*********Kosten Clomifen---Info ******** (Krankenkasse TK)

Mit Nachfrage bei der Krankenkasse weiß ich jetzt das es eine Kassenleistung ist, ABER die Ärzte selbst entscheiden können ob sie es auch als solche abrechnen oder privat in Rechnung stellen... Was natürlich lukrativer ist. Einem guten Arzt ist aber das Wohlergehen seiner Patientin in solch einem Fall wichtiger! Sollte zumindest.
Man kann aber den Arzt direkt daraufhin weißen und nachhaken warum er dies nicht über Krankenkasse abrechnet.
Dies gilt speziell für meine KK TK.

LG

1

aber utro hast du auf kassenrezept bekommen, oder?
und das ist normalerweise ein privatrezept.

also gehopst wie gesprungen ;-)

2

Ja das hab ich auf einem "rosa" Zettel bekommen. Wenigstens was. ;o)

3

Also ich bekomm Clomifen und Utrogest immer auf Kassenrezept. Musste bisher immer nur die Zuzahlung bezahlen.

4

Ich habe für den nächsten Zyklus auch das erste Mal Clomifen und Utrogest verschrieben bekommen.

Utrogest habe ich auf Kassenrezept bekommen und Clomifen auf Privarrezept. Bin auch bei der TK versichert. Da muss ich meine FÄ aber eh nochmal fragen.

Wovon machen die Ärzte es dann abhängig? Ob ihnen unsere Nase passt? #kratz#aerger

#winke