Frage bezüglich Insemination-Timing

Hallo alle..

ich bin bereits 40 und mein partner hat ein eingeschränktes sg (etwas langsame spermien - sonst ist alles ok) und ich habe nur einen freien eileiter.
wir üben schon eine ganze weile - es hat dieses jahr 2 mal mit gvnp geklappt. leider hatte ich beides mal eine fg in der 6.ssw.
wir hatten im letzten zyklus eine insemination - die leider negativ ausgegangen ist.

die insemination fand genau 41 stunden nach dem eisprungauslösen statt. ich finde das irgendwie spät.

könnt ihr mir vielleicht von euren erfahrungen erzählen, wie eurer timing (also bei denen von euch, die bereits iui hinter sich haben) für die insemination war?

wann nach dem auslösen fand die insemination statt und war diese dann erfolgreich?

viele grüsse und danke im voraus!
lillie

1

Meine IUI war ca. 36 Std danach. zwischen 36 und 48 Std nach auslösen ist ES und dann wandert das Ei ja noch durch den EL. Ca 8 Std ist das Ei befruchtungsfähig also prinzipiell ist die Zeit OK aber die IUI sollte in der Regel vom ES sein die Spermien überleben ja mehrere Tage deshalb würd ich sagen lieber ne Stunde zu früh als ne Minute zu Spät ;-) Frah doch mal nach in der KIWUK. LG Betzy

2

Hi, mich beschäftigt das richtige Timing auch gerade. Unsere Kiwu sagt, die IUI sollte bereits vor dem ES stattfinden. Ich habe gefragt, ob kurz nach dem ES nicht besser wäre, da die EZ ja dann quasi schon warten würde. Aber nein... wir haben morgen unsere zweite IUI. Am Mittwoch war der Folli 21mm groß. Bin gespannt, ob er morgen noch im Ultraschall da ist.

3

Ich hatte letzten Monat die 3. IUI und bei allen dreien waren die Follikel ca. 18-20 mm groß
und die IUI fand ca 24 - 30 Stunden nach dem Auslösen statt.

4

Hallo lillie

Ich finde den Zeitpunkt absolut perfekt! ... Du schreibst ja auch, dass die Schwimmer etwas wenig Drive haben - dann passen diese 41 Stunden wunderbar.

Wünsch euch beiden viel Glück #klee
LG miiisli

5

hallo lillie..
41 stunden nach auslösen dünkt mich auch ein wenig lange, zumal die#sex noch ein paar stunden brauchen um ans ziel zu kommen. ich würde mal nachfragen beim arzt..der ES kann ja schon nach 12-24std einsetzen laut meiner fa..aber eben der körper ist keine maschine, man weiss es nie so genau...

ich hatte meine IUI 17 stunden nach auslösen...abends um 19h ausgelöst und am anderen tag um 11h hatte ich die IUI.. bei uns liegt das problem auch an den eingeschränkten #sex.. (teils langsame, deformierte) , die werden ja zum glück aufgepuscht...:-D
und es hat gleich beim ersten mal geklappt!!..ne riesen portion glück gehört sicher auch dazu..

ich wünsche dir, dass es bald klappt...#klee
gruss tiramisu

6

vielen dank für die antworten. es gibt sehr viele infos im netz. dort variiert das timing zwischen 24-48 stunden nach dem auslösen.
mich hätte einfach mal interessiert, bei welchem timing es am häufigsten geklappt hat. wobei es sicher noch viele weitere faktoren gibt - und das timing in dem zeitraum nicht falsch sein kann, wenn die follis überprüft werden und der eisprung ausgelöst wird.

ich habe mal bei "rund-ums-kind" nachgefragt, dort hat ein arzt geantwortet, dass der ES auch schon 28 stunden nach dem Auslösen sein könnte. Wenn dann das Ei noch 8 Stunden wandert - nämlich genau in der Zeit ist es befruchtungsfähig - dann nicht mehr (wobei diese Zeit auch variabel sein kann) wäre bei 36 Stunden nach auslösen Schluss. Also wäre meine Insemination zu spät gewesen. Aber das ist nur eine Annahme weil ich ja nicht genau weiss, wann mein Eisprung genau war...

Viele Grüsse nochmal!

Lillie