Bauchspiegelung während Periode?!

Hi,

Ich hab gestern Abend schon mal geschrieben. Vielleicht können mir mich noch ein paar Mädels mehr helfen.

Seit meiner elss im Dez. Hat sich nichts mehr getan. Jetzt soll ich meine Eileiter untersuchen lassen. Bei meinem Mann ist alles in Ordnung. Seit 6 Wochen hatte ich keine Periode mehr. Am Donnerstag ist der op Termin. Jetzt hab ich das Gefühl das sie kommen.

Kann man die Bauchspiegelung trotzdem machen?

Danke schon mal
Lg

1

hi

warte doch erstmal ab, wen der termin ist sieht du ja ob sie da ist und kann vorher beischeid geben.

bei mir wurde es so ZT 7 gemacht kurz nach mens.

lg

2

Ich hatte sie zum ES hin, weil dann der Muttermund ohnehin weicher ist und schon leicht geöffnet.

Kommt sicher auch auf die Klinik an.

LG netty

3

Ruf am besten gleich mal in der Praxis an und frag nicht. Ich hab inzwischen gehört, dass es einigen Ärzten wohl egal ist, ob gerade noch Blutung ist oder nicht. Andere Ärzte - so auch meine - verordnen deshalb extra die Pille vor der OP, damit der Zyklus besser planbar ist und zum Zeipunkt der Operation keine Blutung ist.