späte Überstimulation? Brauche mal euren Rat

Guten Morgen ihr Lieben#winke,

mein letzter Beitrag ist aus März diesen Jahres und ich war bislang immer eher eine "stille" Mitleserin"....aber da ich weiß, dass man sich nirgendwo so gut austauschen kann, wie hier im Forum, bräuchte ich mal euren Rat#bitte

Also, kurz zu mir...

Befinde mich gerade mitten in der ersten ICSI...
Bin heute PU +14 (neun Eizellen) und Transfer + 11( sechs waren reif, fünf konnten befruchtet werden, zwei wunderschöne 8-Zeller sind mir wieder eingesetzt worden#verliebt)....Habe die Punktion einigermaßen gut überstanden und war zwei Tage nach dem Transfer wieder arbeiten...hatte zwar immer mal wieder mal hier und mal da ein zwicken und zwacken, aber so im großen und ganzen ging es mir den Umständen entsprechend einigermaßen gut...seit Punktion nehme ich 3x1 Vaginaltabletten ( ist aus einer Apo selbst zusammengemischt- Estradiol und Progesteron..)
Donnerstag letzter Woche (sechs Tage nach Punktion) wurde dann eine Einnistungspritze gesetzt ( Decapeptyl 0,1)...
Am letzten Freitag (PU +7) bekam ich dann im Laufe des vormittags einen immer dicker werdenden Blähbauch... hab erst gedacht, dass das wohl von der Spritze kommen wird, hab aber zur Vorsicht bei uns in der KiWuKlinik angerufen...die wollten mich lieber ncoh am gleichen Tag sehen..
Diagnose: leichte Überstimu...im US wurde eine kleine Ansammlung von Wasser im Bauchraum gesehen:-(wurde dann die ganze Woche krank geschrieben und soll viel trinken und mich schonen...Blut wurde untersucht, aber alles soweit i.O.
So, jetzt habe ich mich die ganze Woche geschont, hab viel getrunken, bin spazieren gegangen, usw. Bis gestern morgen ging es mir auch schon viel besser...ok, zwischendurch ist mir immer mal ein bisschen flau, und meine Brüste schmerzen ungemein ( wird denke ich von den Tabletten kommen)....
ABER...seit gestern mittag wird es wieder schlimmer#zitter
hab Wäsche aus dem Keller geholt und war soooooo aus der Puste, als ich wieder oben war....und mein Bauch ist wieder mega angeschwollen...seh aus, wie im sechsten Monat#augen

hab heute nacht super schlecht geschlafen, da der ganze Bauch drückt...und zwischendurch immer mal wieder ein ziepen und stechen in den Eierstöcken (denke, dass die das sind)....Waage zeigt leider auch 1,5 kg mehr als gestern morgen an...:-(
Ich habe erst am Montag BT und bin echt ein bisschen unsicher, was das alles zu bedeuten hat....hatte das ganze doch fast wieder im Griff:-(
Was meint ihr dazu?
Soll ich lieber heute noch mal in die KiWuKlinik fahren? Hab echt Schiss#zitter
Wir haben so viel Hoffnung in diesen Versuch gesetzt( ich weiß, ich weiß...das die erste ICSI gleich klappt, ist von der Wahrscheinlichkeit her nicht sehr hoch...)

Sorry, ist etwas lang geworden#sorry

Ganz liebe Grüße
Annabell#winke

1

hört sich doch "gut" an. du bist bestimmt schwanger :-)

ruf doch in der kiwu an ob du heute nochmal zur kontrolle kommen kannst.
ansonsten zeigt ein pipitest vermutlich auch schon an.

lg#klee

3

Danke für deine Antwort!
Einen Pipitest wollte ich eigentlich erst am Sonntag ( mit meinem Mann zusammen) machen....oh man.....
Werde mal noch bis mittag abwarten und dann vielleicht heute nachmittag noch mal in der KiWu Klinik anrufen...
LG

Annabell

2

Hallo,

das hört sich ähnlich wie bei mir an. Bin heute PU+16.

Den Blähbauch hatte ich allerdings schon seit der PU. So dolle, dass ich keine Hose mehr zubekommen habe, nicht mehr auf dem Boden sitzen konnte. Treppensteigen war heftig, habe gepumpt wie ein Maikäfer, Sitzen im Auto war unangenehm, weil die Eierstöcke dedrückt.
Mittlerweile ist das wieder besser, Überstimu wurde bei mir lt.US ausgeschlossen.

Ich habe mir große Hoffnung gemacht, dass das gute Anzeichen für eine SS sind, habe aber gestern negativ getestet.
Kam bei mir also wieder alles von den Medis :-(

Alles kann sein, muss aber nicht!!!!! die Medis können einem ehrlich wirklich viel vorgaukeln.
Entweder heute zum BT oder selbst einen test machen.

Alles Gute Penny

4

Hallo Penny,

Danke für deine Antwort!
das tut mir sehr leid!!#liebdrueck
Wann hast du denn BT?
Oder war das gestern dein BT?
Testen trau ich mich heute noch nicht...hab sooooo Angst vor einem negativ#zitter
Aber das haben wohl alle hier im Forum#gruebel
LG
Annabell

5

#winke

also ich drück dir zunächst mal die Daumen, dass das ein gutes Zeichen ist! Aber ich denk auch alles kann, nix muss!

Ich würd allerdings auf jeden Fall in die Klinik zur Kontrolle fahren - lieber kein Risiko eingehen! 1,5 kg mehr als gestern ist schon viel, wenn das alles aufs Wasser zurückzuführen ist. Mit dem Wochenende vor der Tür würd ich da eher auf Nummer sicher gehen...

alles Liebe und viele Grüße

6

Später wiederkehrende Überstimu? Hört sich eindeutig an! ;-) Ich würde an deiner Stelle testen. Würde sogar wetten!

Viel Glück! #klee

LG
Hasi

7

Hallo Anna,

So ähnlich erging es mir na dem Transfer von der 3IVF.
Erst nach dem nachspritzen kam die überstimmulation so das mein Bauch extrem dick wurde und ich gar nicht aufrecht gehen konnte.
Bin in kinderwunschzentrum Gefahren und meine Ärztin sagte mir dass das ein gutes Zeichen sein könnte,und sie hat recht behalten,ich wurde SS mit Zwillingen.
solltest viel trinken und ich hatte mir eiweisspulver aus der Apotheke geholt und mehrmals täglich getrunken.
Ich hoffe du kannst uns bald positives berichten.
Drücke dir die Daumen.

Übriegens aus der Puste war ich auch und das schon beim gehen.
L.G