Verzweifelt ins Wochenende... : Männer und Telefone... Puregon Frage..

Hi Mädels,

wer weiß was.??

Das hier war eben mein erster Zyklus mit Puregon 8x50IE ab zt 2,

jetzt 9 Tage nach ES setzte die Blutung ein. #schmoll Ganz unerwartet.. einfach so

Bin ziemlich verzweifelt.... das ist nicht normal.. min 10 Tage eher 11 bis 12 ist normal für mich.

Habe KEINE GKS.. zumindest laut Blutwerten..

Kann es sein, dass die Hormone im Blut lügen? Habe ich doch eine GKS?
Was soll ich jetzt tun.. neuer Zylus, neues Glück? Weiter spritzen..

Mir ist es unmöglich während der Arbeitszeit dermaßen persönliche Telefonate zu führen.. daher hatte ich meinen Mann gebeten, die Ärtzin zu fragen was ich jetzt tun soll, ob ich weiter spritzen soll, evtl höhere Dosis?
Und WAS war die Antwort?
"Einen Termin machen"

ARGHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!

Letztes mal sollte ich an ZT 2 mit Puregon beginnen.. Das wäre dann MORGEN..
(Meine ES sind üblicherweise sehr früh, manchmal schon an ZT10)

Was würdet ihr tun? Spritzen? Ich mag diesen Zyklus nicht verschenken..

LG lala

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/998089/681280?1353083362
(nein ES war nicht früher)

1

Ich weiß dass ihr da seid, bitte sagt was...

2

Huhu, wird denn der eisprung bei dir überwacht? Vielleicht hattest du diesmal gar keinen oder noch früher? Eine gelbkoerperschwaeche kann sich aber auch erst entwickeln, so wie bei mir. Vlg

5

ja überwacht.. mit blut und US #schmoll
einfach so entwickeln? verstehe das nicht.. die haben mir schon so viel blut abgenommen.. immer wieder zu verschiedenen ZT .. im letzten zyklus erst.. alles wäre ok..

Ich vermute schon fast, dass die Normwerte für mich nicht zutreffen..

Habe relativ wenig Blut .. glaub 4l vllt stimmt da die konzentration der hormone nicht.. ?

was tust du gegen die gks?

3

Hey lalalie,

also theoretisch kann es natürlich sein, dass Blutungen am ZKT 24 nicht das Ende bedeuten. Aber es scheint doch recht eindeutig zu sein. Wann ist denn nun der Termin im Kuwuze?

Wenn du dich wirklich zu keinem Pausenzyklus durchringen kannst, würd ich am Sonntag mit dem Spritzen anfangen. Ich denke deshalb so, weil ich selbst die Erfahrung gemacht hab, dass nach Eingriffen (Bauchspiegelung, IVF) mein Zyklus durcheinander ist - entweder extra lang oder extra kurz. Aber wenn du wirklich wissen willst, was ich tun würde: ein Pausenzyklus um a) meinem Körper Zeit geben sich wieder etwas zu regulieren und b) für den nächsten GvnP Zyklus alles richtig abklären. Du hast diesmal gar kein Utrogest genommen? Vielleicht mal Kiwuärztin darauf ansprechen. Hatte das damals bei GvnP auch bekommen (glaub 1-0-1) - auch ohne bekannte GKS.

LG

6

habe nicht mehr viel zeit.. möchte keinen Zyklus verschenken.. #schmoll
Krass.. hab x-fach gelesen, dass nach solchen eingriffen die schwangerschaftswahrscheinlichkeit leicht erhöht ist.. das hält bis 6 mon nach Eingriff.. zumindest laut statistik.. da möchte ich erst recht nicht pausieren..

naja.. ich denke einfach wenn der folli gepusht ist.. braucht man eigentlich kein Utro, und wenn der gelbkörper nicht gut genug war, dann wars der folli auch nicht, dann brauch ich meinen Zyklus nicht unnötig mit Utro verlängern.. zumal dann der Folgezyklus im eimer ist..

Verschiebt meine Mens um ca 1 woche.. und im Folge Zyklus ist der ES um so viel früher.. letztes mal an ZT 4!! das war auch verschenkt.. (nachgewiesen mit bluttest & Ultraschall)
Eine echte zwickmühle :-(

lieben Dank für deine Antwort #klee

4

Ohje, dann antworte ich mal ... auch wenn ich dir glaube nicht viel weiterhelfen kann.

Ich hatte jetzt während der Kiwu-Zeit zweimal Zwischenblutungen. "Einfach so" dh. ohne organische Ursache. Körper durcheinander, noch Nachwirkungen von den Medis aus dem Vorzyklus ... was auch immer. Wir haben es immer per US abgeklärt, wie gesagt keine organische Ursache.

Kann dir aber nicht sagen, was du jetzt tun sollst - das kann nur die Ärztin. Was spritzt du denn jetzt noch? Puregon ja sicher nicht mehr, wenn ES schon war.
Oder meinst du, du willst morgen beginnen, weils ZT 2 wäre - wenn das jetzt deine Regelblutung ist?

Hoffe ich konnte dich zumindest etwas beruhigen, dass die Blutung nichts "Schlimmes" bedeuten muss. Aber ohne ärztliche Rücksprache würde ich jetzt nicht einfach mit Puregon anfangen, es sei denn ihr habt es so abgesprochen, dass wenn der Vorzyklus endet, also negativ beim SST, dass du dann gleich weitermachst. Wenn für dich das aber ungewöhnlich ist, dass deine Blutung so früh kommt, würde ich es auf jeden Fall abklären lassen bzw. mit Ärztin Rücksprache halten ...

8

Danke, das ist lieb..
ja so meine ich.. morgen ist zt2.. ja ist sehr sicher meine Mens.. keine zwischen oder schmierblutung.. mensiger gehts nicht.. ok müsste mal aufs klo zum prüfen, was menge anbelangt.. aber die schmerzen sind stark wie fast noch nie.. ibu800 haben mich halbwegs übern tag gerettet :-(
Ich glaube einfach doch eine GKS zu haben, egal was die unzähligen blutwerte sagen..

habe vor der Bauchspiegelung / polypentfernung immer spätestens 4 tage vor der Mens Schmierblutungen gehabt.. gut die sind weg.. aber dafür beginnt jetzt direkt die Mens..

7

also ich hab auch 10 tage nach es die Periode bekommen.

9

immer? einmal?