AMH Wert gestiegen, kann das sein?

hallo in die runde,

ich muss hier mal eine frage loswerden, ob das wirklich sein kann.

mein amh wert war bei den den letzten untersuchungen in der kiwu und fa immer um die 0,8 (blut wurde immer morgens abgenommen).

nun waren wir in einer anderen klinik, um uns eine 2. meinung einzuholen und dort wurde der wert mit 1,77 gemessen (blut wurde nachmittags abgenommen).

kann der wert wiklich steigen?

viele grüße

1

Also, dass der Wert steigen kann, das glaub ich nicht.

Allerdings ist das Messen dieses Wertes ja eh umstritten und ich habe gehört jedes Labor hat seine eigene Messtechnik, da kann es schonmal zu Unterschieden kommen.

An Deiner Stelle würde ich mich am höheren Wert orientieren! ;-)

2

Ich glaube, der Wert kann u.a von der Lagerung der Probe beeinflusst werden.

Mein Wert lag mal bei 1.4 und drei Monate später bei knapp 3.8 (gleiche Praxis, hatte aber drei Monate künstliche Wechseljahre).

3

ich hatte 2009 ganz schlechte hormonwerte mit einem amh um 0.
jetzt hat sich mein zyklus reguliert und der amh liegt bei über 6.

lg#blume

4

Hallo,

also fallen kann er ja auch, dann kann er vielleicht auch steigen? Wäre schön!! Habe innerhalb von 5 Wochen im gleichen Labor zwei doch recht unterschiedliche Werte bekommen (0,55 und 0,18). Da es bei dir zwei Labore waren, denke ich, ist es schwierig die 100%ig zu vergleichen. Aber Hormone schanken ja immer, tageszeitabhängig und auch zyklusabhängig ...

LG