Wann ist der 1. Zyklustag?

Hallo zusammen?

Wir planen unsere 6. ICSI#schock

Wir haben die Kinderwunschklinik gewechselt. Mir wurde dort gesagt, dass wenn ich meine Periode nach 12.00 Uhr Mittags bekomme, dann ist der 1. Zyklustag der nächste Tag. Also bis 12.00 Uhr Mittags Periode - 1. Zyklustag#kratz
Bis jetzt war der 1. Zyklustag dann wenn ich die Mens. bekommen hab, auch wenns Abends war#augen

Bin etwas verunsichert:-(

Kennt ihr das?

#danke

LG
Irina

1

Hallo Irina,

bei der KiWu, wo ich in Behandlung bin, heißt es:
- Wenn die Mens vor 15:00Uhr Nachmittags kommt, ist dieser Tag, der 1.ZT

- Wenn die Mens nach 15:00Uhr Nachmittags kommt, ist der nächste Tag, der 1.ZT

Viele Glück #klee #klee #klee
Liebe Grüße
Belanna

2

Hallo,

wird oft so gehandhabt in den KiWu´s. Für mich war immer der 1. Tag wenn die Blutung mit frischem roten Blut in normaler Periodenstärke begonnen hat. Das war meist eh Nachts, am Tag davor meist etwas SB.

Wann bekommst Du Deine Blutung immer?

LG

5

Es ist immer unterschiedlich#augen
aber meist bekomme ich auch zuerst etwas SB....

Wenn ich meine richtige#drache abends bekommen habe, war das für mich der 1. ZT.

Ich werde es so rechnen, wie die KiWu Klinik sagt....

Oh je, habe Angst, was falsch zu machen#zitter noch ein negativ verkrafte ich ncht#schmoll

6

hmm meine mens kommt auch meist abends,also erst der nächste Tag als 1.Zt?

weiteren Kommentar laden
3

hallo...

meine KIWU Klinik hat mir heute auch gesagt das wenn die mens nach 15 Uhr kommt, erst der nächst Tag der erste Zyklustag ist...ich war auch ein wenig verwirrt...

aber wenn die das sagen wird es wohl so sein ;-)

glg honey2885

4

Hallo Irina!

So haben sie es bei mir auch gesagt: sollte die "richtige" Blutung nach 12h mittags eintreten, gilt der nächste Tag als ZT 1.

Alles Gute Dir / Euch.
LG
Stups

8

Bei uns ist der 1. ZT. der, wo die Mens mit frischen BLut in gewohnter stärker anfängt, egal um wieviel UHr!