Haltbarkeit Bryophyllum

Hallo zusammen,

ich starte bald mit meiner 4. ICSI und wollte wieder begleitend Bryophyllum von Weleda (Pulver) nehmen.

Weiß jemand, wie lange nach Abruch man das noch nehmen kann? #kratz

Danke und liebe Grüße
#winke

1

hi ;-)

ich denke wenn du es ordnungsgemäß gelagert hast, ist es bis zum mhd haltbar....

lieben gruß :-)

2

Ich sehe das genauso, solange du es trocken gelagert hast und es nicht klumpig ist, also feucht geworden, sehe ich da keinen Grund, warum du es nicht mehr nehmen kannst.

Ich hab mir die Globuli davon bestellt und werde die jetzt begleitend zur Kryo nehmen

4

Danke für eure Antworten ihr beiden.
Ich frage, weil ich irgendwo mal gelesen habe, dass das nach Anbruch angeblich im Kühlschrank aufbewahrt und nur noch 3 Wochen verbraucht werden kann...

Fand ich jetzt komisch... Pulver im Kühlschrank... wird doch viel eher feucht dort oder?!

Nun, ich schau einfach mal drauf, ob ich außer dem MHD noch eine Angabe finde und wenn nicht, frag ich einfach mal meine HP oder die Apotheke. Die sollten es doch wissen!

#danke

6

Klar im Kühlschrank wird es feucht, das kann ich mir vorstellen. Echt komisch. Obwohl ja das Predalon auch Pulver ist und auch in den Kühlschrank sollte.

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

ich nehm das immer soooo großzügig, dass es meist nur für einen Versuch reicht ;-)

ansonsten: trocken lagern, dann hält es mind. bis zum Mhd.

Grüssle

5

WAAAAS? #schock ich dachte davon sollte man nur ein bis zwei Messerspitzen pro Tag nehmen?!
Aber wenn es dir gut tut, ist ja alles gut #liebdrueck

10

....ich habe tgl 1/2 msp genommen.
in der sw tgl 1/2 teelöffel....also kauf schon mal auf vorrat ;-)

weiteren Kommentar laden