Ein paar Fragen :)

Guten Abend Leute :)

Ich habe mal ein Paar Fragen an euch, ich weiß ihr seit keine Ärtze aber ihr habt echt Erfahrung und ich sollte einfach bis Dienstag warten aber ich kann nicht mehr...

Habe am Dienstag den ersten Termin in der KIWU, zu meinem Problem ich habe PCO hatte seit 8 Monaten keine richtigen Zyklen nur diesen MOnat habe ich meine Mens mal wieder pümktlich bekommen.

Mich würde einfach interessieren was mich erwartet... Was man machen kann und was ihr für Medikamente genommen habt... Vielleicht könnt ihr mir berichten...

Wäre sehr dankbar über Antworten!

LG :)

1

#augenHallo erstmal,#winke

also ich habe auch PCO und die Medikation wird nächste Woche mit Metformin begonnen. Paralell dazu werde ich wohl noch stimulieren, kann aber noch nicht sagen wie - da wir nächste woche unseren 2. Termin in der KIWU haben., mal schauen was da raus kommt#zitter
Aber mach dir nicht zu viele Sorgen, denn erstens habe ich gesehen du bist noch sehr jung, zweitens sind 6 Monate "üben" noch keine Zeit und es sind schon sehr viele Frauen mit PCO schwanger geworden.
Ist ja jetzt schonmal gut wenn deine Periode hast. würde evtl. schauen lassen ob es sinnvoll ist ein paar Monate die Pille zu geben, dass du deine Periode regelmäßig hast. Und nicht wie mache eben ewig darauf warten müssen um mit ner Behandlung zu beginnen. Das würde ich mal abklären.
Ansonsten wird meist mit Clomifen angefangen um die Eizellreifung anzukurbeln. Isz auch so von den KK so vorgesehen. Funktioniert bei machen, nicht bei allen.

Was hast du denn sonst noch abklären lassen? Hast du übergewicht?

Hoffe ich konnte dir ein paar von deinen Fragen beantworten.

Schönen Abdend noch
Lg Maltafin

Viel Glück #klee#klee bei deinem ersten Termin nächsten Dienstag, ich muss mich bis Mittwoch gedulden. Aber Geduld brauchst sowieso jede Menge.#augen Da müssen wir durch.

3

Danke erstmal für deine Liebe Antwort!:)

Jaa ich weiß wirklich das ich noch sehr jung bin und 7 MOnate sind auch nicht viel aber wir konnten noch gar nihct richtig üben wegen den ganzen Problemen....

Ich habe einen Zuckerbelastungstest gemacht der gut ausfiel und mein Mann hat ein Spermiogramm machen lassen.

Nein Übergewicht habe ich gar nicht ich bin 1,62 groß und wiege 52kilo!

Was mich wundert ist das ich bevor wir angefangen haben zu üben ich regelmäßige Zyklen hatte wusste immer wann mein Eisprung war und wann meine Mens kommen wird.
Und plötzlich hat alles angefangen erstmal Eierstockzysten die groß waren und ausbleibende Mens und Schmierblutungen.....

Ich wünsche dir auch weiterhin viel GLück!! Ich hoffe du kannst sehr bald Schwanger sein!!#liebdrueck
Alles Liebe

2

Hallo

Bei uns wurden erstmal die Hormon überprüft und dann ein Zyklus monitoring gemacht.
Später habe ich dann mit puregon angefangen zu spitzen um die eizellreifung zu unterstützen. Ein insulinresitenz test wurde auch gemacht. Spermiogram vom mann erstellt.

Da er jetzt schon unser 6 versuch mit
Puregon ist und auch schon 4 clomi zyklen gemacht wurden und es in den nächsten drei versuchen (wir machen gvnp ) nicht klappt müssen wir noch zum genetiker.

Alles Gute

4

Vielen Dank für deine Antwort!!

Ich wünsche dir weiterhin Viel Glück!!!!!#klee

Alles Gute weiterhin!#liebdrueck