ES+15/16 und SST leicht positiv, jedoch Progesteron eigentlich viel zu niedrig?

Hallo Ihr Lieben,

bei uns sind relativ viele Faktoren daran beteiligt, dass wir bisher kein Glück mit unserem KiWu haben - Schilddrüsenunterfunktion, Gelbkörperschwäche, Myom, evtl. PCO... meine Zyklen sind ca. 40 Tage lang, ES ist normalerweise 13 Tage vor Mensbeginn und Tempi-Hochlage max. 10 Tage bisher...
Mir wurde Mönchspfeffer und Thyroxin verschrieben. Jedoch ohne Erfolg, da das Progesteron für ES+7 immer noch viel zu niedrig war (Bluttest - leider weiß ich den genauen Wert nicht mehr).
Der nächste Zyklus soll(te) unser erster Clomifen-Zyklus werden.
ES war meiner Meinung nach ZT 21 oder 22. Jetzt bin ich demnach ES+15 oder 16 - und trotz normalerweise kurzer 2.ZH noch keine Mens in Sicht - seit heute habe ich Brustspannen und Unterleibs-Ziepen und habe vorhin (abends) leicht positiv getestet... - und weiß jetzt nicht recht, was ich daraus machen soll.
Ging es jemandem mal ähnlich wie mir? Konnte man das niedrige Progesteron noch "retten"? Oder bin ich "falsch positiv"?

Dank Euch wirklich sehr!!

Liebe Grüße
Fee

PS: Mein Zyklusblatt
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/515738/682665

1

Ich würde sagen Du bist schwanger, herzlichen Glückwunsch!!!

Für den Progesteronmangel kann dir die FA Utrogest oder Crionone verschreiben. Alles Gute!!!

2

Hallo Fee,

herzlichen Glückwunsch erstmal....
mir gehts ähnlich wie dir,war letzte Woche Freitag beim BT HCG wert lag bei 1031 (bei TF+14) und Progesteronwert ist zu niedrig, sie haben mein Utrogest erhöht, 3x2 Vaginal und 2x1 oral, muss Montag wieder ind Kiwu... Ich drücke uns die Daumen, alles wird gut :-)

Also alles gut

LG

3

danke euch beiden ... war heute morgen bei der ärztin wegen des progesterons - der bluttest ist positiv #ole
progesteron ist bei 9,8 - also fast okay - und damit ordentlich gestiegen. meine ärztin sagte, dass wir erst mal abwarten und nichts unternehmen.

lieben dank noch einmal!!