Kinderwunschklinik München und Umgebung

Huhu Ihr Lieben,

haben uns jetzt dazu durchgerungen unseren Termin morgen in der Andrologie noch wahrzunehmen und uns dann aber mal in eine KiWu-Klinik begeben werden!

Kann uns jemand welche empfehlen? Bekannte von uns hatten uns die Klinik in Erlangen empfohlen. Da denke ich aber wieder praktisch, wenn ma wirklich was sein sollte, fährst ja wieder zwei Stunden!

Im Forum hab ich jetzt viel von Dr. Bollmann und Noss gelesen!

Für Rat und Hilfe bin ich/ wir euch sehr dankbar

Lg

Miss

1

Bei BBN (Bollmann, Brückner und Noss) gibts auch immer wieder Infoabende, da könnt ihr hingehen und euch schonmal informieren und einen Eindruck gewinnen. Auf der Internetseite www.ivf-bbn.de findest du die Termine, ich glaub es findet am 26.11. wieder einer statt.

Alles Gute

2

Also wir waren in der Kinderwunschklinik in Pasing und waren sehr zufrieden.

Auch zwei bekannte Paare von uns waren dort. Die haben in der Zwischenzeit auch schon insgesamt vier Kinder. Ich selber bin jetzt in der 36.SSW. Mein Arzt war Dr. Meri. Er hatte bei mir auch die BS durchgeführt in der Frauenklinik West. Hatte aber auch Termine beim Dr. Krüsmann jun. usw. Alles sehr nett und ich hab mich wohl gefühlt. Wartezeiten waren manchmal etwas lange, dafür konnte ich aber z.B. zum Blut abgeben schon um 7 Uhr morgens kommen. Habe ich sozusagen auf dem Arbeitsweg erledigt.

Viel Glück
Angel

4

Liebe Angel,

herzlichen Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft!!! Nur noch 4 Wochen!!! :-)

Ich war auch im Kinderwunschcentrum München und bin mehr als zufrieden damit - seit 6 Jahren begleiten sie uns. Wir waren immer bei Fr. Dr. Santjohanser. Bei Dr. Meri war ich vertretungsweise aber auch schon mal. Er hat auch den Kryotransfer von meiner zweiten Tochter gemacht. Wir waren sehr zufrieden.

Ansonsten war immer Dr. Fiedler da, wenn wir Punktion und Transfer hatten.
Ich schreibe Miss Dragon nochmal extra, wollte dir aber auch schreiben, weil es mich freut auf andere Frauen im Forum zu treffen, die auch im Kinderwunschcentrum (Pasing) waren.

Ich fand die Betreuung durch die Mitarbeiter immer super - man spürt deutlich dass alle Mitarbeiter psychologisch geschult sind - immer ein freundliches Wort und Lächeln.

Bei uns hat es jedes Mal beim ersten Mal geklappt - wir hatten ein rießen Glück und sind sehr dankbar dafür.

Alles Liebe und für die Geburt alles Gute
von
Strawunzel mit
Tochter #winke 5 Jahre (ICSI), Tochter #winke 2 (fast 3) Jahre (Kryo) und Zwillinge inside #huepf#huepf 9. SSW (ICSI)

3

war mit bbn in insgesamt 3 kliniken sogar in österreich
am professionellsten hab ich bbn gefunden, und dort hats auch geklappt
lg marion

5

Liebe Miss Dragon,

ich kann dir das Kinderwunschcentrum München (Lortzingstraße / Pasing) sehr empfehlen!!!
http://www.kinderwunsch-centrum-muenchen.de/deutsch/home

Wir sind dort seit 2006. Damals wurde bei meinem Mann Krebs diagnostiziert. Am Tag darauf riefen wir mehrere Kinderwunschkliniken an. Im Kiwucentrum stießen wir sofort auf Verständnis und erhielten gleich für den Tag darauf einen Termin. Das war wirklich toll, denn wir mussten so schnell wie möglich Spermien (noch vor Chemobeginn) einfrieren lassen. Die Chemo hätte eigentlich auch sofort starten sollen. Es gab Kliniken, die hätten uns erst Wochen später einen Termin gegeben...

Der Start war schon mal super. Wir sind seit 2006 bei Frau Dr. Santjohanser und absolut zufrieden. Sie hatte soviel Verständnis für uns. Alle Mitarbeiter sind sehr herzlich. Man merkt deutlich dass sie alle psychologisch geschult sind in extra Fortbildungen zum Thema Unerfüllter Kinderwunsch etc. Es gibt dort auch Infoabende, dort waren wir aber nie. Zudem gibt es auch das Angebot für Therapeutische Einzel-Begleitung oder Therapeutische Gruppen. Dort waren wir zwar nie (weil 100 km Entfernung), aber ich hatte darüber gelesen.

Bei den Terminen mussten wir nicht lange warten. Während der ICSI-Behandlung bekommt man eh sofort immer einen Termin und muss da auch nciht groß warten wenn man z.B. nur Blut abnehmen lassen muss (das geht recht schnell). Auch sonst waren die Wartezeiten ok.

Bei der Punktion (operative Eizellentnahme) und dem Transfer (Einsetzen von einem oder zwei Embryonen in die Gebärmutter) war meist Dr. Fiedler da. Er war immer sehr nett. Bei Kryotransfer (Einsetzen von bereit vorher eingefrorenen Embryonen) hatten wir mal Dr. Meri. Der war auch sehr nett, auch wenn ich ihn sprachlich nicht ganz verstand, aber das war beim Transfer kein Problem. ;-)

Wir wurden immer sehr herzlich begleitet mit viel Verständnis und auch Zeit.

Bei uns hat es immer beim ersten Mal geklappt. DAs ist sehr selten und ein rießen Glück, wofür wir sehr dankbar sind.

Ich bin nun dank der Mitarbeiter im Kinderwunschcentrum MÜnchen zum dritten Mal schwanger. Wir erwarten unser 3. und 4. Kind. :-)

Nach 6 Jahren Betreuung wächst man auch sehr zusammen. Die Verabschiedung von meiner Kinderwunschärztin vor zwei Wochen war auch sehr emotional. Sie hatte uns nun lange begleitet und man hat bei ihr deutlich gespürt wie sehr sie unser Glück freut und dass es für sie nicht nur "ein Job" ist. :-)

Alles Liebe und ganz viel Glück!!!

Strawunzel
mit
Tochter #winke 5 Jahre (ICSI), Tochter #winke 2 (fast 3) Jahre (Kryo) und Zwillinge inside #huepf#huepf 9. SSw (ICSI)

6

Wir danken Euch vielmals für die lieben Tipps. Haben jetzt am 11.12.2012 um 15:00 Uhr zum Erstgespräch bei ivf-bbn Herrn Dr. Noss jun.

Wir dachten, das passt vom Alter her ganz gut und man kann freier sprechen...

Ist jemand von Euch beim Dr. Noss jun?

Lg

Sara

7

Liebe Sara,

ich war bei Dr. Noss jun. und war sehr zufrieden. Bin auch nach Insemination im ersten Zyklus schwanger geworden (jetzt 14.SSW).
Mir hat gut gefalllen, dass keine unnötige Zeit verplämpert wurde. Ich habe problemlos auch am Wochenende Termine bekommen und konnte alle Befunde schon nach 2 Stunden online abrufen.
Ich habe Dr. Noss jun. voll vertraut und denke, Du bist in guten Händen!

Ach, ja... nicht wundern wenn´s bei den Terminen manchmal etwas schnell geht. Daran musste ich mich ein bisschen gewöhnen. Aber ich denke, fachlich passt das.

Liebe Grüße & Viel Glück!!!

Lena