schwimmer war in der EZ drin (konnte man nachweisen durch das zweite Polkörperchen) aber die EZ haben weder bei der IVF noch bei der ICSi angefangen sich zu teilen!

Also ich wollte Dir jetzt keine Panik machen damit, nur sagen, dass es noch viele andere Faktoren gibt das es bei Paaren wie uns nicht klappt. Und meine KiWuÄrztin meinte das es bei uns gar nicht mal so selten vorkommt das die Eizellhülle eventuell zu dickwandig ist und der #schwimmer gar nicht rein kommt.

Also mach die IFV dann kannst Du das vielleicht direkt ausschließen und wenn dabei was nicht stimmen sollte, dann würde ich aber an Deiner Stelle die Immunologie und die Gerinnung oder sogar den Gentest machen, haben wir auch, denn so ne IVF oder ICSI ist ja nicht ohne für den Körper und wenn man Ursachen vorher ausschließen kann dann sollte man das doch auch tun oder?

GLG und viel Erfolg!

15

Hallo Trina,

mein Mann und ich sind auch völlig Gesund, trozdem stellte sich bei mir nie eine Schwangerschaft ein.
Nach zahlreichen Untersuchungen riet man uns zu einer IVF, ich fand das Anfangs auch reichlich übertrieben, unser Artzt begründete das aber mit der langen Zeit die wir es schon versuchten und das man bei einer IVF Schwierigkeiten erkennen kann die bei einer IUI nicht zu erkennen sind.

Außerdem hat man uns gesagt, dass bei Paaren, bei denen keine erkennbare Ursache vorliegt die Chancen schwanger zu werden höher sind.

Ich hatte mich auch auf unsere IVF gefreut, weil ich das Gefühl hatte, endlich etwas aktiv tun zu können.
Und jetzt hab ich am Samstag positiv getestet ;)

Drücke euch die Daumen
Maro