Zu früh mit Stimu begonnen/Icsi, bitte Hilfe!!!

Hallo,

hatte am WE schon mal gemailt, dass meine Mens nicht richtig kommt.

Am 15. und 16.11. SB + leichte rote Blutung, also am 2. ZT (16.11.) mit Stimu begonnen. Am WE (17.und 18.11.) nur SB und heute dann die richtige Mens.

Aufgrund der leichten Blutung bin ich von Zyklusbeginn am 15.11. ausgegangen.

Da die Mens ja aber richtig erst heute gekommen ist, habe ich ja zu früh mit der Stimu begonnen #heul

Wenn jetzt erst die alte GMS abbaut, dann schafft die neue doch gar nicht die nötige Höhe bis zum TF oder? Normalerweise war bei mir der TF immer so um den 14.ZT und laut meinem Stimubeginn bin ich ja heute schon beim 5.ZT #heul

hatte das schon mal jemand??? #zitter und kann mir helfen, wie es weiter geht?

Großen Dank
Penny

1

Ruf doch mal in der KiWu an und frag nach.

Lg und alles gute

2

habe ich schon gemacht, warte auf Rückruf. wollte gern Erfahrungen, was das bei Anderen für Auswirkung hatte.

4

Auf Rückruf warten #kratz. Ich würde nochmal anrufen oder vorbei fahren wenns nicht zu weit weg ist.

3

Hallo Penny,

ich kann Dir leider nicht helfen, aber hast Du bei der KiWu angerufen?
Die können Dir bestimmt sagen, was Du machen sollst und wie es weiter geht.

Ich drück Dir die Daumen, daß alles gut verläuft.

Liebe Grüße

5

Hey Penny,

ich glaube nicht, dass Du dir Sorgen wegen des Aufbaus der GMS machen sollst. Denn Du hattest ja frisches Blut dabei als Du mit der Stimu begonnen hast. D.h. die alte Schleimhaut wird abgebaut wenn auch nicht intensiv. Und jetzt ist die Mens doller geworden als davor, d.h. gerade jetzt wird die alte GMS besonders gut/intensiv abgebaut.

Ich hatte ähnliches "Problem", meine Tage fangen nur langsam an etwa mit SB und dann wird die Mens doller. Ich sollte mit der Stimu am ZT 2 anfangen. Ich habe meinen Doc gefragt, wann ich mit der Stimu genau anfangen soll bzw. hatte Bedenken, dass ich zu früh anfange. Und der meinte, es ist nicht schlimm früher anzufangen, sondern wenn man zu spät anfängt.

Du wirst doch sowieso noch zu Blutentnahme und Ultraschall in die KiWu gehen und dann sieht man es genau, wie hoch Deine Blutwerte sind usw. Da kann Dein Doc ganz gut eingreifen und z.B. die Dosis korrigieren (falls das überhaupt notwendig ist).

Rufe trotzdem in der KiWu an und berichte von Deinen Bedenken.

Viel Erfolg wünsche ich Dir#klee

6

Hallo,

ist mir auch schon passiert ;-)

mach dir keinen Kopf, die Stimu wird eh dauernd überprüft - die GSH wird sich dann auch wieder aufbauen ...

viell. mal den FA fragen - der kann die Stimu so gestalten, dass die EZ nicht sooo schnell wachsen und die GSH Zeit hat, aufzuholen

Glg!jojo

7

Hey Penny,

also ich glaub nicht, dass Du Dir Sorgen machen musst. Erfahrung hab ich zwar nicht so richtig, aber bei mir war es jetzt die Tage auch ähnlich.

Ich hab am 15.11 wieder gestartet (auch in die 3. :-) ). Hab das erste Mal langes Protokoll. Ich hab normalerweise immer ab ZT 22/23 SB, durch Synarela diesmal nur minimale SB. Mittwoch Abend hatte ich dann Gewebereste dabei. Also Donnerstag zum Arzt, der hat das GO gegeben, ich hab abends die erste Spritze gesetzt. Richtig starke Blutung hatte ich dann erst am Samstag und gestern.

Aber sowohl der US als auch die Blutwerte waren gut bzw. dem Zyklusbeginn entsprechend am Donnerstag. Das ist bei dir bestimmt genauso :-)

ich drück dir auf alle Fälle die Daumen

liebe Grüße

8

Hallo Penny,

PU und TF Datum sind ja nicht in Stein gemeißelt - rechne damit das Du ein paar Tage länger stimulieren musst und nochmal Medikamentennachschub benötigst.

Wird die GMS nicht optimal sein, kann mit Östrogen (das Thema ist hier gerade akut verbreitet, habe ich das Gefühl ;-) ) nachgeholfen werden - Östrogen zeigt hier schnelle Wirkung... also mach Dir keine Sorgen.

LG netty