Blasenentzündung, Blut im Urin und ev. Schwangerschaft-und jetzt?

Hallo,

habe seit heute morgen den Verdacht, dass ich mir eine "schöne" Blasenentzündung eingefangen haben. Muss ständig auf Toilette, es kommen (sorry) dann nur ein paar Tropfen und eben sah es auf dem Toilettenpapier so aus, als wäre ganz leicht helles Blut dabei. Leichte Schmerzen und Brennen habe ich auch.

Nun haben wir am Di. den ES ausgelöst und warten bis der 12.12. ist, um zu schauen, ob GvnP geklappt hat. #zitter:-):-)

Mein Mann meinte eben ich solle heute Nachmittag unbedingt zum Arzt gehen, aber ich weiß, dass er mir nur wieder Antibiotika aufschreibt, was ich eigentlich im Moment nicht wirklich will.

Was würdet ihr machen ? Ich kann ja dem Arzt nicht wirklich sagen, dass ich vielleicht schwanger bin, zwei Tage nach Eisprung.........!

Hole mir auf jeden Fall gleich mal Blasen- und Nierentee in der Apotheke.....

LG Hakli, die schon seit 4 Tage erkältet ist.

1

Dein Mann hat schon recht, geh zum Arzt, der weiß am besten, was er dir verschreiben kann. Ich würde dazusagen, dass ihr momentan in Kiwu-Behandlung seit.

Blasen- und Nierentee dürftest du dann auch nicht trinken, denn der enthält Bärentraubenblätter.

6

Hallo,

danke für den Hinweis. Wieso darf man den Tee nicht trinken?

Habe eben im Netz geschaut und nichts gefunden?!

12

gib einfach bei google Blasen- und Nierentee Schwangerschaft oder Bärentraubenblätter ein, da kommt ganz viel dazu

2

Du sollst unbedingt und möglichst schnell zum Arzt!

Peniciline sind völlig unbedenklich während der Schwangerschaft. Eine Blasenentzündung jedoch schon!!! Die Bakterien vermehren sich exponentiell! D.h. es wird mit jeder Stunde schlimmer!! Und Du kannst auch ruhig sagen, dass Du schwanger sein könntest.

Ich wünsche Dir gute Besserung!

P.S. Meine Freundin war gerade schwanger geworden, hat eine Blasenentzündung bekommen, dann ein Antibiotikum und jetzt ist ihr Junge 9 Monate alt!!

3

Hallo,

was ist schlimmer, zum Arzt zu gehen (ggf auch in der Kiwu anrufen) und gleich richtig behandelt werden (gibt ja auch in der Schwangerschaft mögliche Antibiotika) oder Blasenentzündung verschleppen und mit möglichen Folgeproblemen die möglicherweise entstandene Schwangerschaft gefährden?

Gruß Lucccy

4

schwanger kannst du ja noch gar nicht sein... dauert ja 5 bis 7 tage nach ES...

ich würde offen mit dem Arzt reden.

LG und viel Glück

5

also ganz wichtig zum arzt meine ärztin meint eine entzündung ist schlimmer als wenn man antibiotika nimmt ich hatte während der letzten stimmu - pu und tf antibiotika genommen wegen einer beidseitigen fetten eitrigen angina und die ärztin meinte also hausärztin unbedingt behandeln ich war geschockt sie hat mir aber penecilin antibiotikum verschrieben babyfreundlicher und ich nahm die dann auch da die kiwu klinik darauf bestand da die entzündung schlimmer ist als die antibiotika für eine eintretende ss und was soll ich sagen hat nix gemacht bin ss geworden bei dieser komischen 2.ivf hi
lg

7

Hakli, das Problem bei einer BE ist, dass du nicht am Computer sitzen solltest und schreiben - ich werde mir mal holwen. Du solltest erstmal GEHEN und HANDELN!

Ich kann eine BE grundsätzlich ohne BE behandeln, weil ich auf die allererste Zeichen achte..

Kaufe dir Cystinol akut, ist rein pflanzlich, das nahm ich in der SS auch.Das ist wie Antibiotikum. Eine obergoldige Sache.

Dann existieren auf dem Markt sooche Brausetabeltten, die noch wirkungsvoller sind als Blasennierentee, da ist Goldrutenkraut drinne.

Du kannst eine Reihe von Sachen machen - Angocin aber du musst handeln undn icht heir erzählen!!

8

Hallo,

als ich in der 3. SSW war (wusste und ahnte nichts davon) nahm ich ein Antibiotika, wegen eitriger Angina. Meine Tochter ist 2 Jahre alt, putzmunter und gesund.
Gehe unbedingt zum Arzt eine Blasenentzündung ist alles andere als förderlich für einen KIWU.

GLG und alles Gute für Euch#winke

9

Zitat: Ich kann ja dem Arzt nicht wirklich sagen, dass ich vielleicht schwanger bin, zwei Tage nach Eisprung.........!

Nee das solltest Du wirklich nicht, denn dann würde er Dich sicher auslachen, weil Du 2 Tage nach Eisprung gar nicht schwanger sein kannst!

Erkältet bist Du zudem auch noch, wenn jetzt sogar noch Fieber dazukommt, kannst Du den Zyklus ohnehin abschreiben - dein Körper geht immer vor und würde dann eine mögliche SS ohnehin nicht unterstützen!

Also geh zum Arzt und hol Dir Antibiotika - Du hast nen völlig falschen Denkansatz!

Bzgl. Tee hol Dich Zinnkraut (Ackerschachtelhalm) Tee und mind. 2 Liter nacheinander und ohne große Pausen trinken - hilft ebenfalls super gegen Blasenentzündung, aber Du hast sogar schon Blut im Urin also ist nur Tee nicht ausreichend!

Gute Besserung!

10

Sollte natürlich heißen: Hol DIR Zinnkraut....