KiWu-Zentrum im Rhein-Erft-Kreis?

Guten Morgen zusammen,

ich bin nun heute im 4. Clomizyklus angelangt.

ÜZ insgesamt jetzt 8. Bin 37 Jahre (bald 38). Mein Mann hat bereits ein Kind aus erster Ehe, hat vor 2 Jahren ein gutes Spermiogramm gehabt und gestern erneut ein neues abgegeben, in der Hoffnung, daß alles wieder gut ist.
Ich hatte Schwierigkeiten mit dem GKH, hat sich dank Clomi mit Predalon erledigt und nun bin ich wieder sehr optimistisch.
Dennoch möchte ich mich auch an den Gedanken gewöhnen, evtl. doch in eine KiWu zu müssen, bevor ich alle 6 möglichen Clomizyklen 'verbrauche'.

Werde wohl eine Pause von 1-2Zyklen einlegen, auch mal den Stress dann nehmen und dann ab Januar/Februar neu starten und evtl. mit Unterstützung eines KiWu-Kliniks.

Kennst da jemand ein gutes KiWu Zentrum? Kann auch Köln sein, aber lieber wäre uns schon der Erftkreis.

Ich danke für Eure Antworten im Voraus und wünsche allen ein schönes Wochenende und natürlich viel #klee.
LG pintho

1

Guten Morgen,
ich habe vor 3 Jahren auch eine gute Kinderwunschklinik gebraucht und war zuerst in der PAN-Klinik in Köln. Ich habe dort wirklich schlechte Erfahrungen gemacht. Zuerst sollte ich ein paar Monate Clomifen nehmen. Eine Ultraschallkontrolle gab es nicht. Ich bin dann zu meiner Frauenärtzin, weil ich ein blödes Gefühl hatte... und bin bis heute froh, dass ich auf mein Bauchgefühl gehört habe. Ich hatte eine 4 cm große Zyste! Ich habe dann also die Kiwu gewechselt und bin zu Dr. Prietl nach Bad Godesberg. Und zwar zwei bis dreimal die Woche. Er ist besonders morgens wirklich unfreundlich, aber auch absolut effektiv und er ist überwacht alles sehr engmaschig. Alle Untersuchungsergebnisse aus der vorigen Klinik hat er sich übrignes nicht mal angeschaut, sondern alles selbst untersucht. Es hat dann 6 Monate gedauert, bis ich schwanger war (das entsprach aber ca. nur 3 ÜZ!).

Von der Kiwu in Bonn weiß ich nur, dass die Wartezeiten von 3 bis 4 Monaten haben. Da bekommt man einen Bogen zugesandt, den man ausfüllen und zurückschicken muss.

Dir wünsche ich viel Glück und das Dein Partner Dich bei Deinem Wunsch unterstützt.

Lg Stephie

2

Liebe Stephie,
vielen Dank für deine ausführliche Antwort und die lieben Wünsche.
Von Bonn habe ich auch schon gehört und auch mal da angerufen, daher beginne ich ja so langsam mich an den Gedanken zu gewöhnen, da ich weiß, daß die so lange Wartezeiten haben.

Dennoch warte ich diesen Zyklus noch ab, ES ist in den nächsten 10 Tagen (habe immer so um den 17./18.ZT den ES, ob ausgelöst oder nicht)
Denke, daß ich mich dann vor dem neuen Jahr da mal melde und dann einen Termin fürs Frühjahr mache und die Zwischenzeit für ein Stressfreies Üben nutze ;-)
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,

pintho

3

Hi, wir sind seit 4 Wochen im Kinderwunschzentrum-Köln.
Dr. Merzenich ist etwas speziell, berät aber ausführlich. Die Helferinnen/und Assistentinnen sind supernett und immer bemüht auch die komischten Fragen ;-) zu beantworten...
viel kann ich noch nicht sagen- bin est im 1. Zyklus mit Clomi- das wurde bei mir aber auch per US überwacht- einmal nach Einnahme und dann noch mal kurz vor der IUI.
Einen Termin zum Erstgespräch bekam ich innerhalb 10 Tage- aber vielleicht liegt es daran, dass wir Selbstzahler sind...
Ist übrigens über Autobahn ganz gut zu erreichen- nur die Tiefgarage ist Mist ;-)

lg anna

weitere Kommentare laden
9

Lieben Dank an alle und natürlich euch viel Erfolg, die schon in Behandlung sind.
Ist das die Pan-Klinik wo der Herr Merzenich ist?
Ich meine, daß wir die schlechteste Konstellation haben, ich privat und mein Mann gesetzlich versichert. Sein Spermio von gestern wird ja noch ausgewertet und ich kann eigentlich nur hoffen, daß seien Seite 'sauber' ist und ich dann evtl. alls von der PKV bezahlt bekomme, oder eher sogar noch hofen: daß es bis dahin klappt und gar nicht nötig wird.
Vielen vielen Dank für alle Antworten, konnte nicht eher rein, sorry für mein spätes reagieren.
Allen viel Glück und ein schönes Wochenende.
LG pintho

11

Nein, Dr. Merzenich arbeitet im Kinderwunschzentrum Köln in Bayenthal. Kann ich dir wirklich nur empfehlen.

Die PanKlinik ist glaub ich am Neumarkt oder so. #kratz Also mitten in der City.

13

Ahh o.k., Bayenthal ist auch gut mit der Autobahn zu erreichen.

Danke nochmal #winke